Notiz HP Reverb G2: Spätere Auslieferung mit besseren Linsen

Da ist aber heute jemand fleißig an VR News Posten :)

Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, DannyA4, TøxicGhøst und 6 andere
Die bisherigen Tests der Reverb G2 waren bereits vielversprechend, weitere Verbesserungen sind aber trotzdem willkommen. Was meiner Meinung noch fehlt ist ein größeres FOV, wofür wiederum eine höhere Auflösung und damit mehr Hardwarepower nötig wäre. Es ist also noch reichlich Verbesserungspotential vorhanden, zusammen mit den neuen RTX-Karten bringt HP den VR-Zug aber gehörig in Bewegung, prima! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, DannyA4, -Stealth- und eine weitere Person
m.Kobold schrieb:
Da ist aber heute jemand fleißig an VR News Posten :)

Weiter so.
Ja ich war in letzter Zeit bisschen mit anderem beschäftigt aber versuche jetzt wieder mehr am Ball zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, DannyA4, Toni_himbeere und 5 andere
Ich fand das bisherige TTL Footage schon sehr gut, mal sehen was die da verbessert haben wollen. :)

Ich warte gern nen Monat länger oder auch zwei.
 
Wenn ich mich daran zurück erinner wie unscharf die Index Linsen waren und das Tyriel Woods dann oberflächig beim Lensshots der G2 Linsen nur auf ca. 70% FoV Schärfe hingewiesen hat, dann wird das wohl bitter nötig sein, schließlich gibt es dort nur ca. 100-110° Fov.

Ich will endlich Edge to Edge Clearness wie bei der Rift CV1 haben... ich hoffe nur das die bei der G2 die Displays nicht so schief einbauen wie bei der Index, und die sollen blos nicht auf die Idee kommen dort auf das schreckliche Dual Linsen System zu setzen.

Wenn ich nur an die Index denke, fang ich sofort das schielen an, Valve braucht wirklich noch paar Experience Points in Sachen Linsenqualität :kotz:

Ist bestimmt auch nicht einfach gute Linsen perfekt auszurichten, zu schleifen und auf die ganzen Eigenschaften (Positive wie auch Negative) zu achten und auf gute Balance zu kommen. Ich hoffe das wird was mit der G2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tallum
Mal ganz blöd in den Raum gefragt als VR-Unerfahrener.
Lässt sich das Reverb G2 Headset auch mit den Valve Knuckles verbinden, sofern man sich das entsprechende Zubehör dazu kauft?
 
@TopKak
ja das geht.

HP sollte es wie die grossen Smartphonehersteller machen und eine Kooperation mit Leica oder Zeiss eingehen. Die Linsen der Index sind eine Katastrophe, so wie wahrscheinlich auch die der anderen Hersteller.
 
m.Kobold schrieb:
Ich will endlich Edge to Edge Clearness wie bei der Rift CV1 haben...
??
was ?
seit wann hat die CV1 Edge to Edge Clearness ?
das konnte ich so nicht sehen
war besser als bei der Vive aber doch nicht Edge to Edge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axacuatl und Jacoozie
@Kraeuterbutter
Ist ja egal was ich sage, in deinen Augen bin ich doch eh ein Fanboy.
Ich behaupte nicht, das alle CV1 Linsen gleich sind, aber bei meiner habe ich Edge to Edge Schärfe.

Sonst würde ich es nicht behaupten... denn auf Oculus spucke ich heute mehr als je zuvor.
Ergänzung ()

TopKak schrieb:
Lässt sich das Reverb G2 Headset auch mit den Valve Knuckles verbinden, sofern man sich das entsprechende Zubehör dazu kauft?
So umständlich das du es nicht auf dauer als Lösung sehen würdest. Aber wenn du gerne am Tweaken/Basteln bist und dir Plug&Play nicht wichtig sind, dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich ja mal gespannt!
Mein Einstieg in die VR-Welt sollte laut den ganzen Hype-Videos von MRTV eigentlich ganz angenehm ablaufen. Wenn man dann noch liest, dass die Linsen nochmals verbessert werden, lässt das schonmal sehr hoffen. (sofern es denn stimmt und nicht nur eine Lieferengpass-Ausrede ist)

Ich schätze nur, dass meine V56 dabei ganz schön an ihre Grenzen kommt, bzw überfordert sein wird. Daher bin ich ebenso auf RDNA2 gespannt...und auch, ob diese wenigstens einen VR -Type-C Anschluss bieten... nicht so wie die Konkurrenz.
 
