Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

Update Michael Günsch
254 Kommentare
Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV
Bild: youtube.com

Schon immer drehte es sich in der Diablo-Serie vor allem um die Items. Das ist auch in Diablo IV nicht anders. Der Lead Class Designer Adam Jackson hat jetzt verraten, welche Items die seltensten sind. Sechs Stück sind es an der Zahl.

Spieler des jüngsten Teils der Action-RPG-Serie von Blizzard haben es vor allem auf die braunen, legendären Items (Unique) abgesehen, denn diese sind potenziell die besten, aber auch am seltensten zu finden. Unter den zahlreichen Unique-Items gibt es aber eine Reihe besonderer Gegenstände, die noch viel seltener sind, aber dafür auch besonders große Boni mit sich bringen.

Die seltensten Unique-Items in Diablo IV

Auf Twitter hat Adam Jackson, der als „Lead Class Designer“ für Diablo IV bei Blizzard arbeitet, die seltensten Items im Spiel enthüllt. Diese lauten wie folgt:

  • Doombringer / Verhängnisbringer (Einhand-Schwert)
  • The Grandfather / Der Großvater (Zweihand-Schwert)
  • Ring of Starless Skies / Ring der Sternenlosen Himmel (Ring)
  • Andariels Visage / Andariels Antlitz (Helm)
  • Harlequin Crest / Harlekinskrone (Helm)
  • Melted Heart of Selig / Geschmolzenes Herz von Selig (Amulett)

Die Screenshots im Tweet zeigen die jeweiligen Eigenschaften, die je nach gewählter Heldenklasse besonders nützlich sein können. Jedes der Items besitzt eine Gegenstandsmacht von 820 und kann erst ab Level 65 überhaupt genutzt werden.

Wo kann man sie finden?

Natürlich stellten sich Fans sogleich die Frage, wie und wo man die seltenen Uniques im Spiel finden kann. Darauf antwortete Jackson: „Wann immer du ein Unique bekommst, besteht eine Chance, dass es sich stattdessen um eines von diesen handelt“. Denn die besonders seltenen Items würden auch dort fallen, wo es andere Uniques zu finden gibt. Allerdings tauchen diese hochstufigen Items erst bei Gegnern über Level 85 auf. Dementsprechend haben nur End-Game-Charaktere überhaupt eine Chance, diese zu erhalten.

Weiter erklärte er, dass es der beste Weg sei, Abschnitte im Spiel zu erledigen, wo es die meisten Uniques pro Zeitraum gibt.

Legendäre Items Farmen

Welche Regionen oder Events sich zum „Unique-Farmen“ besonders eignen, darüber gibt es inzwischen unzählige Anleitungen im Netz. Zumindest eine hohe Drop-Rate für legendäre Items versprechen die Weltbosse, die Legions-Events oder die Höllenfluten, mit teils aber größerem Zeitaufwand. Auch der zufällig auftauchende Schatzgoblin lässt vermehrt legendäre Items fallen.

Für das regelmäßige Farmen eignen sich wiederum die Dungeons am besten. Für die besten Items muss es dann aber schon einer der Alptraumdungeon sein, die erst nach Abschluss der Hauptquestreihe freigeschaltet werden. Je höher die Stufe des Dungeons ist, desto besser sind die dort zu findenden Items.

Da zudem die Art der Monster Einfluss auf die Art der fallen gelassenen Items (Waffentyp, Rüstungstyp) nimmt, hat sich ein Reddit-Nutzer eine darauf zugeschnittene Liste für die Suche der sechs seltensten Gegenstände gebastelt.

Eine Suchliste für die seltensten Items in Diablo IV
Eine Suchliste für die seltensten Items in Diablo IV (Bild: u/c0z3nPapi (Reddit))

Wer weitere Tipps und Tricks oder Mitstreiter sucht, darf einen Blick in den Sammelthread zu Diablo IV im ComputerBase-Forum werfen.

Was das Spiel (technisch) zu bieten hat, zeigen die Testberichte zu Diablo IV der Redaktion:

Update

Wie PC Gamer berichtet, wurden inzwischen alle sechs der seltenen Unique-Items gefunden. Zuletzt war es das Amulett, das ein chinesischer Spieler mit seinem Totenbeschwörer in einem Dungeon der Region Hawezar gefunden hat.

Die Meldungen über Funde bleiben aber extrem selten. Es braucht dafür eine gehörige Portion Glück und viel Ausdauer.