DLSS
Nvidias Deep Learning Super Sampling kombiniert eine temporale KI-Kantenglättung ähnlich TAA mit einem ebenso temporal arbeitenden Upscaling-Algorithmus.
DLSS Super Resolution (ehemals DLSS 2) als Kernbestandteil des DLSS-Feature-Sets funktioniert auf Grafikkarten der Serien GeForce RTX 2000 (Turing), RTX 3000 (Ampere) sowie RTX 4000 (Ada) und ermöglicht es, Spiele in einer niedrigeren Auflösung zu berechnen, als anschließend die Ausgabe über den Bildschirm erfolgt. Das benötigt weniger Leistung, steigert also die FPS oder kann Energie einsparen. Zielsetzung ist es, eine bessere Bildqualität zu liefern, als es klassisches Upscaling und TAA in Kombination können, sodass die native Qualität nach Möglichkeit erhalten bleibt.
Aktuelle DLSS News
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CB-Funk-Podcast #96 Unser Rückblick mit Ausblick und euren DIY-PC-Fails
Diese Episode blicken Jan und Fabian zurück auf das Hardware-Jahr 2024 und besprechen die PC-Selbstbau-Missgeschicke der Community.
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Indiana Jones und der Große Kreis Zweiter Patch hilft Archäologen – weiterhin kein FSR & XeSS
Bethesda hat einen zweiten Patch für Indiana Jones und der Große Kreis veröffentlicht, dieser behebt viele Bugs – noch kein FSR oder XeSS.
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Hinweise auf DLSS 4? Inno3D nennt ganze Liste „AI-Enhanced Features“ für GeForce
Inno3D kündigt viele Neuvorstellungen auf der CES 2025 an. Darunter neue „AI-beschleunigte Fähigkeiten“ für Gamer und Kreative.
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Indiana Jones and the Great Circle Mit Pathtracing und Nvidia DLSS 3.5
Indiana Jones and the Great Circle wird laut Nvidia sowohl Pathtracing als auch das dazu passende DLSS 3.5 Ray Reconstruction unterstützen.
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Mit DLSS & Raytracing Dragon Age: The Veilguard und weitere Spiele angekündigt
Nvidia hat auf der Gamescom weitere Spiele angekündigt, die auf dem PC mit DLSS, Reflex und teilweise auch Raytracing daher kommen werden.
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Black Myth: Wukong Performance & Grafik vorab dank Benchmark Tool
Das bevorstehende Black Myth: Wukong schickt sich an, die neue Referenz in Benchmarks zu werden. Im Vorfeld gibt es nun ein eigenes Tool.
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FSR 3.1 gegen FSR 2/3 & DLSS Zwei weitere Spiele zeigen Fort- und Rückschritte
ComputerBase vergleicht AMDs FSR 3.1 mit FSR 2, FSR 3 und Nvidia DLSS in Horizon Forbidden West und Spider-Man: Miles Morales.
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FSR 3.1 vs. FSR 2/3 vs. DLSS Vergleich zeigt Licht und nach wie vor viel Schatten
AMD FSR 3.1 im Vergleich mit FSR 2, FSR 3 und Nvidia DLSS in Ratchet & Clank sowie Ghost of Tsushima. Wie groß ist der Fortschritt im Test?
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Star Wars Outlaws Auch DLSS 3.5 Ray Reconstruction ist zum Start am 30.8. dabei
Star Wars Outlaws bietet zum Start nicht nur Raytracing, DLSS Super Resolution und Frame Generation, sondern auch Ray Reconstruction.
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DirectSR Vorschau verfügbar DLSS, FSR, XeSS sind jetzt einfacher in Spielen zu verankern
Microsoft DirectSR ist jetzt als Vorschau verfügbar. Entwickler können damit DLSS, FSR und XeSS in einem Streich in Spielen umsetzen.
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Black Myth: Wukong Action-RPG in der UE5 erhält Pathtracing mit DLSS 3.5
Das Soulslike-RPG Black Myth: Wukong kombiniert die Unreal Engine 5 mit vollem Raytracing – sogar für akkurate Kaustiken beim Wasser.
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Star Wars: Outlaws Open World startet mit DLSS Frame Generation und Raytracing
Star Wars: Outlaws wird mit DLSS Frame Generation sowie Raytracing erscheinen. Wann? Das bleibt unklar.