DannyA4 schrieb:
ob diese wenigstens einen VR -Type-C Anschluss bieten... nicht so wie die Konkurrenz.
Ich würde nie im leben eine VR Brille an meinen Typ C Anschluss meiner 2080Ti anschließen,
eine der unnötigsten Erfindungen in der PC Geschichte, gut das nvidia den nicht nochmal verbaut.

Wieso sollte man Strom von einem Gerät (Grafikkarte) abzweigen welches eh schon bis zur Kotzgrenze in 3D Anwendungen ausgelastet ist? Wenn die GPU ins Powertarget läuft weil der Typ C Anschluss plötzlich 20-50 Watt für ein VR HMD benötigt und deine Karte drosseln muß weil nicht mehr genug Strom zur verfügung steht um den Takt zu halten.
 
Gibt es für deine Aussage irgendwie belastbare Tests? Wäre ja wirklich unschön, wenn die Karte dadurch gedrosselt werden würde.
 
Mal eine Verständnis Frage: Die VR Headsets benötigen doch diese Micro USB Buchse an der Grafikkarte für VR. Oder nicht? Ich Frage weil meine 2080 hat sie. Die neue 30x0 Generation aber nicht mehr? Was bedeutet das für die VR Headsets?
 
@Gamefaq
1. USB-C, nicht Micro USB.
2. Nein, Displayport 1.3 ist an Board. Man kann es also klassisch mit DP + USB-C für Power Delivery betreiben. Ein Netzteil ist dabei, der PC muss die Energie nicht liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ohh verdammt dachte an Type C und hab Micro USB geschrieben. Sorry . Also ist die Type C Buchse nur für die Stomversorgung über den PC anstatt externen Netzteil gedacht? Sonstige für VR Relevante Daten werden darüber nicht gesendet?
 
Damien White schrieb:
Die zwei Kameras sind fast so gut wie Wackelaugen.
Danke dafür, can't unsee now. :evillol:

m.Kobold schrieb:
eine der unnötigsten Erfindungen in der PC Geschichte, gut das nvidia den nicht nochmal verbaut.
Immer schön atmen! Es wäre doch durchaus schön gewesen, wenn man VR mit nur einem Kabel zum laufen bringen könnte.
m.Kobold schrieb:
Wenn die GPU ins Powertarget läuft weil der Typ C Anschluss plötzlich 20-50 Watt für ein VR HMD benötigt und deine Karte drosseln muß weil nicht mehr genug Strom zur verfügung steht um den Takt zu halten.
Erstens mal hat Virtual Link einen obligatorischen Power Supply von nur 15 Watt, mit optional bis zu 27 Watt. Zweitens ist das völlig aus der Luft gegriffen, dass sich Chip und USB-C eine Spannungsversorgung teilen müssen, drittens liegt es doch nahe, dass man sich darüber schon vorher Gedanken gemacht hat, und die Karte so entwickelt hat, dass sie die 27 Watt noch vorbei geschoben bekommt ohne zu drosseln. Ne Technologie nicht zu mögen ist dein Bier, aber hier mit haltlosen Behauptungen Stimmung zu machen ist nicht wirklich notwendig. :stacheln:

@Gamefaq
Virtual Link ist tot, bedeutet aber nicht viel mehr, als dass du auch zukünftige VR Headsets über DP und USB anschließen musst. Virtual Link hatte das beides zusammen gelegt, aber funktionierte zumindest laut Valve nicht so zuverlässig, wie man es gerne hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Kraeuterbutter, demoness und eine weitere Person
Bright0001 schrieb:
@Gamefaq
Virtual Link ist tot, bedeutet aber nicht viel mehr, als dass du auch zukünftige VR Headsets über DP und USB anschließen musst. Virtual Link hatte das beides zusammen gelegt, aber funktionierte zumindest laut Valve nicht so zuverlässig, wie man es gerne hätte.

Achso, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben