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News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

MichaG

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Die Open Beta des Rollenspiels Diablo IV findet Mitte März für Vorbesteller und Ende März für jedermann statt. So wurde es auch höchste Zeit, dass Blizzard Angaben zu den Systemanforderungen macht. Diese sind vergleichsweise moderat, auch ältere Prozessoren und Grafikkarten kommen in Frage.

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Also ich würde ja schon gerne wissen, welche Hardware ich in 1080p auf hohen Einstellungen brauche.
Was interessiert mich denn mittel? Das kann ich mir dann aus den Anforderungen für niedrig und hoch ableiten.
 
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Oh ja, Diablo 4 in 720P mit 30FPS, darauf habe ich Lust ^^.

Stimmt es, dass das Spiel sogar Raytracing unterstützt, das nur in der Beta fehlt?

Ein feuchter Traum, Diablo 4 auf meinem 4K OLED mit konstant 120FPS im Ultra Preset und dazu noch Raytracing und HDR... <3
 
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t3chn0 schrieb:
Oh ja, Diablo 4 in 720P mit 30FPS, darauf habe ich Lust ^^.

Stimmt es, dass das Spiel sogar Raytracing unterstützt, das nur in der Beta fehlt?

Ein feuchter Traum, Diablo 4 auf meinem 4K OLED mit konstant 120FPS im Ultra Preset und dazu noch Raytracing und HDR... <3

Raytracing sollte ursprünglich unterstützt werden zum Launch, aber jetzt heißt es nur noch, dass es irgendwann nach Release nachgereicht werden soll... hoffentlich wird das nicht so eine Versprechung wie PVP in Diablo 3.
 
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16GB Ram für ein "simples" Hack and Slay? Das kommt mir übertrieben hoch vor. Hätte mit maximal 8-10GB gerechnet. Recht happig.
Raytracing kann einem doch in Diablo egal sein. Dass das überhaupt erwähnt wird kann ich wenig nachvollziehen. Für mich zählt hier flüssiges Gameplay. Aufwändige Grafikeffekte brauche ich in einem HnS nicht.
 
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die open beta werde ich definitiv mal testen. mag das genre und habe eigentlich fast alle spiele (von titan quest bis grim dawn) bis jetzt gespielt. gekauft wird es aber später erst oder es kommt in den gamepass, das wäre mir am liebsten:)
 
also warum man solche Presets als Beispiel nennt ... was denkt der Verantwortliche sich bei solch einem Quatsch? Und wer winkt die Entscheidung durch? Profis bei der Arbeit...

Das die meisten Entwickler einfach nicht in der Lage sind, für Spieler relevante Infos anzugeben... unfassbar
 
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Die sollen sich mit Raytracing Zeit lassen und es ordentlich optimieren.
Gerade die CPU Anforderungen sind damit in den letzten Spielen komplett durch die Decke geschossen und die Frametimes entsprechend schlecht.

Wenn RT mir trotz ausreichend performance die Frametimes versaut und ständig ruckler erzeugt, dann brauch ich es gar nicht erst aktivieren und das Feature wäre praktisch komplett nutzlos.
 
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Nicht moderat genug. Jedes Spiel sollte mit minimalen Settings auf einer modernen Intel iGPU laufen.
 
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Im Jahr 2023 habe ich eine Angabe erwartet, welche Hardware für 4k optimal ist.
1080p dagegen sollte das Minimum sein. 720p (meiner Meinung nach) gar nicht erwähnt werden.
Immerhin hat Blizzard Screenshots in 4k veröffentlicht.
Wie gewohnt scharf gezeichnete Charaktere mit matschig gezeichneter Umgebung (Texturen).
 
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Neodar schrieb:
Also ich würde ja schon gerne wissen, welche Hardware ich in 1080p auf hohen Einstellungen brauche.
Was interessiert mich denn mittel? Das kann ich mir dann aus den Anforderungen für niedrig und hoch ableiten.
Trinoo schrieb:
also warum man solche Presets als Beispiel nennt ... was denkt der Verantwortliche sich bei solch einem Quatsch?

Es riecht verdächtig nach Angaben für Handhelds... als ob das jetzt das Maß aller Dinge wäre.
 
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Da fehlen aber noch ein paar Auflösungen. 720/30 ist schon echt albern. FHD 60 FPS ist für so ein Spiel in meinen Augen eher ein Minimum. WQHD und UHD wären 2023 definitiv angebracht.
 
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Wann gibt die FTC nochmal Microsoft die Erlaubnis Activision Blizzard zu übernehmen? Würde Diablo IV gerne auf GeForce Now spielen :heilig:
 
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gokkel schrieb:
hoffentlich wird das nicht so eine Versprechung wie PVP in Diablo 3.

PvP wurde nachgereicht.
Da PvP in solchen Titeln aber immer Quatsch ist, macht dieser auch kein Spaß.
 
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Das kann ja etwas werden habe schon mit etwas höheren Anforderungen gerechnet das wird wohl auf der gleichen grafikbasis wie Diablo 3 sein Schade und das 2023
 
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Hylou schrieb:
Da PvP in solchen Titeln aber immer Quatsch ist, macht dieser auch kein Spaß.
Kommt auf die Umsetzung drauf an. Bei Path of Exile gibt es neben dem normalen PvP (das da auch keiner nutzt) beispielweise ab und zu mal eine Art "Battle Royal" PvP Event. Also X Spieler starten zusammen auf einer PvP Map mit nacktem Char und Ausrüstung + Skill-Gems gibt's dann auf der Map zu finden bzw. bei getöteten Spielern.
 
Weiß man schon, wie genau Couch Coop funktionieren wird? Laut Blizzard werden zwei BNet-Accounts benötigt (verständlich) - da stellen sich mir für den Release aber folgende Fragen:
  • sind für Couch Coop auch je Account eine D4-Lizenz nötig?
  • falls ja, muss es zwingend eine für das Endgerät sein, auf dem man Couch Coop spielt?

Folgendes Szenario: Ich habe eine Series X, meine Freundin eine PS5. Wenn wir bei mir sind, möchte ich meinen Charakter und sie ihren Charakter spielen. wenn wir bei ihr sind, genau das gleiche. Braucht jetzt jeder von uns jeweils eine Lizenz für XBox und eine für PS5, oder reicht es, wenn ich die XBox-Lizenz und sie die PS5-Lizenz hat?
 
Ich find gut, dass auch Mittlere Einstellungen erwähnt werden. Trotzdem hätte man noch mind. 1080p in hoch veröffentlichen sollen.
 
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Was ist mit Angaben zu WQHD und 4K?
 
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