• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

SaxnPaule schrieb:
Das ist halt Endgame Content. Womit willst du denn die Spieler motivieren auch nach dreimaligem Durchsipelen noch länger dabeizubleiben. Wenn man bereits als Veteran alle Items finden könnte wäre doch auch irgendwie langweilig.
In D2 gehts ja auch irgendwie. Die Leute spielen das seit 20 Jahren, obwohl man einige Uniques selbst schon auf Alptraum finden kann.
Die chance eins von den items zu finden ist deutlich geringer als zum Beispiel eine Zod in D2 und das ohne Trading.
Wie gesagt, ich hab nichts gegen seltene Items, aber so wie es jetzt ist, ist es für mich so, als würde es die Items gar nicht geben.
 
HAse_ONE schrieb:
aber so wie es jetzt ist, ist es für mich so, als würde es die Items gar nicht geben.
Und was wäre daran schlimm? Wenn du nichts von deren Existenz weißt, würdest du sie dann vermissen? Wäre das Spiel dadurch schlechter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Dark_Soul, Leereiyuu und 2 andere
Bin jetzt Level-51-Magier und unfähig den "Kurator" im SP zu legen. Schaffe gerade das erste Drittel😠 Da mache ich mir um die engame-items mal gar keine Sorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged und kolyeah
Einfach nur schrecklich, das hier zu lesen. Seit 25 Jahren ist genau diese Mechanik, reiner Zufall ohne Loot-Tables und niedrige Drop-Raten, genau das was die Diablo-Serie definiert.
Und jetzt kommen hier die Kiddies mit ihren Youtube-Bachelor in Ludologie und erklären, dass das so ja gar nicht geht.

BITTE WAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, KainerM, Araska und 36 andere
SaxnPaule schrieb:
@cyberpirate Wie definierst du denn Erfolg bei Diablo? Es ist ja nicht Ziel des Spiels ein bestimmtest Item zu bekommen.
Nur darum geht's doch.
Season startet, hoch pushen, Set/Items farmen und optimieren. Das wars doch im Endeffekt.
Neuer Char oder neue Season und wieder das selbe.

MrWaYne schrieb:
man spielt also jahrelang das Spiel mehrfach durch, wegen nen item?
ist das nicht langweilig?

Kommt drauf an wie der Weg zu diesen Items ist. Aktuell ist es wenig Abwechslung aber wer weiß die das in Zukunft ist.
 
getexact schrieb:
Ich frage mich, warum es überhaupt blaue Gegenstände gibt. Gelb sehe ich schon fast als Ramsch an. Man wird geflutet von solchen Gegenständen. Belohnungssystem wird dadurch nicht mehr wirklich aktiviert.
Blau macht ab World Tier 4 definitiv keinen Sinn aber die gelben sollte man sich anschauen.
Oftmals sind gelbe Items von den Stats Rolls wesentlich besser als Legendarys und man kann jedes gelbe Item durch einen Aspect auch auf Legendären Status aufwerten ;-)
Gerade Waffen, Ringe und Amulette sollte man sich genauer anschauen.
 
An die "ich spiele Diablo nicht weil Grind ist doof"- Fraktion.
Allein für die ausgesprochen interessante Story und die teils extrem guten Nebenquests lohnt sich Diablo. Allein dafür gehen beatimmt 50 Stunden Weg.
In dem Sinne hat Diablo 4 schon fast was von best of both Worlds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metal_addicted, SVΞN, GERmaximus und 3 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Und dann nach ewigen Stunden hat man die braunen Dinger und kann sich einen Keks freuen
„Ich habe den Schwertmeister von Mêlée Island besiegt.“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, McTheRipper und -=[CrysiS]=-
Diese Seltenheiten schreien ja auch gradezu nach einem Verkauf gegen Echtgeld.

Das gab es um 2012 schon mal mit dem RMAH... War nicht so der Erfolg..


Bin jetzt Level-51-Magier und unfähig den "Kurator" im SP zu legen.

Ich habe auch gebraucht, war nicht einfach. Habe meine Skillung umgebaut gehabt auf Flammenschild, habe dann die Hydra alles erledigen lassen und viel Kiten.

Man braucht aber auf jeden Fall 9 Heiltränke freigeschaltet für den Notfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F.
brettler schrieb:
Sind das den "Legendarys"? Dachte immer die sind Orange.

Aber das hier sind ja Uniques (gold?)
Früher (tm) gab es weiß, blau und gelb und sonst nix.
Die bunte Seuche kam erst mit Teil 2 und ist imho immer noch völlig übertrieben, weil damit pauschal 90% der Items per se Müll sind.
Hier geht es ja noch, wenn man ein gutes gelbes Item hat, es bleiben dann halt nur weiße und blaue Items Kernschrott. Aber trotzdme notwendig für Mats.
 
Das Spiel ist jetzt wie lange draussen? 4 Wochen? Und jetzt geht schon das Gejammer los, dass man ein seltenes Unique noch nicht hat?! :o

Meine Güte, ich habe D2 und D3 jahrelang gespielt und einige Uniques nie zu Gesicht bekommen. Das ist doch aber im Prinzip der Grundgedanke vom ganzen Spiel - "Karotte in Form von Uniques vor die Nase halten und die Spieler arbeiten lassen". Wer das nicht will, spielt das falsche Spiel...

