• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, DJMadMax, sebish und 7 andere
Als jemand der kein Diablo spielt: Was heißt "selten" in Relation zur Spielzeit? Wie lange muss man grinden, um diese Items im Mittel zu finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mysterion, Zhan und 6 andere
Ich gebe dem Spiel zwei Wochen bis jemand alle Items gefunden hat.

Mal sehen wie lange es dauert bis sie noch seltenere, bessere Ausrüstung nachpatchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Axxid
Du meinst also, dass sie wieder mit Uralten Versionen der Legendarys um die Ecke kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos
Hellyeah schrieb:
Was heißt "selten" in Relation zur Spielzeit?

Von den 6 Items sind bis heute noch nicht alle gefunden worden. So gibt es bspw keinen bestätigten Grandfather Drop, vom Shaco afaik zwei bestätigt.

Axxid schrieb:
Ich gebe dem Spiel zwei Wochen bis jemand alle Items gefunden hat.

Dann befasst dich mal mit den Dropchancen der Sachen.

Aktuell sind diese fast schon absurd selten.
Es ist wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen als die sechs Uniques zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Schildbrecher, Metal_addicted und 18 andere
Und das finde ich klasse. Hoffe sie führen noch mehr davon ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, hans_meiser, aid0nex und 6 andere
Hellyeah schrieb:
Als jemand der kein Diablo spielt: Was heißt "selten" in Relation zur Spielzeit? Wie lange muss man grinden, um diese Items im Mittel zu finden?
Als Blizzard angekündigt hat, dass bisher 350 Millionen Stunden gespielt wurden, gab es zwei bekannte Drops.
Wenn du von 1% der Spielzeit in 85+ Gegenden ausgehst und davon, dass nur die Hälfte der Drops public gemacht wurden, kommt man auf 875.000 Stunden/Item. Also knappe 100 Jahre non-stop Spielzeit.

Ich glaube es gibt kein anderes Spiel, in dem Items auch nur annäherend selten sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, Schildbrecher, Engelsen und 24 andere
Und dann nach ewigen Stunden hat man die braunen Dinger und kann sich einen Keks freuen und stolz durch das Leben schreiten.:daumen:

Hat aber immer noch nicht die Macht von Grayskull, geschweige denn die Kraft.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmartiE, aid0nex, BorstiNumberOne und 5 andere
Hellyeah schrieb:
Als jemand der kein Diablo spielt: Was heißt "selten" in Relation zur Spielzeit? Wie lange muss man grinden, um diese Items im Mittel zu finden?
Wenn das so ist wie die Zod-Rune in Diablo 2, dann muss man ein paar hundert Jahre spielen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1msala und BorstiNumberOne
Kenne mich mit Diablo überhaupt nicht aus, kann man sich die Teile nicht einfach kaufen oder cheaten ? Wer da wirklich anfängt zu grienden ist echt verloren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader
schöne übersicht - kein wunder dass man sich sonst so erfolglos kaputtfarmen kann :evillol:
Ergänzung ()

Ben_computer_Ba schrieb:
Kenne mich mit Diablo überhaupt nicht aus, kann man sich die Teile nicht einfach kaufen oder cheaten ? Wer da wirklich anfängt zu grienden ist echt verloren
das ist nicht sinn von einem spiel. da geht ja jeglicher spaß verloren. cheaten bei einem online titel? ja, sicher. kannst du schon versuchen, dann ist halt (zurecht) dein account weg. komische vorstellungen haben hier manche leute 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Metal_addicted, Galatian und 19 andere
cyberpirate schrieb:
Nix für mich. Keine Lust soviel Zeit aufwenden zu müssen. Wenn ich spiele möchte ich auch Erfolg haben und nicht 10 Jahre suchen um vielleicht etwas tolles zu finden.
DAS ist eben Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Hakubaku, Schranklos und 13 andere
Wudijo vermutet dass diese Uniques deshalb so selten sind, weil das Base Item selbst Item Power 820 haben muss damit die sehr kleine Chance besteht dass es als eines dieser Uniques droppt.
In mehreren hundert 40+ Nightmaredungeons habe ich noch kein 820er gesehen, das beste war ne 815 Waffe und einiges im 800-810er Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und McTheRipper
Ben_computer_Ba schrieb:
kann man sich die Teile nicht einfach kaufen
Na wer ist da verloren :D haust dem Zeug auch noch Geld hinterher, dabei soll das Zocken doch Spaß bringen? Oder was habe ich verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metal_addicted, Schmarall, Iconoclast und 5 andere
Wie ist das eigentlich?
Gibt es bei den Items auch einen Unterschied zwischen den Weltenstufen 1 und 2?
Oder ist das nur, wie angegeben, Erfahrung und Gold?
 
Sind das den "Legendarys"? Dachte immer die sind Orange.

Aber das hier sind ja Uniques (gold?)

das ist nicht sinn von einem spiel. da geht ja jeglicher spaß verloren. cheaten bei einem online titel? ja, sicher.

Zu Anfangszeiten war es in D2 im "open Battle Net" üblich und an der Tagesordnung und im Offline Modus sowieso.
 
Hellyeah schrieb:
Was heißt "selten" in Relation zur Spielzeit?

Seit Release Weltweit gab es 3 drops. Das ist also so um den Dreh von 0,000001% oder noch weniger.

Im Prinzip kann man sagen, dass es die Items nicht gibt, weil man sie nie sehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, McTheRipper, knoxxi und 2 andere
man spielt also jahrelang das Spiel mehrfach durch, wegen nen item?
ist das nicht langweilig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Dai6oro, Fatal3ty und 3 andere
Zurück
Oben