ZyXEL P660HW Ping zu hoch und Download zu niedrig!

usher r.

Newbie
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe mich entschlossen mit einen Freund aus meinem haus, ein gemeinsammen DSL anschluß zu benutzten. Er hatte noch von seinem alten DSL Provider (Arcor) einen WLAN Router und zwar ein Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (Zyxel P660HW). Momentan bin ich noch mit einem Lan-Kabel zu dem Router verbunden und er schon über ein WLAN Modem von Siemens. Jetzt habe ich das Problem das mein Ping bei Online Games zu hoch ist. Bei Counter-Strike Source z.B. ist es ja so wenn der Ping zu hoch ist werdem einem nur wehnige Server angezeigt bei mir sind es so um die 150-244 Server. Wenn ich es dann aber mal geschafft habe auf einen dieser Server zu kommen ist der Ping ganz normal bei 60-80 mit 1und1 DSL 2000. Genau das Selbe bei Downloads normalerweise hatte ich immer eine Datenrate von 200-240KB/s, jetzt aber meistens nur noch 90-100KB/s. Ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert wie z.B. Firmware Updates (War schon die neuste Version) oder mit TuneUp die Netzerkkarte getunnt, dass Selbe mit DFÜ-Speed. Ich habe eine On-Board Netzwerkkarte die von nVidia ist (1GB). Der Chipsatz ist ein nForce 3 250GB und das Board ist von MSI also ein Athlon 64 System. Vieleich könnt ihr mir ja helfen das währe hammer ich bedanke mich jetzt schon mal.:volllol:

Entweder dein Freund verursacht die ganze Zeit zuviel Traffic oder es ist ein Routerproblem, schon mal eine neuere Firmeware drüber gespielt?

Zurück
Oben