HP Reverb G2: Spätere Auslieferung mit besseren Linsen

David Pertzborn
86 Kommentare
HP Reverb G2: Spätere Auslieferung mit besseren Linsen
Bild: HP

Die Auslieferung der HP Reverb G2 verzögert sich laut HP bis mindestens Mitte Oktober. Als Grund wird die Umstellung auf bessere Linsen genannt. Laut HP werden sämtliche Lieferungen der HP Reverb G2 erst ab dem 14. Oktober aus Asien verschickt.

Später aber mit besseren Linsen

Ursprünglich sollten die neue Generation der HP Reverb, die unter anderem mit verbessertem Klang, Komfort und Bild aufwarten soll, schon im September ausgeliefert werden. HP begründet die Verzögerung mit dem Einsatz neuer und verbesserter Linsen für das VR-Headset. Hierzu musste kurzfristig der Produktionsprozess umgestellt werden. Kunden, die die HP Reverb G2 bei Bestware vorbestellt haben, erhalten die Möglichkeit, die Lieferungen direkt von HPs Zwischenhändler zu sich versenden zu lassen, was zumindest einen Teil des Aufschubs ausgleichen soll.

Falsche Lieferprognose

Bei Kunden die direkt bei HP vorbestellt haben, kann es zusätzlich zur Lieferverzögerung zu falschen Angaben des Liefertermins kommen. Hier haben einige Kunden im Forum berichtet, dass der auf der Website angegebene voraussichtliche Termin bis ins nächste Jahr verschoben wurde. Hierbei sollte es sich um einen Fehler handeln und auch diese Kunden sollten im Oktober beliefert werden.

Erste unabhängige Tests nur knapp vor dem Verkaufsstart

Laut HP sollen erste Exemplare der umgestellten Serienfertigung erst kurz vor der Auslieferung an Kunden für unabhängige Tests zur Verfügung stehen. ComputerBase wird sich darum bemühen möglichst zeitnah einen Test zu liefern. Sollte es hierzu schon im Voraus Fragen und Anmerkungen geben, können diese gerne im Forum geäußert werden.