Wearables (Seite 9)
-
Displays LG bekräftigt Starttermin für POLED-Massenproduktion
Gegenüber südkoreanischen Medien hat LG nochmals bekräftigt, dass die Massenproduktion von POLED-Displays in der ersten Hälfte 2017 beginnen soll.
-
Vernetztes Leben „Ich sollte abends keine Serien gucken, sagt mein Bett“
Schlafanalyse, Fitness-Tracker, smarte Zahnbürste, Waage und Wetterstation – ein Langzeitversuch zum Einfluss von smarten Gadgets auf den Alltag.
-
Virtual Reality HTC will VR-Sparte rund um Vive ausgliedern
HTC plant das VR-Geschäft vom Konzern zu lösen und die Sparte rund um das VR-Headset Vive als eigenständige Tochter zu betreiben.
-
Oculus Rift Hardware-DRM verschwindet aus Spielen
Oculus VR ermöglicht es ab sofort, Spiele im eigenen Shop auch ohne das Virtual-Reality-Headset Rift zu erwerben und zu spielen.
-
Apple Watch Wechsel von OLED zu Micro-LED geplant
Das Display der übernächsten Apple Watch soll laut Bericht nicht mehr auf OLED-Technologie basieren, sondern zum stromsparenderen Micro-LED wechseln.
-
iOS 10 Update Apple lässt Kernel der ersten Beta unverschlüsselt
Überraschenderweise hat Apple den Kernel der Beta von iOS 10 nicht vor fremden Blicken geschützt. Nutzer können dadurch nach Sicherheitslecks suchen.
-
Gear VR Neues Oculus Home entspricht der Rift CV1
Samsungs mobile VR-Brille Gear VR wird derzeit mit einem neuen Startbildschirm ausgestattet, der dem des Oculus Rift CV1 entspricht.
-
Valve Darlehen für Entwickler als Anreiz gegen VR-Exklusivität
Mit finanzieller Unterstützung will Valve Entwicklern die Entscheidung gegen exklusiv für eine Plattform entwickelte VR-Spiele erleichtern.
-
NX Nintendo beteiligt sich nicht am TeraFLOPS-Kampf
In den Kampf um die meisten TeraFLOPS will Nintendo nicht einsteigen, sondern die Kundschaft mit gutem Content von der neuen NX-Konsole überzeugen.
-
VR Backpack Alienware und AMD schnallen PC auf den Rücken
Statt das VR-Headset mit einem Desktop-PC zu verbinden, verfolgen Alienware und AMD ein anderes Konzept: den VR-Rucksack.
-
Special Edition Pebble Time Round wird optisch aufpoliert
Pebble präsentiert im Zuge der Kickstarter-Kampagne zur Pebble 2 zwei optisch auf Eleganz getrimmte Special Editons der Pebble Time Round.
-
OSVR Razer HDK 2 erreicht mit Dual-OLED neuen Meilenstein
Razers Open-Source-Virtual-Reality-Initiative geht in die zweite Runde: Auf der E3 wurde die Version 2.0 des Hacker Development Kits angekündigt.
-
Sony PlayStation VR ab 13. Oktober im Handel
Auf der E3 2016 hat Sony einen Termin für PlayStation VR angekündigt. Das bislang günstigste VR-Headset wird ab dem 13. Oktober erhältlich sein.
-
Intel-Smartwatch Verbrennungsgefahr bei der Basis Peak
Intels Smartwatch Basis Peak hat ein Hitzeproblem. Als Vorsichtsmaßnahme empfiehlt der Hersteller dringend, vom Tragen der Uhr abzusehen.
-
watchOS 3 Die Apple Watch wird viel schneller
Apple hat auf der WWDC die dritte Version des Betriebssystems der Apple Watch vorgestellt. watchOS 3 läuft viel schneller als bisherige Versionen.
-
Smartwatch Erste Moto 360 bekommt kein Android Wear 2.0
Die erste Generation der Smartwatch Motorola Moto 360 erhält kein Update auf Android Wear 2.0. Die Uhr kam Ende 2014 auf den Markt.
-
Blocks Modulare Smartwatch kann vorbestellt werden
Die modulare Smartwatch Blocks kann ab sofort für 330 US-Dollar vorbestellt werden. Die Auslieferung ist für Oktober 2016 geplant.