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DLSS 3 vs. FSR 3 Frame Generation von AMD und Nvidia im Duell
ComputerBase vergleicht Frame-Generation-Technologien: AMDs „FSR 3“ stellt sich Nvidias „DLSS 3“ in den Disziplinen FPS und Latenz.
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Microsoft erklärt DirectSR ermöglicht DLSS, FSR, XeSS & Co. pauschal in Spielen
DirectSR ist keine Konkurrenz zu DLSS, FSR, XeSS & Co. Ganz im Gegenteil: Die API ermöglicht die Anbindung all dieser Technologien.
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Upscaling-FAQ Update Fragen zu Nvidia DLSS, AMD FSR und Intel XeSS beantwortet
Was ist eigentlich „DLSS 3“? Was unterscheidet „FSR FMF“ und „AMD FMF“? Und welche Technik kann ich auf meiner Grafikkarte nutzen? Eine FAQ.
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CB-Funk-Podcast #52 RTX 4070 Super im Test und Arc 2.0 mit „Bantha-Bandbreite“
Jan und Fabian klären diese Woche, wie super die RTX 4070 Super wirklich ist und besprechen neue Gerüchte zu Intel Arc Battlemage.
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AMD FSR und Nvidia DLSS Mehrere Spiele mit Frame Generation (und RT) angekündigt
AMD und Nvidia haben auf der CES mehrere neue Spiele mit Frame Generation für FSR beziehungsweise DLSS angekündigt.
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GeForce 546.33 Game Ready Neuer Treiber optimiert für The Finals und Fortnite
Mit dem Treiber GeForce 546.33 WQHL verspricht Nvidia Optimierungen für den kürzlich erschienen F2P-Ego-Shooter The Finals.
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Starfield Update bringt DLSS-Support für Steam und Game Pass
Bald drei Monate nach Release erhält Starfield per Update offiziell DLSS Super Resolution und Frame Generation.
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GeForce 546.17 Game Ready Treiber ist optimiert für CoD: MW3 und DLSS in Starfield
Nvidia optimiert – ein weiteres Mal – für Call of Duty: Modern Warfare 3 sowie für DLSS in Starfield und vielen weiteren neuen Spielen.
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Bethesda Update Starfield erhält DLSS Super Resolution und Frame Generation
Rund zwei Monate nach Release erhält Starfield nun per Beta-Update DLSS. Neben Upscaling ist auch gleich Frame Generation dabei.
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CB-Funk-Podcast #41 Sind DLSS, FSR & Co. noch aufzuhalten? Und wer will das?
DLSS, FSR, XeSS, Frame Generation, Fluid Motion Frames – was ist was, was kann was und was läuft wo? Darum geht es diese Woche im CB-Funk.
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Alan Wake 2 Update Nvidias Benchmarks vs. erste Eindrücke der Redaktion
Am 27. Oktober erscheint Alan Wake 2. Jetzt liefert Nvidia erste Benchmarks mit maximierter Grafik und vollem DLSS-Featureset.
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Fluid Motion Frames (FMF) Update 6 AMDs DLSS-3-Konkurrent FSR 3 feiert überraschend Premiere
AMD FSR 3 mit dem Frame-Generation-Konkurrenten Fluid Motion Frames (FMF) soll heute in zwei Spielen Premiere feiern.
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Mehr FPS in Mirage Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation
Assassin's Creed Mirage setzt nicht nur bei den Bewertungen zu neuen Höhen an, mit einer Frame-Generation-Mod steigen auch die FPS.
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CB-Funk-Podcast #37 Eure-Fragen-Premiere, AMD FSR 3 und eine wuselige Demo
Diese Woche geht es im CB-Funk um erste Hörerfragen, DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction, FSR 3 mit Fluid Motion Frames und zwei Aufbauspiele.
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Nvidia DLSS 3.5 Bessere Grafik in Cyberpunk 2077 mit Ray Reconstruction
ComputerBase testet Nvidia DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction in Cyberpunk 2077 inklusive Pathtracing-Grafik.
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Nvidia GeForce RTX Update DLSS 3.5 soll Raytracing hübscher machen
Nvidia hat auf der Gamescom eine Verbesserung von DLSS angekündigt. DLSS 3.5 konzentriert sich dabei voll auf Raytracing.
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Starfield Bethesda will DLSS, FOV-Regler und Essen-Taste nachreichen
Das lange Schweigen hat ein Ende: Bethesda kündigt an, Nvidias Upscaling-Technik DLSS offiziell in Starfield zu integrieren. Irgendwann.
