Die GPU Technology Conference ist Nvidias Hausmesse, auf der sich alles um neue GPU-Technologien und Anwendungsmöglichkeiten dreht.
Seit 2009 findet die GTC im kalifornischen Silicon Valley statt. Dieses Jahr stehen die Themen künstliche Intelligenz (AI), virtuelle Realität (VR) und autonome Fahrzeuge im Mittelpunkt des Events.
ComputerBase ist live vor Ort und berichtet über alle wichtigen Neuheiten.
Aktuelle Nvidia GTC 2016 News
Feed-
Nvidia Xavier Update SoC mit Volta und HDR für autonome Autos
Mit 7 Mrd. Transistoren ist Xavier Nvidias bisher komplexester SoC. Er bringt acht CPU- und 512 Cuda-Kerne auf Basis von Volta in autonome Fahrzeuge.
-
GTC 2016 „Mobile Geräte sind für VR der größte Markt“
Der mediale Fokus liegt aktuell zwar auf Rift und Vive, doch die Industrie sieht einen ganz anderen Markt als den entscheidenden an: Das Smartphone.
-
Nvidia Drive PX 2 Kleine Pascal-GPUs mit 128 Bit und 4 GB GDDR5
Im Rahmen der GTC 2016 hat Nvidia weitere Details zum Auto-Computer Drive PX 2 und deren Pascal-GPUs enthüllt.
-
Virtual Reality SLI in VR nicht nur für die Spieleindustrie
VR auf der GTC 2016: SLI soll markttauglich werden, dazu die Industrie ins Boot kommen. Die Ideen und Möglichkeiten kennen keine Grenzen.
-
Nvidia Pascal Doppelte Leistung für Europas schnellsten Supercomputer
Der schnellste Supercomputer Europas soll dank eines Upgrades mit Pascal-GPUs von Nvidia und neuen Intel-CPUs bald mehr als doppelt so schnell werden.
-
Nvidia Iray VR Interaktiver Fotorealismus für VR-Anwendungen
Nvidias Rendertechnologie Iray soll ab Juni auch in VR-Anwendungen interaktiven Fotorealismus ermöglichen.
-
Nvidia DGX-1 Update Supercomputer mit 8 Tesla P100 für künstliche Intelligenz
Eines der ersten Produkte auf Basis der angekündigten Pascal-GPU GP100 ist eine Art „Superkomplettrechner“ für künstliche Intelligenz.
-
Nvidia Pascal Erste P100-Benchmarks und Spacer für 32 GByte HBM2
Nach der Keynote hat Nvidia in einer zweiten Veranstaltung weitere Details zu Pascal enthüllt, erste eigene Benchmarks der P100-Karten inklusive.
-
Nvidia Tesla P100 GP100 als großer Pascal soll „All In“ für HPC-Markt gehen
Nvidia hat erste Informationen zu Pascal bekannt gegeben. Die größte GPU soll dabei ein regelrechtes HPC-Monster werden.
-
GTC 2016 Nvidia SDK als „das Tool“ für GPU-Entwickler vorgestellt
Zum Auftakt der GTC 2016 enthüllte Jen-Hsun Huang das Nvidia SDK, welches der CEO als „the essential tool for gpu developers“ beschrieb.
-
Vulkan-API „Lots of rules and no mercy.“
Der erste Tag der Nvidia GTC 2016 stand im Fokus der Vulkan-API: Von vielen Herausforderungen aber auch großen Gegenleistungen dafür.
-
Supermicro High-End-GPU-Server mit Pascal-GPU noch dieses Jahr
Die Pascal-High-End-Lösungen kommen dieses Jahr in die Server-Umgebung und werden die Tesla-Familie bei gleicher maximaler TDP verstärken.
-
Nvidia Pascal Erste Grafiklösung ab Ende Mai mit GDDR5-Speicher
Laut aktuellen Gerüchten wird die erste Pascal-Grafiklösung von Nvidia noch mit GDDR5-Speicher an den Start gehen – Ende Mai, kurz vor der Computex.