-
PlayStation Neo Sony bestätigt schnellere Konsole für Ultra HD und VR
Sony hat eine leistungsfähigere PlayStation offiziell bestätigt. Das Projekt läuft unter dem Namen Neo, wird aber nicht zur E3 fertig.
-
HTC Vive Business Edition für Firmen besitzt kommerzielle Lizenz
HTC bietet die Vive noch im Juni als Business Edition für den kommerziellen Einsatz mit erweitertem Support an. Das erhöht den Preis um 325 Euro.
-
Social Media Facebook unterstützt jetzt auch 360-Grad-Fotos
Facebook unterstützt ab sofort auch 360-Grad-Fotos. Diese können sowohl mit dem Smartphone als auch mit einer speziellen Kamera aufgenommen werden.
-
Bluetooth 5 Die neue Bluetooth-Version wird am 16. Juni vorgestellt
Bluetooth 5 bietet doppelt soviel Reichweite und viermal mehr Geschwindigkeit als der Vorgänger. Zudem stehen standortbezogene Funktionen im Fokus.
-
Unreal Engine Pläne für native Mixed-Reality-Aufnahmen
Wie lässt sich auf Film bannen, was der Nutzer in der virtuellen Realität wahrnimmt? Die Antwort von Epic Games auf das VR-Problem: Mixed Reality.
-
VR-Brille HTC Vive ab sofort ohne Warteschlange verfügbar
Zwei Monate nach dem Start der Auslieferung ist die VR-Brille HTC Vive für Steam VR ab sofort ohne Warteschlange erhältlich.
-
The Lab Update Valves VR-Experimente erhalten mehr Spielzeit
Valve hat der kostenlosen VR-Experiment-Sammlung „The Lab“ ein Update spendiert, um den Wiederspielwert zu steigern.
-
HoloLens ausprobiert Von Holo-Dinosauriern bis Machu Picchu in VR
Auf einer Veranstaltung des SAE Institute hatte ComputerBase die Gelegenheit, Microsofts HoloLens auszuprobieren. Eine faszinierende Erfahrung.
-
Fitness-Wearables Samsung Gear Fit 2 und Gear IconX Headset vorgestellt
Samsung baut das Sortiment der Fitness-Wearables mit der zweiten Generation des Armbands Gear Fit und dem Bluetooth-Kopfhörer Gear IconX aus.
-
AltSpaceVR Mit 1.199 anderen Personen beim VR-Comedy‑Abend
In AltspaceVR trifft Soziales und Unterhaltung im Rahmen der virtuellen Realität aufeinander: Ein Erfahrungsbericht vom VR-Comedy-Abend.
-
Microsoft HoloLens Erstes großes Software-Update für das AR-Headset
Microsoft hat das erste größere Software-Update für die Entwicklerversion des Augmented-Reality-Headsets HoloLens veröffentlicht.
-
Apple Entwickler-Interesse an Apple Watch schwindet
Apples intelligente Armbanduhr verliert laut einer Studie immer mehr die Gunst von Drittanbietern. tvOS ist dagegen auf der Überholspur.
-
Gear 360 Samsungs VR-Kamera ist für 349 Euro vorbestellbar
Samsung bietet die auf dem MWC vorgestellte VR-Kamera Gear 360 ab sofort im eigenen Online-Shop für 349 Euro zur Vorbestellung an.
-
Gerücht Neue Xbox „Scorpio“ mit Unterstützung für Oculus Rift
Auch Microsoft plant nach aktuellen Informationen aus der Gerüchteküche eine leistungsstärkere Version der Xbox One.
-
Onward Alpha-Tester für taktischen VR-Shooter gesucht
In Onward treten bis zu 16 Spieler in taktischen VR-Feuergefechten gegeneinander an. Für den Start der Alpha-Phase werden noch Tester gesucht.
-
Pebble Core Wearables für Sportler sowie Tüftler mit GPS und 3G
Pebble beschreitet mit Core neues Terrain und stellt zugleich zwei Wearables für Sportler und Connected-Life-Begeisterte, samt GPS und 3G vor.
-
Pebble 2 und Pebble Time 2 Neue Smartwatches nun mit Herzfrequenzsensor
Pebble überarbeitet seine bestehenden Smartwatch-Modelle und zeigt mit der Pebble 2 und Pebble Time 2 die neue Generation samt Herzfrequenzsensor.