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Mehr FPS in Starfield Update (Kostenfreie) Mods integrieren DLSS 2, DLSS 3 und XeSS
Kurz nach dem Start haben Modder Starfield, das eigentlich nur AMD FSR 2 bietet, um DLSS 2, DLSS 3 und XeSS erweitert.
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Fünf Jahre GeForce RTX Teilt ihr Nvidias Gaming-Vision mit Raytracing und Upscaling?
Vor rund fünf Jahren veröffentlichte Nvidia die ersten Grafikkarten mit RTX-Präfix, Raytracing und DLSS. Eine Erfolgsgeschichte?
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Starfield Laut AMD darf Bethesda auch DLSS implementieren
Nach langem Schweigen äußert sich AMD zur DLSS-Situation bei Starfield und Spielen mit AMD-Partnerschaft. Es bleiben aber offene Fragen.
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Remnant II Spielen ohne Upscaling ist laut Entwickler nicht vorgesehen
Ein Spielen ohne Upscaling ist in Remnant II nicht vorgesehen, erklärt Gunfire Games. Spieler reagieren mit Unverständnis.
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Starfield Update 2 Technik-Partnerschaft mit AMD könnte DLSS blockieren
AMD bringt sich überraschend als PC-Exklusivpartner für Starfield in Stellung – und blockiert damit mutmaßlich DLSS.
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Aus der Community Wie sich DLSS und Frame Generation im CPU-Limit verhalten
Aus der Community kommt ein Leserartikel, der die Auswirkung von einem CPU-Limit auf Nvidias DLSS und Frame Generation näher beleuchtet.
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Forza Horizon 5 Update Update bringt DLSS 2.4, FSR 2.2 und Raytracing in Rennen
Per Update erhält Microsofts Arcade-Racer Forza Horizon 5 Unterstützung für Nvidia DLSS Super Resolution, AMD FSR 2.2 und mehr Raytracing.
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DLSSTweaks 0.123.8 Tool schaltet DLAA in DLSS-Spielen frei
Ein Tool auf Basis der neuen DLSS-2-SDK erlaubt es, den Upscaling-Algorithmus ohne Upscaling zu nutzen, um die Bildqualität zu steigern.
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Deliver Us Mars Sci-Fi-Abenteuer hebt mit Raytracing und DLSS 3 ab
Deliver Us Mars bietet als Sequel zu Deliver Us The Moon erneut Raytracing und diesmal DLSS 3. Erste Wertungen fallen gemischt aus.
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Cyberpunk 2077 Update reicht DLSS 3 und Nvidia Reflex auf dem PC nach
Als Aushängeschild für Nvidia DLSS 3 propagiert, reicht ein Update jetzt endlich DLSS Frame Generation und Reflex für Cyberpunk 2077.
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F1 22 mit Patch 1.17 AMD FSR 2.2, FSR 1, Nvidia DLSS 2.4 & 3 fahren um die Wette
F1 22 ist mit Patch 1.17 um AMD FSR 2.2 reicher. Im Test muss es sich bei Bildqualität und Leistung FSR 1.0 sowie Nvidia DLSS stellen.
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Nvidia Ada Lovelace Update DLSS 3 beschleunigt weitere Spiele mit Frame Generation
Über die letzten Monate erhielten kamen einen prominente Spiele mit DLSS 3 hinzu. Im neuen Jahr geht es mit zahlreichen Upgrades weiter.
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The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen-Update unterstützt AMD FSR 2 und Nvidia DLSS
The Witcher 3 soll mit dem Next-Gen-Update auch die beiden Upsampling-Technologien AMD FSR 2 und Nvidia DLSS anbieten.
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Spider-Man: Miles Morales Update Noch spektakulärer und GPU-fressender als das Original
Die PC-Version von Spider-Man: Miles Morales sieht im Test noch beeindruckender als Spider-Man Remastered aus. Nicht überzeugen kann DLSS 3.
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Nvidia DLSS 3 Frame Generation ist mit AMD FSR und Intel XeSS nutzbar
Frame Generation, ursprünglich für Nvidia DLSS 3 entwickelt, lässt sich auch mit AMD FSR 2.1 und Intel XeSS aktivieren und nutzen.