Ben_computer_Ba schrieb:
Also mir geht der spaß eher beim grienden verloren...

Ich spiele Diablo nicht, weil ich keinen Bock habe meine Lebenszeit mit grienden zu verschwenden, wenn ein Spiel grienden erfordert spiele ich es meistens nicht, aber wenn es bis auf das grienden wirklich spaß macht paye oder cheaten ich eben

In spielen bei denen ich online spiele bringt das Gewinnen den spaß, nicht das grienden.

Und mir geht der Spaß verloren, wenn ich nochmal "grienden" lesen muss. :freak:

Grind, grinden, Grinding(von engl. grind, to grind, dt. „Plackerei“, „schuften“)

Tevur schrieb:
Und jetzt kommen hier die Kiddies mit ihren Youtube-Bachelor in Ludologie und erklären, das das so ja gar nicht geht.

Made my day! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., Dark_Soul, Gesualdo und 6 andere
cyberpirate schrieb:
Nix für mich. Keine Lust soviel Zeit aufwenden zu müssen. Wenn ich spiele möchte ich auch Erfolg haben und nicht 10 Jahre suchen um vielleicht etwas tolles zu finden. Für Arbeitslose wohl ein Spass.
Ich weiß natürlich, was du damit sagen möchtest. Aber niemand sagt, dass diese Items unabdingbar sind. Bzw.wie groß deren Mehrwert sind zu anderen gutgerollten Items tatsächlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah
cyberpirate schrieb:
Heute möchete ich abe lieber schnelle Erfolge als ewig auf etwas zu warten was ich vielleicht niemals bekomme.
Durch warten kommt man aber in keinem Spiel vorwärts. Außer in idle-Games 🤪

BTT

Ist doch ganz cool das es items gibt, die so rar sind. Aber für einen ausreichend guten Build muss man die ja nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah
Ach, im Ingame-Shop hat Blizzard bestimmt „Lösungen“ dafür. ;)

Natürlich nur gegen Einwurf von 1 Geld.
 
Ich glaube das ist eher so die Gesellschaft von heute... JEDER muss IMMER das ALLERBESTE haben.

Mir macht das Game spass und mich stört es auch nicht dass es superseltene Items gab. Ich bin aber auch ein Diablo2 Spieler der ersten Generation und ich habe nie eine Zod Rune gefunden und mein Leben ging und geht trotzdem weiter. Es macht für mich den Reiz aus so etwas zu spielen. Wenn ich alles sofort haben will spiel ich Diablo 3 (was imho extrem langweilig war)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, brauna1, M@tze und 7 andere
Vielleicht sollte man in der Diskussion um den Sinn der Seltenheit erwähnen, dass die Teile auch nur für die Bestenlisten interessant werden. Wenn du eins dieser Teile hast und der Rest des Gears stimmt, spielst du schadenstechnisch ganz oben mit in den Bestenlisten. Wenn nicht, dann nicht - man kann aber trotzdem normal spielen. Also im Prinzip einfach was für Enthusiasten. Und wer weiß, ob die Droprates nicht irgendwann angepasst werden und noch mächtigere Gegenstände mit den kommenden Seasons eingeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
cyberpirate schrieb:
Nix für mich. Keine Lust soviel Zeit aufwenden zu müssen. Wenn ich spiele möchte ich auch Erfolg haben und nicht 10 Jahre suchen um vielleicht etwas tolles zu finden.
Nur weil du nicht die allerseltensten Items findest heißt das ja nicht, dass du keinen Erfolg hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frequency
Bei D4 habe ich nach ca. 10 Spielstunden leider auch noch keins gefunden :D
Mir ist das ganze egal, weil ich sowieso nie eins bekommen werde. Ich spiele auch nur zum Spaß.

Ich habe in Guild Wars 2 nach unendlich vielen Spielstunden nicht ein einziges Legendary gefunden. Andere mit ähnlicher Spielzeit schon 3-4 Stück. Trotzdem machte es mir immer viel Spaß.
 
Habe alle Kommentare durch und bin irritiert. Warum verrät man welche Items überhaupt erhältlich sind, das könnte doch die Community zusammentragen... Stört sich wirklich keiner daran dass das effektiv ein Spoiler ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich lasse mir Zeit bin aktuell akt2 durch , garnicht gemerkt das ich da schon bin und habe lvl 54 erreicht .... Irgendwie wurde ab lvl 50 voll die Bremse reingehauen ,gefühlt dauert jeder lvl Aufstieg jetzt 4x so lang (wahrscheinlich weil pro lvl 4 Paragon Punkte)

Gelbe items hab ich bis jetzt immer geschrottet :) ich habe die Macke mich schwer von meiner Ausrüstung zu trennen , ein Legend Item hat leben Regenerierung bei x Gegnern in der Nähe das habe ich schon aus einem anderen Leg. Item gerupft und in das neue gepflanzt und nun ist es fest ...

Mir macht es sich echt schwer andere items zu nutzen wenn diese gewisse Werte haben die ich nicht missen will und auch nicht mehr rausbekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und RexCorvus
Zurück
Oben