-
Produktvorstellung Pebble lädt zum 24. Mai um 16 Uhr
Pebble lädt zum 24. Mai 10 Uhr EDT (16 Uhr MEZ) zu einer Produktvorstellung. Doch ist ungewiss, was der Smartwatch-Pionier vorstellt.
-
Erinnerung Samsung gibt 15,97 Prozent Rabatt auf Galaxy und Gear
Samsung zahlt im Rahmen der Galaxy-Wechselwochen die Mehrwertsteuer auf ausgewählte Produkte zurück.
-
Tabletop Simulator VR-Version für die HTC Vive in Arbeit
Die virtuelle Realität macht auch vor Brett- und Kartenspielen nicht Halt: Berserk Games arbeitet an einer VR-Version des Tabletop Simulators.
-
Assetto Corsa 1.6 Japanischer Fuhrpark und VR-Unterstützung
Update 1.6 der Rennsport-Simulation Assetto Corsa ebnet den Weg für die japanische Erweiterung des Fuhrparks per DLC und sorgt für Rift-Unterstützung.
-
Android Wear 2.0 Eigenständige Apps und Handschrifterkennung
Neben Android N hat Google auch Android Wear 2.0 gezeigt. Die Uhr-Version bietet Handschrifterkennung und eigentändige Apps.
-
Garmin vívosmart HR+ Fitnesstracker nun auch mit integriertem GPS
Mit dem vívosmart HR+ erweitert Garmin seine Wearable-Serie, wobei das Vorläufermodell in der Plus-Variante um integriertes GPS revidiert wird.
-
Jetzt verfügbar Apple mit iOS 9.3.2, watchOS 2.2.1 und OS X 10.11.5
Apple hat eine Reihe an Software-Updates für seine Produkte veröffentlicht, die Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches beinhalten.
-
StarVR Acer und Starbreeze arbeiten gemeinsam an VR-Headset
In Cannes unterzeichneten Acer und Starbreeze die Absichtserklärung für ein Joint Venture. Gemeinsames Ziel: StarVR zur Marktreife zu verhelfen.
-
Roto VR Motorisierter Drehstuhl für mehr VR-Immersion
Das motorisierte Stuhl-System Roto VR verspricht für VR-Erlebnisse mehr Immersion bei gleichzeitig weniger Simulatorkrankheit.
-
VR Experiences Erlebnisse zwischen Kurzfilm und Spiel
VR ist mehr als nur Spiele. „VR-Experiences“ haben oft nur eines gemein: Begrenzter Wiederspielwert trifft auf staunende Faszination – eine Auswahl.
-
Project Cars Nun auch mit Unterstützung für die HTC Vive
Project Cars gehörte zu den Zugpferden des Oculus-Rift-Start-Aufgebots. Update 11.0 macht das Rennspiel nun auch mit der HTC Vive kompatibel.
-
Distance Update Großes „Creativity“-Update bringt Rift-Unterstützung
Das Survival-Rennspiel Distance hat ein großes „Creativity“-Update erhalten: Build 4474 bringt unter anderem Unterstützung für die Oculus Rift.
-
Aktion Samsung gibt 19% Cashback auf Galaxy und Gear
Vom 23. Mai bis 4. Juni lockt Samsung im Rahmen der „Wechselwochen“ mit 19 Prozent Cashback auf ausgewählte Produkte.
-
Android VR Googles vollwertige VR-Brille soll zur I/O kommen
Die Gerüchte rund um eine dedizierte VR-Brille von Google verdichten sich eine Woche vor dem Start der Entwicklerkonferenz Google I/O 2016.
-
Cardboard Google verkauft VR-Gestell für 15 bis 20 Euro
Google bietet das VR-Gestell Google Cardboard für 20 Euro respektive 30 Euro im 2er-Pack ab sofort auch Kunden in Deutschland zum Kauf an.
-
Nintendo Virtual Boy Inoffizieller Emulator für Google Cardboard & Gear VR
Dem Reddit-Nutzer The-King-of-Spain ist es gelungen, den Nintendo Virtual Boy in stereoskopischem 3D für Gear VR und Google Cardboard zu emuliern.
-
Kingspray Graffiti-Simulator sprüht in Kürze auf SteamVR los
Die Graffiti-Simulation Kingspray zelebriert Straßenkunst in der virtuellen Realität. In Kürze soll das Spiel für Hobby-Sprüher auf Steam erscheinen.
