News Corsair One (Pro) a200 & i200: Ryzen 9 5950X und GeForce RTX 3080 ziehen in den Turm

@supermanlovers
Nicht wirklich. Betreibe mein System auch mit 750w, habe gut RGB Bling Bling drin und komme selbst bei absoluter Vollast (Blender Cycles Rendering CPU + GPU) nicht ans Limit.
Das "Gefährliche'' sind auch eher die Peaks der Ampere GPUs und ein anständiges Netzteil kommt schon damit klar.
 
Ich mag das Gehäuse. Wäre cool wenn ed das einzeln für den DIY Markt gäbe. Die Preise sind wirklich abschreckend. in der Form haben die Teile vermutlich wenig Konkurrenz.
 
wenn man die Kiste sich selbst zusammen baut, kommt man nicht mal auf die Hälfte des Preises
 
4000 Euro+ für das System mit 5900X und 3080 ?! Ich hab mich in letzter Zeit nicht mit dem Hardware-Markt beschäftigt, aber selbst bei der aktuellen Verknappung scheint mir das doch ein bisschen viel zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
BlueLightning schrieb:
@supermanlovers
Nicht wirklich. Betreibe mein System auch mit 750w, habe gut RGB Bling Bling drin und komme selbst bei absoluter Vollast (Blender Cycles Rendering CPU + GPU) nicht ans Limit.
Das "Gefährliche'' sind auch eher die Peaks der Ampere GPUs und ein anständiges Netzteil kommt schon damit klar.
Habe eine 3080 OC mit 9900k @5Ghz und mit meinem einfachen Corsair RM750 80+ Gold (was besseres war gerade nicht lieferbar) bei Peaks Abstürze.
Mit leichtem Undervolting der GPU und CPU @4,9Ghz läuft alles stabil.
 
supermanlovers schrieb:
Habe eine 3080 OC mit 9900k @5Ghz und mit meinem einfachen Corsair RM750 80+ Gold (was besseres war gerade nicht lieferbar) bei Peaks Abstürze.
Mit leichtem Undervolting der GPU und CPU @4,9Ghz läuft alles stabil.
Das liegt dann eher am übertakteten Prozessor als am Netzteil. Selbst mein altes E9 580 Watt Netzteil von BeQuiet kam mit der MSI RTX 3080 und dem 9700k klar. Oder du hast beim Netzteil ein Montagsmodell erwischt.
Aber ja man braucht auf Dauer ein wirklich gutes Netzteil, das RM750 ist ja auch eher (untere) Mittelklasse, sollte es aber dennoch schaffen.
 
Lahmer RAM? Was soll das.
 
Beim Bilder gucken: geil
Bei Specs gucken: OK, das wird teuer
Beim Preis angucken: das wird in diesem Leben nix...
 
Denke auch, ihr könnt euch den Test schenken. Da gibt es sicher Dinge die eine größere Zielgruppe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Das Teil ist echt ein Traum aber der Preis.....und hast Probleme die Grafikkarte zu upgraden, oder sehe ich das falsch....
 
Mir gefallen Gehäuse und Kühlkonzept weiterhin sehr gut und ich wäre auch bereit dafür eine gute Stange Geld hinzublättern. Aber ein Fertig-PC kommt für mich als Enthusiast, nicht in Frage.
Corsair, bitte bringt das Gehäuse inklusive der AIO auf den Markt.
 
Ich bin sehr auf den Test gespannt. Anhand dessen werde ich mich entscheiden welchen ich dieses Jahr kaufe und vor allem welcher für das Geschäft sinnvoll ist.
 
Der Preis ist doch totaler Unsinn.... die GPU und CPU Kosten in der Herstellung nicht ein mal die hälfte.... Für den Preis bekamm man vor der Kriese PCs mit installierter Wasserkühlung. Wer da nicht wartet ist selber schuld.
 
Wer kauft sowas zu dem Preis ???

Naja, muss ja Abnehmer geben, sonst gäbs sowas ja nich :D
 
Geil die Intel Dinger sind bestellt für die Firma :)
 
TigerNationDE schrieb:
Wer kauft sowas zu dem Preis ???
Ich habe jetzt nicht alles bis ins kleinste Detail durchgerechnet, jedoch, gibt es ja schon Fälle, in denen Komplettsysteme besser sind, also mit Fälle sind Personen gemeint.
Menschen, die einfach keine Zeit, Lust und Spaß am Zusammenbau haben.
Habe mal spaßeshalber vor einigen Tagen bei Mifcom mir ein System für 3D Rendering zusammen geklickt, da war ich glaube ich bis auf 800€ mehr auch nicht so weit entfernt von einem Selbstbausystem mit denselben Komponenten.
Ich meine, 800€ mehr dafür, dass das System einwandfrei läuft, im besten Fall mit Wakü die man nicht selbst zusammen bauen muss.
Trotzdem schrecken einen, auch mich die Summen dann am Ende ab.

Also das soll den A200 auchnicht rechtfertigen, aber es gibt Gründe warum Leute sowas kaufen und Geld für ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und TigerNationDE
Zurück
Oben