Zwischen 6 pin y Kabel Stromstecker löten Ati Hd 5850

Guten Tag, generell schließe ich mich dem allgemeinen Tonus dieses Threads an.

Bitte verletzen sie keine Bauteile am Netzteil oder in ihrem Computer.
Das Netzteil wird dazu benötigt den Computer mit den richtigen und vordefinierten Betriebsspannungen und Stromstärken zu Versorgen.
Schon geringe Abweichungen können eine Beschädigung der hoch empfindlichen Schaltkreise eines Microchips zur Folge haben.
Und mehr noch! Sie können sich damit in erhebliche Lebensgefahr bringen!

Nutzen Sie einen Adapter dieser zwei Molexanschlüsse (Weiblich) besitzt und auf einen PCIe Anschluss (Männlich) raus geht.
Achtung! Nutzen Sie diese Lösung nur dann, wenn ihr Netzteil über eine ausreichende Leistung verfügt (z.B. min 500 Watt)
4ddc9612_k-pcie-molex_main.jpeg

Anbei habe ich für Sie ein vielleicht nützliches Video über das Nezteil noch verlinkt das Sie sich gegebenenfalls ansehen können.

https://www.youtube.com/watch?v=dF3Mdjvxj20&index=12&list=PL6DU7YsYvRpA31RgBg1MUTf2EuVtmAF-E

Wenn Sie weitere grundlegenden Kenntnisse zum Thema: Computer konsumieren möchten, möchte ich ihnen empfehlen weitere Videos von: Brain faqk sich anzusehen. Dort wird auch erklährt wie ein Prozessor opder ein Arbeitsspeicher grundlegend funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es echt erstaunlich dass es leute gibt die lieber ihre hardware und sich selbst einer ernsthafte gefahr aussetzen wollen anstatt sich einfach ein passendes NT zu kaufen:freak:

klar, ich musste beim lesen dieses threads schmunzeln, aber auch ich kann dir von diesem vorhaben nur abraten.

Das problem ist , ich besitze einen siemens esprimo p9900 nur ich konnte niergendswo lesen welche bauform das Netzteil haben muss... könnte mir da dann einer helfen

ok, also bei Fujitsu Pc's der neueren Generation ist das so ne sache mit den NT, ist kein Standard ATX mehr, denn das NT besitzt vermutlich nur 1 Kabel das zum MB geht und dann auf der anderen Seite des Mainboard geht ein Kabel weg das dann den Strom auf die anderen Geräte verteilt.
Falls dein innenleben so aussieht wie auf Bild 1 dann kannst du dir nur ein stärkeres Nt über die Fujitsu bestellen.
Bild 1:
2094.jpg

sollte aber dein Innenleben wie auf Bild 2 aussehen, dann am besten mit dem Gerät zum nächsten EDV-Shop gehen und dir dort ein passendes ATX NT einbauen lassen
Bild 2:
Fujitsu-Esprimo-P9900-А-клас-Intel-Core-i5-661-3330Mhz-4MB-4096MB-320-GB-DDR3---SATA-DVD-Mi.jpg

Bild 2 wäre es bei mir in diesem falle , das heißt netzteile mit atx bauform können hier eingebaut werden ? :watt:

Dann sollte es ein ganz normales ATX Netzteil sein, und kauf bitte keinen 30 € Chinaböller sondern ein vernünftiges Marken NT!

jup sofern du nicht den flachen stecker am MB angesteckt hast
stecker:
fujitsu-siemens-power-supply-210w-for-esprimo-c5900-scenic-c620-3677-p Kopie.jpg

Anschluss am MB:
Fujitsu-Esprimo-P9900 Kopie.jpg

wenn der Anschluss frei ist, dann kannst du ein passendes ATX Netzteil einbauen, mit der Stärke die du brauchst. sollte aber bitte kein billig Chinaböller oder Noname sein, da du dir sonst damit nur mehr Probleme einhandeln kannst.

Zurück
Oben