-
Garmin vívomove Fitnesstracker im klassischen Uhren-Design
Die Garmin vívomove verbindet das Design klassischer Uhren mit der Erfassung von Fitnesswerten und einer Batterielaufzeit von bis zu einem Jahr.
-
New Retro Arcade: Neon Virtuelle Arcade-Halle erhält Vive-Neuauflage
Das „Spiel im Spiel“-VR-Experiment New Retro Arcade bleibt keins: Wie die Entwickler verkünden, ist eine Neuauflage für die Rift und Vive in Arbeit.
-
Microsoft HoloLens Augmented-Reality-Headset mit Tablet-Hardware
Die Entwicklerversion des Augmented-Reality-Headsets HoloLens von Microsoft wird bereits ausgeliefert. Jetzt wurden mehr Details zur Hardware bekannt.
-
Oculus Rift Vorbesteller sind über Verkauf im Einzelhandel verärgert
Oculus hat die Verfügbarkeit der Rift im US-Einzelhandel und auf Amazon angekündigt. Vorbesteller der VR-Brille sind davon wenig begeistert.
-
Sony-Patent Intelligente Kontaktlinse filmt und speichert Videos
Sony beschreibt in einem Patentantrag die Möglichkeit, Fotos und Videos via Kontaktlinse aufzunehmen. Der Träger steuert die Funktion per Blinzeln.
-
Pool Nation VR Anmeldung zur Beta für Vive-Besitzer möglich
Cherry Pop Games sucht aktive Beta-Tester für den neuesten VR-Ableger der „Pool Nation“-Billardspiel-Reihe: Die Beta-Phase startet bereits am 6. Mai.
-
Spiele für SteamVR Vier einfache Konzepte, die lange Spaß machen
Für Spielspaß in VR reicht oftmals eine gute Idee: Vier SteamVR-Spiele zeigen, wie vermeintlich einfache Konzepte für Langzeitmotivation sorgen.
-
Minecraft Gear VR Edition ab sofort im Oculus Store erhältlich
Minecraft ist ab sofort mit Samsungs „Gear VR“-Brillen spielbar und unterstützt Mehrspieler-Partien zwischen der Pocket und Windows 10 Edition.
-
Smartwatch Nur noch eigenständige Apps für Apple Watch erlaubt
Apple akzeptiert ab 1. Juni 2016 nur noch Apps, die direkt auf der Apple Watch laufen – ohne gekoppeltes iPhone.
-
Oculus Rift vs. HTC Vive VR-Entwickler erklären den FOV-Unterschied
Wie kommt es, dass Oculus Rift und HTC Vive trotz identischer Auflösung ein wahrnehmbar unterschiedliches Bild abliefern? VR-Entwickler klären auf.
-
Virtual Reality Huaweis Gear VR erscheint noch im Jahr 2016
Huawei hat eine VR-Brille vorgestellt, die nur mit den hauseigenen Smartphones P9 und P9 Plus funktioniert und noch dieses Jahr erscheinen soll.
-
Facebook Social VR Soziale Präsenz in VR braucht die Hände
Facebook hat einen ersten Ausblick darauf gegeben, wie VR Menschen im Netzwerk noch stärker vernetzten soll. Die Hände sind ein zentrales Element.
-
Liefertermin Oculus Rift verzögert sich um mindestens einen Monat
Oculus hat die Lieferverzögerung bei der VR-Brille Rift spezifiziert: Für viele Kunden wird aus April erst Anfang Juni.
-
Oculus Rift CV1 Die bessere VR-Brille für Spiele im Sitzen
Nach der HTC Vive hat ComputerBase auch die Oculus Rift in der finalen Version CV1 ausführlich testen können. Mit durchaus überraschenden Ergebnissen.
-
GTC 2016 „Mobile Geräte sind für VR der größte Markt“
Der mediale Fokus liegt aktuell zwar auf Rift und Vive, doch die Industrie sieht einen ganz anderen Markt als den entscheidenden an: Das Smartphone.
-
Termin Hermès-Armbänder für Apple Watch separat erhältlich
Ab dem 19. April verkauft Apple die Hermès-Armbänder für die Apple Watch erstmals separat und in neuen Varianten.
