johnripper
Ensign
Ein NAS ersetzt niemals ein Backup!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, schade dass die Unken bezüglich der Software recht behalten haben. Das Update war also schon "offiziell" beziehbar und trotzdem in nicht geringem Maß buggy. Das zeigt auch, dass jemand der solch ein Gerät einsetzt dringend eine zusätzliche Backuplösung benötigt! Was ich allerdings auch QNAP oder Synology Kunden empfehlen würde!
Rmb3 schrieb:Und ja ein Backup wurde auch in diesem Fall gemacht, aber halt automatisch 1xwöchentlich auf ein 325V2 und leider lag hier das FW Update genau darin bzw. danach das einspielen der Urlaubsbilder.
Gamefaq schrieb:@Cool Master Welchen Sinn hat denn ein Voll Backup bei Audio/Video/Foto Dateien bei dir?Die Dateien selbst ändern sich doch praktisch nie. Es kommen nur weitere dazu wodurch ein Inkrementelles Backup vollkommen ausreicht anstatt immer wieder schon vorhandene identische Dateien zu kopieren.
Gamefaq schrieb:Das kostet doch nur Zeit , Rechenleistung und Strom.
Gamefaq schrieb:Ich hab Identische Interne wie Externe Festplatten(Größen). So das wenn ich etwas vom PC übers Netzwerk auf den NAS kopiere ich mal eben auch die externe an den PC stecke und direkt auch auf diese die Audio/Video/Foto Dateien kopiere. Auf die Art kann es mir egal sein ob eine Firmware, die Technik an sich oder der Blitz einschlägt. Im Regal stehen die externen mit dem identischen Inhalt...
Erhöht aber dennoch die Sicherheit und reduziert den Zeitbedarf bei der Wiederherstellung wenn es denn nötig ist. Auch gibt es kein Speichermedium, welches nicht von einem gelegentlichen Datenrefresh profitiert, um eventuell korrupte Daten zu korrigieren. (Sofern es wieder beschreibbar ist)Gamefaq schrieb:@Cool Master Welchen Sinn hat denn ein Voll Backup bei Audio/Video/Foto Dateien bei dir? Die Dateien selbst ändern sich doch praktisch nie. Es kommen nur weitere dazu wodurch ein Inkrementelles Backup vollkommen ausreicht anstatt immer wieder schon vorhandene identische Dateien zu kopieren. Das kostet doch nur Zeit , Rechenleistung und Strom.
Kickaha42 schrieb: