Zwischen 6 pin y Kabel Stromstecker löten Ati Hd 5850

<3 combat

Cadet 4th Year
Hallo erstmal , es geht um die Stromversorgung meiner HD 5850 , da mein Netzteil zu wenig Strom liefert dachte ich mir , das ich bei meinem 2 pin y kabel einfach einen Netzstecker dazwischen löte ... nur die Frage die ich mir nun stelle wäre ob die Grafikkarte dann auf voller Leistung läuft oder sich an dem Leistungs-Verbrauch der Grafikkarte richtet :freak: ... bitte um Hilfe

Ich bin noch nicht ganz dabei was Du meinst...wenn das Netzteil zu wenig Strom liefert, liefert es mit Adaptern oder anderen Steckern auch nicht mehr. Was genau meinst Du mit Netzstecker ?

MfG

ich möchte folgendes : anstatt ein leistungsfähigeres Netzteil , zwischen dem 6 pin y kabel Den stecker dem Zum Netzteil Führt ablöten und ein Stromstecker dazwischen ( Strom stecker im Sinne von -> Stecker in die Dose)

Einen Stromstecker um direkt in die Steckdose zu gehen ?

MfG

ja und dadurch dann der grafikkarte dem Strom zu geben was das Netzteil nicht schafft

Wooky08 schrieb:
Du musst dann nur im Crimson 230V einstellen :)

Haha, geil, und wenn du übertakten möchtest dann einfach in langsamen 1 Volt schritten erhöhen

Dir ist schon bewußt, dass das NT gerade den Strom bereitstellt/Transformiert, denn die Graka braucht?
230V Wechselstrom braucht Deine Graka auf jeden Fall NICHT...
Dann kauf Dir ein neues Netzteil, wenn das alte nicht mehr reicht...

Mach bitte, bitte ein Video davon...ich würd gern sehen was passiert wenn ungefilterte 230V an die Karte gehen...ob´s nur schmilzt oder gleich explodiert...

Das kann doch nicht Dein ernst sein ? Du brauchst ein neues Netzteil, was anderes kannst Du nicht machen.

MfG

So wie ich das hier raus höre, hast du nicht die minmalsten elektronischen Grundkenntnisse, lass die Finger vom Löten und vor allem von 230V Netzspannung. Damit grillst dir im worst Case den ganzen PC und bringst dich in Gefahr.

Wenn Dein Netzteil zu wenig Anschlüsse hat, aber genug Leistung, hole Dir einen Adapter. Hat es zu wenig Leistung, hole Dir ein neues Netzteil.

Nochmal: Finger weg vom Löten!

Da du durch diese Frage schon mehr als bewiesen hast, das du 0, nix nada überhaupt keine Ahnung davon hast.
Kann ich nur eines raten. LASS DIE FINGER DAVON!
Kaufe dir eine anständiges Netzteil und lass einen mit Ahnung dieses einbauen.
Ansonsten schaue nochmal nach ob die Kranken und Hinterbliebenen Versicherung bezahlt ist.

Wenn man einen 230 zu 12v Transformator dazwischen lötet ? Und die Hinterbliebenen versicherung gabs für leute wie mich schon seit geburt auf dazu

Danke, dieser Thread hat definitiv meinen Tag gerettet!

Wenn es nicht so oberdämlich wäre könnte ich mich vor lachen kaum halten...
Das ist so himmelschreiender (und lebensgefährlicher) Unsinn das du diesen Gedanken ganz schnell beiseite legen solltest und dich als erstes mal so ein ganz kleines bisschen in Elektrotechnik einlesen solltest.

Mit anderen Worten ausgedrückt:

BIST DU LEBENSMÜDE???

Mach ne Grundkurs E-Technik und lass von sowas dein Leben lang die Finger, das ist schon allgemeingefährlich was du vor hast, abgesehen davon dass es nur mit so teuren Bauteilen richtig geht wenn du so teuer kaufst dass du mehrere ordentliche Netzteile kaufen kannst.

Zurück
Oben