-
HTC Vive ausprobieren Microsoft und GameStop stellen die VR-Brille aus
In den USA und Kanada bieten Microsoft und GameStop ab sofort die Möglichkeit, die HTC Vive auszuprobieren. Partner in Deutschland gibt es noch nicht.
-
Apple Neue Betas von iOS, OS X, watchOS und tvOS verfügbar
Apple hat die ersten Entwickler-Betas von iOS 9.3.2 und OS X 10.11.5 veröffentlicht. Zudem gibt es watchOS 2.2.1 und tvOS 9.2.1.
-
Jetzt verfügbar Valves Vortrag zur Leistungssteigerung in VR als Video
Der von Alex Vlachos auf der GDC 2016 gehaltene Vortrag zu den Ansätzen für eine deutliche Leistungssteigerung in VR ist jetzt als Video verfügbar.
-
The Lab Valves VR-Experimente zum Nachspielen
Valves VR-Experimentereihe „The Lab“ nimmt Nutzer mit in die Welt von Aperture Science. Ein guter Einstieg in das Thema für Käufer der HTC Vive.
-
Aus der Community Erste Leser-Erfahrungen zur HTC Vive
Erste ComputerBase-Leser haben ihre HTC Vive bereits erhalten und schildern im Virtual-Reality-Forum ihre Eindrücke.
-
HTC Vive (final) Virtual Reality mit Händen und Köpfchen
Die HTC Vive wird ausgeliefert. ComputerBase hat die finale Version getestet und zieht nach fünf Wochen VR mit der Vive ein vorläufiges Fazit.
-
Oculus Rift Update Erlassene Versandkosten für verzögerte Auslieferung
Oculus VR hat Vorbesteller darüber informiert, dass sich die Auslieferung der Bestellung verzögern könnte. Die Versandkosten werden deshalb erlassen.
-
40 Jahre Apple Vom Macintosh zum iPod zum iPhone
Heute wird Apple 40 Jahre alt. ComputerBase blickt auf die einflussreichsten Produkte des Herstellers zurück: Mac, iPod und iPhone.
-
Jetzt verfügbar iOS 9.3.1 behebt Abstürze beim Öffnen von Links
Apple verteilt mittels Over-the-Air-Update iOS 9.3.1, das Abstürze von Apps und Betriebssystem beim Öffnen von Links behebt.
-
Google VR View Virtual Reality einfach in Apps und Websites einbetten
Mit VR View hat Google eine einfache Möglichkeit vorgestellt, VR-Inhalte in Apps und Websites zu integrieren. Neu ist zudem das Cardboard SDK für iOS.
-
Spiele für VR Entwickler haben viel bei Leistung und Optik optimiert
Entwickler arbeiten fieberhaft an der Fertigstellung ihrer Spiele für VR. Bei Leistung und Optik konnten Titel über Updates zuletzt deutlich zulegen.
-
Unity und Unreal Wie Entwickler in VR die VR-Welten von morgen erschaffen
Während Early Adopter auf die Auslieferung der VR-Brillen hinfiebern, geschieht hinter den Kulissen schon die nächste Evolution: VR-Entwicklung in VR.
-
In eigener Sache Neues Forum für alle Themen der VR-Enthusiasten
Pünktlich zum Start der ersten kommerziellen VR-Brillen des Jahres 2016 finden VR-Enthusiasten im Forum von ComputerBase eine passende Anlaufstelle.
-
HTC Vive im Lesertest Mehr Fliegengitter aber auch mehr Spaß als erwartet
Drei Leser hatten in der Redaktion von ComputerBase die Chance, die HTC Vive vor dem Marktstart auszuprobieren. Die drei Eindrücke im Überblick.
-
Zukunftsangst Pebble entlässt 25 Prozent der Belegschaft
Das Startup Pebble rund um die gleichnamige Smartwatch blickt skeptisch in die Zukunft und entlässt daher 25 Prozent der Belegschaft.
-
HTC Vive Basisstationen mit Standby und Holodeck für SteamVR
Ein Update bringt den Basisstationen der Vive jetzt den Standby-Modus und Updates über Bluetooth bei. Für SteamVR gibt es einen Hintergrund-Workshop.
