bandchef schrieb:
Kannst du mir da weiterhelfen @norKoeri
Leider nein, weil ich keine GS1920-Serie hier habe.
Die Konfigurationsoberfläche ist bei jedem Hersteller anders – teilweise bereits bei unterschiedlichen Hardware-Generationen bzw. Modell-Serien, siehe oben 1900. Ich müsste wissen, welche Voreinstellungen
wie sitzen und
wo diese sitzen, um
konkret helfen zu können. Vielleicht kommt noch wer vorbei, der einen GS1920er hat.
bandchef schrieb:
Die Telekom wechselt seit Mitte diesen Jahres (nach 15 Jahren) von Multicast auf Unicast.
Daher: Wenn Du die Telekom Media-Receiver zurückgibst und die neuen Möglichkeiten nutzt (Apple TV, MagentaTV One, MagentaTV Stick, App, …), dann brauchst Du kein IGMPv3-Snooping mehr.
bandchef schrieb:
Wenn Du alle Telekom Media-Receiver nicht indirekt über WLAN oder einen Switch sondern direkt in den Router steckst, brauchst Du kein IGMPv3-Snooping im Switch.
bandchef schrieb:
POE für mindestens 4 davon bereitstellt (3x Unify Access Points, 1x Unify Außenkamera)
Extra Switch nur für PoE, nur darauf achten, ob PoE oder PoE+ oder PoE++ nötig ist und dass das Gesamt-Budget
ausreicht … dann reicht für den Rest vielleicht schon ein
8er-Switch … Du wärst für 60 € Deine Probleme los. Vermutlich verbraucht ein solches Setup auch noch weniger Strom – also niedrigere laufenden Kosten. Und Du könntest Deinen jetzigen Switch verkaufen … leider bringt das fast kein Geld und vielleicht auch nur neuen Ärger. Schwierige Entscheidung. Nur als Gedankenexperiment.