News Logitech zeigt Tastatur und Trackpad für Apple-Produkte

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.053
Passend zum Gründungsort im schweizerischen Apples präsentiert Logitech zwei neue Eingabegeräte für die Produkte des Herstellers aus Cupertino. Neben einer per Bluetooth kommunizierenden Tastatur stellt Logitech außerdem ein Trackpad mit voller Gestenunterstützung unter Mac OS vor.

Zur News: Logitech zeigt Tastatur und Trackpad für Apple-Produkte
 
Verdammt ist die Tastatur hässlich. Da wurde versucht sich an die Mac Tastatur anzulehnen und diese im Design zu verbessern? Ging aber ordentlich nach hinten los.
 
also ich finde zumindest den Preis für die Tastatur ok, ich habe die K800 und die anfangs ähnlich teuer war. Aber gut, sie ist aufladbar, hat eine Beleuchtung und ist gut verarbeitet.

Diese Tastatur ist zusätzlich noch aus Alu, kann mehrere Geräte bedienen... also sicher billig ist was anderes aber es wird ja niemand gezwungen eine zu kaufen.

Der Sinn des Trackpads erschließt sich mir nicht, Apple hat hier eins im Angebot, warum sollte ich eins von Logitech kaufen? Die Tastatur hat einige Vorteile gegenüber der von Apple, das Ding nicht.
 
Kuze Hideo schrieb:
Passende Preise für die Apple Jünger!.. :lol: :daumen:

Lustig, dass die vergleichbare Variante des Trackpads mit Akku für Win8 sogar 79,99 kosten soll (siehe verlinkter Artikel, okay $ - also bestenfalls genauso teuer wie das Apple Produkt in €) - Naja, wie so oft - Hauptsache man kann über Apple (bzw. Nutzer von Apple-Produkten) lästern. Das schützt einenn wenigstens davor, mal darüber nachzudenken was man selber eigentlich so macht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung $-Preis)
ice-breaker schrieb:
Verdammt ist die Tastatur hässlich. Da wurde versucht sich an die Mac Tastatur anzulehnen und diese im Design zu verbessern? Ging aber ordentlich nach hinten los.

genau das habe ich auch gedacht...

Die hätten mal lieber eine vollwertige Apple BT Tastatur mit Nummernblock entwickeln sollen, dass hat mir zu Apple Zeiten gefehlt...
 
Ich suche immer noch eine gute Bluetooth Maus und Tastatur für mein NonAppleNotebook und zwar bezahlbar :D
 
Sieht ganz hübsch aus, mich wundert nur, dass sich die OS X-Tasten für Mission Control und dergleichen auf völlig anderen Funktionstasten befinden. Zumindest im direkten Vergleich mit der original Apple Desktop Tastatur.
 
Whiskey schrieb:
Lustig, dass die vergleichbare Variante des Trackpads mit Akku für Win8 sogar 79,99 kosten soll (siehe verlinkter Artikel) - Naja, wie so oft - Hauptsache man kann über Apple (bzw. Nutzer von Apple-Produkten) lästern. Das schützt einenn wenigstens davor, mal darüber nachzudenken was man selber eigentlich so macht.

Nein, euer Fehler ist es, auf solche Trolle jedes Mal einzugehen. Einfach links liegen lassen und ignorieren. Ansonsten denken die irgendwann wirklich noch, dass ihr infantiles Geschreibe irgendjemanden interessiert.

Zur News:
Verstehe den Sinn des Trackpads zu diesem Preis ebenfalls nicht. Da kauft doch logischerweise jeder Interessent das Apple Magic Trackpad.
 
Im zweiten Anlauf macht Logitech es richtig:
Glasoberfläche für das TouchPad

Ich habe die Windows-Ausführung, und die hat keine Glasoberfläche.
Die Oberfläche ist für meine Bedürfnisse einfach zu "stumpf"
und für meine "Begriffe" zu "ungemütlich".
Schon nach den ersten 10 Minuten habe ich mir eine Glasoberfläche gewünscht.
Auch das Finger-Zommen ist nur so la la,
kein Vergleich mit einem Tablet.

Im Übrigen erschließt es sich mir nicht
warum es für die TouchPads nicht Treiber für Apple und für Windows gibt.
Gleiches gilt für die Tastaturen.


Berichtigung:
Bei Tageslicht betrachtet:
Doch das T650 Touchpad hat eine Glas-Oberfläche.
Und die ist bei mir schon genauso anzusehen wie mein iPad ...
Trotzdem bleibt mein Eindruck erhalten ....
Ich arbeite nun parallel, je nach Anwendung mit dem T650 und einer MX Maus.

Rätselhaft ist mir auch, dass der T650 nicht in Setpoint als Gerät erscheint
obwohl Maus, Tastatur und Touchpad über den selben USB Unifying-Empfänger laufen.

Interessanter Weise ist die Mac-Variante des Touchpads billiger ...

Wo und wie und ob die beiden Touchpads sich hardware-mäßig tatsächlich unterscheiden würde ich gerne Computerbase überlassen ... ;-)


Wenn es um Treiber geht, dann ist Logitech kein Glanzlicht,
bei dem Thema Logitech und Treiber-Unterstützung werde ich schnell grummelig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
finde die Tastatur hässlich....Tasten sind mir viel zu stark abgerundet. Und beim Trackpad erschließt sich mir nicht ganz der Sinn. Kann das was anderes als das Ding von Apple?
 
@nenji.lu

Nein das ist es ja das Track Pad hat genau die gleichen Funktionen genau wie die Tastatur auch. Die BT Tastatur von Apple kann ich auch am iPhone und iPad nutzen...
 
Jeppo schrieb:
Nein, euer Fehler ist es, auf solche Trolle jedes Mal einzugehen. ...

CB sollte diesen Trollen erst gar keine Bühne geben bzw. solche unsachlichen und unfachlichen Kommentare rausnehmen oder sofort verschieben. Das größte deutsche IT Forum und auf eine Moderation wird verzichtet.
 
Hmmm shiny apple toys :>

Für Apple Käufer sollte das noch etwas teurer sein, die denken doch sonst es wäre schlecht und trauen dem billigen Zeug nicht.
 
Ich möchte lieber ein vernünftiges Trackpad für Windows. Da gibts nur das eine, überteuerte von Logitech, und eine Menge Billigkram. Sowas fehlt nämlich für W8 am Desktop...

mfg
 
iiiPlayer schrieb:
Und schon wieder der StandardflameBei Apple und Apple-Peripherie Threads bitte IMMER manuelles Freischalten!


Wieso ausgerechnet NUR bei Apple?

Über AMD, Intel und alle anderen Firmen wird doch viel schlimmer "geflamed", ohne dass jemand nach manuellem Freischalten schreit.

Apple-Jünger scheinen extremst empfindlich zu sein ... und Apple bekommt als einzige Firma bei CB eine Sonderbehandlung ...

Und ja, der Preis ist für das gebotene wirklich unpassend.
Würde Logitech draufstehen, würde jeder nur den Kopf schütteln ;)
 
Zurück
Oben