-
SteamVR Desktop Theater Valves Heimkino für alle Spiele und Filme ausprobiert
Mit dem SteamVR Desktop Theater Mode lassen sich auch herkömmliche Spiele, Filme und der Desktop in VR darstellen. ComputerBase hat Platz genommen.
-
PowerVR Update Apple soll Imagination Technologies übernehmen
Apple ist prominenter Kunde von Imagination Technologies. Jetzt soll es fortgeschrittene Gespräche für eine Übernahme durch Apple geben.
-
Aktualisierung Apple veröffentlicht tvOS 9.2 und watchOS 2.2
Neben dem gestern vorgestellten neuen iPhone SE sowie dem neuen iPad Pro hat Apple auch Updates für das Apple TV und die Apple Watch veröffentlicht.
-
Apple Watch Preissenkung um 50 Euro und neue Nylon-Armbänder
Erstmals seit Markteinführung vor knapp einem Jahr hat Apple den Preis der Watch gesenkt. Auch neue Armbänder erhält die Uhr zum Jubiläum.
-
Wochenrückblick Virtual Reality kann günstig oder richtig teuer sein
Auch die elfte Woche stand einmal mehr im Fokus der virtuellen Realität. Sony kündigte seine günstige Lösung an, doch sonst wird VR ein teures Spiel.
-
Live for Speed in VR Mit der HTC Vive auf Bestzeit-Jagd
Wie steht es um Rennsimulationen in der virtuellen Realität? Live for Speed mit der HTC Vive vermittelt einen Vorgeschmack darauf, was noch kommt.
-
PlayStation VR Bundle mit Kamera und Controllern für 500 US-Dollar
Sony bietet bald in Nordamerika ein Bundle zur Vorbestellung an, das neben der VR-Brille unter anderem auch die benötigte Kamera mitliefert.
-
Alex Vlachos von Valve „Jedes VR-Spiel sollte Multi-GPU unterstützen“
Alex Vlachos von Valve hat zur GDC über die Hardwareanforderungen von VR-Spielen, deren Optimierung und Nutzung von Multi-GPU-Systemen gesprochen.
-
Wearables Verkaufszahlen sollen laut IDC auch 2016 steigen
Das Marktforschungsunternehmen International Data Corporation (IDC) hat seine Prognosen zur Entwicklung des Marktes für Wearables vorgestellt.
-
HTC Vive Spiele im Bundle benötigen wenig Grafikleistung
Vorbesteller der HTC Vive erhalten drei Spiele im Bundle geschenkt. Im Gegensatz zu anderen Spielen benötigen diese Titel keine High-End-Grafikkarte.
-
Fossil Fitness-Tracker mit Knopfzelle und Edelstahl-Smartwatches
Fossils neue Fitness-Tracker setzen auf wechselbare Knopfzellen statt Akkus, neue Varianten der Smartwatch Q Founder abermals auf Edelstahl.
-
Oculus Rift 30 Spiele von 4,99 bis 59,99 US-Dollar zum Start
Oculus hat die Spiele, die zum Marktstart der VR-Brille Rift am 28. März zur Verfügung stehen, bestätigt. Die Liste zählt 30 Titel.
-
Sony Update PlayStation VR kostet 399 Euro und kommt im Oktober
Die PlayStation VR kostet 399 Euro und wird ab Oktober dieses Jahres verfügbar sein. Das hat Sony im Rahmen der GDC 2016 angekündigt.
-
VRScore VR-Benchmark mit DirectX 12 und Fototransistoren
Ist der eigene Rechner schnell genug für VR? Diese Frage soll in Zukunft auch der neue Benchmark VRScore vor dem Kauf einer VR-Brille beantworten.
-
Werewolves Within VR-Gesellschaftsspiel von Ubisoft für acht Spieler
Ubisofts Mehrspieler-Einstieg in die virtuelle Realität ist eine Adaption des Gesellschaftsspiels Die Werwölfe von Düsterwald.
-
Sulon Q VR-Headset mit AMD-APU benötigt keinen PC
Das neue VR-Headest Sulon Q benötigt keinen PC. Die Berechnungen übernimmt die von AMD stammende Hardware selbst.
-
EVE Gunjack Arcade-Shooter kommt auch für Oculus Rift und HTC Vive
Nach der Fassung für Samsung Gear VR erscheint der VR-Shooter EVE Gunjack für den PC. Zunächst wird Oculus Rift unterstützt, später auch HTC Vive.