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Cyberpunk 2077 Patch 1.61 Update liefert AMD FSR 2.1, aber noch kein Nvidia DLSS 3
CD Projekt Red hat den Patch 1.61 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht und bringt AMD FSR 2.1 ins Spiel. Nvidia DLSS 3 bleibt noch außen vor.
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DLSS 3 für F1 22 Update Nvidia GeForce 526.47 ist „Game Ready“ erschienen
Durch den neuen Grafiktreiber GeForce 526.47 erhält mit der Simulation F1 22 jetzt das nächste Spiele Support für DLSS 3.
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macOS (13) Ventura Update 2 MetalFX Upscaling ist Apples Antwort auf DLSS und FSR 2.0
macOS Ventura kommt mit Metal 3 und das bringt vom Windows-PC bekannte Technologien mit sich: Temporales Upscaling und Direct Storage.
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Nintendo Switch 2 Nvidia Tegra T239 könnte neue Spielkonsole antreiben
Das Octa-Core-SoC Nvidia Tegra T239, eine Abwandlung des Tegra T234, könnte eine kommende Nintendo Switch 2 oder Switch Pro antreiben.
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Ada Lovelace Nvidia DLSS 3 soll bis zu 4× mehr FPS als nativ liefern
Wenig verwunderlich kommt mit Ada Lovelace ein neues Upsampling. Nvidia DLSS 3 soll deutlich schneller als die aktuelle Version DLSS laufen.
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GPU-Z 2.48.0 Tool listet installierte DLSS-Spiele und erschwert Leaks
Das populäre GPU-Tool GPU-Z ist in der neuesten Version 2.48.0 erschienen. Es listet installierte Spiele mit DLSS auf und erschwert Leaks.
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Systemanforderungen Skull and Bones kommt mit Raytracing, DLSS, FSR & XeSS
Ubisofts arcadiges Live-Service-Piratenabenteuer entpuppt sich gemäß Systemanforderungen als hardwarehungrig. Abhilfe schafft Upsampling.
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A Plague Tale: Requiem Adventure erscheint im Herbst mit Raytracing und DLSS
Das Sequel zu A Plague Tale: Innocence erhält einen langen Gameplay-Trailer und einen Release-Termin: Noch in diesem Jahr geht es weiter.
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God of War Das dritte Duell zwischen AMD FSR 2.0 und Nvidia DLSS
God of War hat per Patch als 3. Spiel AMDs temporales Upsampling FSR 2.0 erhalten. Qualität und Leistung im Duell mit Nvidias DLSS.
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Landwirtschafts-Simulator 22 FSR 2.0, FSR 1.0 und DLSS bei der Ernte im Vergleich
Der Landwirtschafts-Simulator 22 hat per Update AMD FSR 2.0 erhalten. Zum 2. Mal stellt es sich FSR 1.0 und Nvidia DLSS im Test.
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Hitman 3 IOI nennt hohe Systemanforderungen für Raytracing
Hitman 3 erhält am 24. Mai ein Update, das Raytracing, Nvidia DLSS und AMD FSR ins Spiel bringt. Und letztere sind bitter notwendig.
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FidelityFX Super Resolution Update 2 AMD FSR 2.0, 1.0 und Nvidia DLSS im Vergleich
Deathloop ist das erste Spiel, das AMD FSR 2.0 unterstützt. Der Test vergleicht AMDs temporales Upsampling mit FSR 1.0 und Nvidia DLSS.
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DirectX Vulkan 1.9.4 Mehr Leistung und DLSS für God of War unter Linux
Der DirectX-zu-Vulkan-Übersetzer DXVK 1.9.4 erhält Leistungsoptimierungen und Nvidia DLSS für God of War unter Linux.
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Spielen unter Linux DXVK 1.9.3 für DirectX und Nvidia DLSS 2.0 unter Vulkan
DXVK steht für „DirectX Vulkan“ und übersetzt DirectX 9, 10 und 11 in Vulkan. Version 1.9.3 bietet unter anderem Nvidia DLSS 2.0.
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Nvidia GeForce 497.29 WHQL Grafiktreiber beschleunigt Horizon Zero Dawn mit DLSS
Der neue Nvidia GeForce 497.29 WHQL ist einmal mehr „Game Ready“ für die neuesten Spiele und beschleunigt Horizon Zero Dawn mit DLSS 2.0.
