Kyze
Commander
zorin schrieb:... da das Gerät ohne Einschränkungen nur als hausinterner Netzwerkspeicher zu gebrauchen ist...
Ist das nicht der Haupteinsatzzweck ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zorin schrieb:... da das Gerät ohne Einschränkungen nur als hausinterner Netzwerkspeicher zu gebrauchen ist...
Conceptions schrieb:Ich vermisse bei euren Tests irgendwie das mehr auf die Software eingegangen werden sollte.
Hardware mag ja auch ganz interessant sein, aber das Herzstück eines jeden NAS ist eben die Software.
Gut ihr habt mal das Synology OS genauer unter die Lupe genommen. Aber wo bleiben QNAP, Zyxel, Asus und die vielen anderen?
Ich finde es schwingt etwas Einseitigkeit bzgl Synology mit, und die anderen Anbieter kommen etwas zu kurz.
Würde mich auf ein aktuelles NAS OS Roundup freuen.
Conceptions schrieb:Ich vermisse bei euren Tests irgendwie das mehr auf die Software eingegangen werden sollte.
Hardware mag ja auch ganz interessant sein, aber das Herzstück eines jeden NAS ist eben die Software.
Gut ihr habt mal das Synology OS genauer unter die Lupe genommen. Aber wo bleiben QNAP, Zyxel, Asus und die vielen anderen?
Ich finde es schwingt etwas Einseitigkeit bzgl Synology mit, und die anderen Anbieter kommen etwas zu kurz.
Würde mich auf ein aktuelles NAS OS Roundup freuen.
wahrscheinlich verlötet wie beim NAS540/2Warum gibts keine Bilder zu den Mainboards in den NAS Geräten und wichtigste Frage wäre noch ist der Ram verlöter oder wechselbar?
Hier zum Beispiel hat man die (fast) totale Kontrolle über seine Hardware und ist nicht vom Gusto des Herstellers abhängig.
Wenn der RAM gewechselt werden kann, weisen wir darauf hin - normalerweise selbst dann, wenn es offiziell nicht unterstützt wird, es für den Käufer aber relativ problemlos möglich ist. Kunststoff-NAS wie das NAS326 kann man in aller Regel nicht ohne Beschädigung oder zumindest Spuren am Gehäuse öffnen, weshalb es keine Bilder der Platine gibt. Ich werde das in Zukunft aber genauer prüfen, um ggf. Bilder vom Innenleben zeigen zu können.PsychoPC schrieb:Warum gibts keine Bilder zu den Mainboards in den NAS Geräten und wichtigste Frage wäre noch ist der Ram verlöter oder wechselbar?
Kunststoff-NAS wie das NAS326 kann man in aller Regel nicht ohne Beschädigung oder zumindest Spuren am Gehäuse öffnen, weshalb es keine Bilder der Platine gibt. Ich werde das in Zukunft aber genauer prüfen, um ggf. Bilder vom Innenleben zeigen zu können.
seulit00 schrieb:Also ich habe noch das 325V1 und da funktioniert alles was soll. Ich verwende es nur als Daten-/Netzwerkspeicher und zum Streamen. In die Obefläche schaue ich vielleicht 2 mal im Jahr. Was muss man den bei Synology oder Qnap den andauernd einstellen, damit man ständig die Obefläche braucht? Apps vermisse ich auch nicht, ich habe mir mal die Apps von Synology angeschaut und zumindestens für mich sind 98% davon nur Spielerreien die ich nicht brauche. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.