News Corsair One (Pro) a200 & i200: Ryzen 9 5950X und GeForce RTX 3080 ziehen in den Turm

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.271
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Cronos83
Die Preise von den Dingern :D
Ja, ist kein Standardrechner und ja, ist fertig... aber trotzdem... WoW

Fand die Vorgänger schon gesalzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Coeckchen, Fuchiii und 9 andere
Die werden die Preise dem gängigen Kurs anpassen. Wenn die Teile alle UVP hätten wäre es wohl günstiger.
 
Ich dachte ja: "Sieht nett aus, so als stärkere "Xbox" nicht schlecht, hm, ok, ne 3080 da kostet das bestimmt 2000€."

War dann etwas überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gizzmow, Buchstabe_A und eine weitere Person
@Rockhound

Glaub nicht, dass die ohne die Situation bedeutend günstiger wären. Die Vorgänger waren ähnlich teuer (und da war der Markt recht entspannt).

Schau dir Mal die UVPs vom a100 an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Don Sanchez, Buchstabe_A und 2 andere
Und da soll noch jemand sagen Apple wäre der teuerste PC-Hersteller der Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Bei Apple bekommst du für das Geld nicht mal annähernd diese Hardwareleistung. Da zahlst du allein für den Namen schonmal 500€ und hast noch keinen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Project-X, kur.dos und 3 andere
Uff die Preise....aber sonst nettes Teil.
Ergänzung ()

DerMonte schrieb:
Und da soll noch jemand sagen Apple wäre der teuerste PC-Hersteller der Welt...
Wir haben Custom Wassergekühlte für über 20k verkauft, da ist der Preis für die Apple nicht gerade viel xD
 
@Jan
Bei den Intel CPU's ist bestimmt der 11600k und nicht der 11700k gemeint.
6 Kerne 12 Threads;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass das Kürzel "Pro" im Produktname mit vorkommt. Das rechtfertigt gefühlt gerade bei einigen Herstellern den Aufpreis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Neodar schrieb:
Bei Apple bekommst du für das Geld nicht mal annähernd diese Hardwareleistung. Da zahlst du allein für den Namen schonmal 500€ und hast noch keinen Rechner.
Also ist deiner Meinung nach ein Mac mini mit einem M1-Chip nur 300€ Wert. Also in etwa so viel wie eine aktuelle CPU von AMD. :D
 
Würg, diese Futureknicke ...
Auf AMD-Basis sagt mir das System eher zu.
Gehts nur mir so oder ist das System gefühlt 1000€ zu teuer?
 
Pandorum schrieb:
"Pro" ist das neue "Gaming"

Ich bin mir nicht sicher, ob 16 statt 12 Cores und 64GB RAM statt 32 beim Gaming helfen. Dass könnte wirklich eher für professionelle Anwendungen nützlich sein.
Ich bezweifle aber auch, dass so ein Rechner wie dieser oft als Workstation oder auch nur als Gaming/Workstation-Hybrid genutzt wird. "Pro" heißt in diesem Zusammenhang wohl eher "Gaming für Leute mit zu dickem Geldbeutel". 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mozarella_Fox Wenn ich das richtig sehe, fehlt bei dir aber komplett die WaKü und auch der schlanke Turm bzw. der Formfaktor trägt zum Preis bei, das ist was anderes als ein 0815 Tower. Und im ONE ist eben ne 3080, die deutlich günstiger ist als eine 6900XT. Oder sagen wir günstiger sein sollte. Von daher sind es dann auch nicht mehr "nur" 700€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und Thorque
Das stimmt natürlich. Ich habe mal beide Karten mit 1500€ veranschlagt, weil das so aktuelle Preise sind.
Das "geht sogar" bezog sich eher auf das, was andere wie MSI für Ihre gurkigen Komplettsysteme veranschlagen. Hier scheint ja wenigstens ein solides Kühlkonzept vorhanden zu sein?

edit: Und das NR200P ist kein 08/15 Gehäuse ;)
 
Rockhound schrieb:
Die werden die Preise dem gängigen Kurs anpassen. Wenn die Teile alle UVP hätten wäre es wohl günstiger.
ich habe meine Teile auch nicht für UVP bekommen und habe sogar hochwertigere Teile als der One a200 für ca 2600€ bekommen. Der One a200 soll 4.039,90 Euro kosten, WTF?

Mittlerweile gibt es einige Unternehmen die selbst konfigurierte oder vorkonf. PC's für viel bessere Preise anbieten. Selbst der PCGH PC der auch kein gutes P/L-Verhältnis hat, ist besser als der Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Leider verbauen sie nicht das SF750 Platinium, das nochmals leiser ist das 80 Plus Gold SFX-Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Mich wundert nur etwas das 750W Netzteil. Könnte knapp werden.
 
Zurück
Oben