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Assetto Corsa Competizione 1.8 Rennspiel lernt AMD FSR und Nvidia DLSS 2.0 mittels Update
Das Rennspiel Assetto Corsa Competizione erhält in der Version 1.8 erstmals Support für Upsampling mit AMD FSR und Nvidia DLSS.
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Valve Proton 6.3-8 Nvidia DLSS und 24 zusätzliche Spiele für Steam unter Linux
Valve gibt mit Proton 6.3-8 eine neue Version seiner Kompatibilitätsschicht für das Spielen unter Linux heraus, die DLSS beherrscht.
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GeForce 496.84 Hotfix Update Nvidia behebt Scaling-Probleme des GeForce 496.76
Mit dem GeForce 496.76 WHQL veröffentlicht Nvidia einen neuen Grafiktreiber für Battlefield 2042 mit DLSS.
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NIS macht FSR Konkurrenz Nvidias eigenes Spatial Upscaling mit offenem SDK
Neben DLSS bietet Nvidia ab sofort eine zweite Upscaling-Variante an. Sie nutzt wie AMDs FSR Spatial Upscaling und wird offen sein.
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Alan Wake Remastered (PC) Mini-Grafik-Upgrade mit technischen Problemen
Die PC-Version von Alan Wake Remastered ist eine Enttäuschung: Das Grafik-Upgrade ist klein, die technischen Probleme dafür groß.
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Update 1 Deathloop erhält DLSS und Fehlerbehebungen
Einen Monat nach Erscheinen haben die Arkane Studios den ersten größeren Patch für das Actionspiel Deathloop veröffentlicht.
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Nvidia GeForce 496.13 WHQL Neuer Grafiktreiber für Back 4 Blood mit DLSS
Nach AMD macht auch Nvidia seinen Grafiktreiber „Game Ready“ für Back 4 Blood, das mit DLSS in 4K bis zu 46 Prozent mehr FPS erreichen soll.
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Xe SS Update Intels DLSS-Konkurrent mit KI auch für AMD und Nvidia
Intel hat mit Xe SS einen Konkurrenten zu Nvidia DLSS angekündigt, der ebenso auf Machine Learning setzt und auch auf AMD und Nvidia läuft.
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Mit DLSS und/oder Raytracing Battlefield 2042, Dying Light 2 und Guardians of the Galaxy
Zur Gamescom 2021 hat Nvidia technische Details zu Battlefield 2042, Dying Light 2 und Marvel's Guardians of the Galaxy bekannt gegeben.
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DLSS Swapper Kleines Tool tauscht die DLSS-Versionen in Spielen aus
Das kleine Tool „DLSS Swapper“ ermöglicht den Wechsel zwischen den verschiedenen DLSS-Versionen von aktuellen Spielen.
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Edge Of Eternity AMD FSR vs. Nvidia DLSS im direkten Vergleich
Edge Of Eternity unterstützt sowohl AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) als auch Nvidia DLSS. Beide Upscaling-Technologien im Vergleich.
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DLSS SDK 2.2.1 Nvidia integriert Schärferegler und nativen Linux-Support
Nvidia hat ein neues SDK zum Download bereit gestellt, das DLSS unter Linux ermöglicht und zudem neue Einstellmöglichkeiten bietet.
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Nvidia GeForce 471.41 WHQL Grafiktreiber für Red Dead Redemption 2 mit DLSS
Mit dem GeForce 471.41 WHQL veröffentlicht Nvidia einen Grafiktreiber, der „Game Ready“ für Red Dead Redemption 2 mit DLSS ist.
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RTX On Nvidia zeigt Raytracing und DLSS auf ARM-Prozessor
Zur GDC hat Nvidia RTX-Features wie Raytracing und DLSS auf einer Kombination aus GeForce-Grafikkarte und ARM-Prozessor demonstriert.
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Red Dead Redemption 2 DLSS hat Probleme, ist aber besser als nativ
Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 unterstützt nun Nvidia DLSS. ComputerBase hat sich das intelligente KI-Upsampling angesehen.
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Red Dead Redemption 2 Ab dem 13. Juli mit Nvidia DLSS
Am 13. Juli wird Red Dead Redemption mittels Patch Unterstützung von Nvidias intelligentem KI-Upsampling DLSS erhalten.
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Kommentar Eine Switch Pro mit 4K und DLSS war Wunschdenken
Die neue Nintendo Switch ist da – mit OLED-Panel statt mehr Leistung. 4K und DLSS waren jedoch mangels passender Nvidia-Chips Wunschdenken.