• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Legendäre Gegenstände: Das sind die seltensten Items in Diablo IV

CMozzarella schrieb:
An die "ich spiele Diablo nicht weil Grind ist doof"- Fraktion.
Ich bin auch aus dieser Fraktion. ;-)

CMozzarella schrieb:
Allein für die ausgesprochen interessante Story und die teils extrem guten Nebenquests lohnt sich Diablo. Allein dafür gehen beatimmt 50 Stunden Weg.
Dennoch habe ich genau aus diesem Grund Diablo IV gekauft.

Mit dem ersten Char mache ich erst mal das, was ich bisher als das "typische Diablo IV"-Gameplay verstanden habe: Zunächst mal straight die Hauptstory, um diese vor dem Level-Cap 50 abzuschließen. Und dann schaue ich mal, wie mir das Grinden tatsächlich gefällt. Ich fürchte aber eine Bestätigung meines Vorurteils.

Nach diesem ersten Durchgang habe ich dann die relevanten Kernmechaniken hoffentlich erkannt und begriffen. Und dann spiele ich die Story mal schön frei nach Belieben mit allen Nebenquests wie sie daher kommen. Das Setting (von IV, die Vorgänger kenne ich nicht) gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Und damit werde ich dann schon auf 100 Stunden kommen. Und dafür stimmt der Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, CMozzarella und SaxnPaule
qawas schrieb:
Und dann findet man eins dieser Items muss dann aber einen neuen Char erstellen, weil eine neue Season beginnt.
Oder du spielst den Char einfach auf dem eternal Realm weiter und sparst dir die Season?
Man verliert seine Chars nicht wenn eine Season startet, man kann sie trotzdem weiterspielen halt nur ohne den Season Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
qawas schrieb:
Und dann findet man eins dieser Items muss dann aber einen neuen Char erstellen, weil eine neue Season beginnt.

Kaum einer wird auch nur eines davon in der Season finden :)
 
abcddcba schrieb:
@topic: gibt es hier D2/D3 Veteranen, die in den Vorgänger Teilen die seltensten Items gefunden haben? Und war die drop Rate dort ähnlich niedrig wie bei denen aus D4 dann?
Zu Beginn von D3 waren Legendarys im Allgemeinen ziemlich selten (auf 300 Gelbe Items kam ein Legendary oder so?) und selbst dann war es Glück, ob du es überhaupt für deine Klasse nutzen konntest (wurde vermutlich so designed aufgrund des Auktionshauses?). Und dann waren die Affixe häufig noch sehr random.
Hat sich alles erst mit Loot 2.0 vor RoS Release geändert. Da hat D3 dann auch angefangen viel spaß zu machen.

Ähnlich wirds mit D4 sein, braucht noch 1-2 Jahre bis es spielbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
kicos018 schrieb:
Ähnlich wirds mit D4 sein, braucht noch 1-2 Jahre bis es spielbar ist.
Macken bestimmt, "Perfekt" bestimmt noch nicht, aber für mich ist es bereits jetzt sehr gut spielbar.
Die Erwartungshaltungen verwundern mich immer wieder und ich frage mich ernsthaft, wie die Leute so in ihrem (Arbeits)leben performen, natürlich ständig am Rande der Perfektion und Genialität
 
Ich glaube das ist genau das Problem... heute sieht jeder auf Insta, TickTok, und co... was die "tollen" Leute nicht alles haben. Es fehlt (und auch mir !) einfach das Geld um einen tollen Sportwagen zu fahren, Urlaub auf den Fijis zu machen und vor allem die Zeit (dank Familie) um andere Dinge zu erreichen.

Somit geht man "virtuell" und erwartet dass man dort alles bekommt ohne gross Aufwand.
Ich bleib dabei.. D4 macht mir Spass und ich spiele es wegen der Itemdrops.... halt nur 2mal die Woche für 2-3 Stunden wenn überhaupt.
Ich bin kein Hardcore Spieler und mir geht es am Popo vorbei ob ich jemals eines der superseltenen Items bekomme... ich freue mich dass es ein imho gutes Spiel ist mit Items die mich freuen wenn ich etwas für meinen Build finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Normalerweise an der Farbe des Schriftzugs des Gegenstandes.
Oder eben aus der Historie des ersten Spiels (gut, da gab es kein Gelb, aber, hey...)

Wobei die Uniques in D1 auch noch wirklich golden waren, während der Hintergrund in D4 das ganze braun erscheinen lässt.

So sah das in D1 aus:
1687859916345.png


Und jetzt lasst einen alten Mann doch über Nichtigkeiten wie Farben meckern.
Diablo 4 macht mir nämlich echt Spaß und ist für mich der beste Teil nach Diablo 1 Hellfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und kolyeah
Leereiyuu schrieb:
Normalerweise an der Farbe des Schriftzugs des Gegenstandes.
1687860054729.png
Was ist das für eine Farbe? Gold möchte ich da nicht erkennen.
Gibt aber auch genügend Leute, mich inbegriffen, die sich da eine andere Farbe wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Leereiyuu
eax1990 schrieb:
das kann man sich einfach nicht lange geben.
Sehe ich ähnlich, Diablo 4 hat bei mir mit Ende der Story bzw. nach dem Final Dungeon und damit WT3 gar keine Motivation mehr erzeugt.......ehrlich gesagt war es auch davor schon nicht durchgehend motivierend, so daß immer Pause eingelegt wurde.

Beim Storymodus war es ganz klar dessen schlechte Ausrichtung und Struktur. Wenn man diesen nicht strikt linear durchzieht macht es kaum Sinn Diablo 4 überhaupt zu spielen.
Allerdings ist der Story Modus dann auch viel zu kurz und belanglos. Das Ganze war zudem viel zu einfach, nur WT2 zum Start hat sich angefühlt wie der Easy-Mode schlechthin.

Danach war einfach schnell totale Ebbe, diese paar sich wiederholenden Map-Marker und ewig gleiche Dungeons kann man völlig ignorieren.......bleiben ein paar Nebenquests, welche man nicht gleich mitgenommen hat und da muss man extrem Glück haben, mal eine zu erwischen welche sich nicht ebenso zum 1000ten mal wiederholt.
Sich so weit hoch zu grinden (ab WT4), damit irgendwann die Items anfangen Spaß zu machen, bis dahin ist halt jeder Spaß schon lange ausradiert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolle!!, schneeland, eax1990 und 3 andere
lazsniper schrieb:
aber ich bin auf dem anderen ende der skala vom arbeitslosen ;)

Also Rentner? :D

No Escape schrieb:
ich frage mich ernsthaft, wie die Leute so in ihrem (Arbeits)leben performen, natürlich ständig am Rande der Perfektion und Genialität

Also meine Excel-Tapete ist immer die schönste im Team :D

---

Als jemand, der bei Diablo 2 ab und an zugeschaut hat, aber halt hier einfach mal querliest, sind die super-duper seltenen Items halt wie super-selten-schwere Trophies bei anderen Spielen, die auch nur ganz, ganz, ganz wenige erreichen.

Solange das Spiel für seine Genre zugänglich ist, eine gute Story hat, hübsch ausschaut, dann ist es doch wurscht, ob man das oder jenes seltenes bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Leereiyuu und RexCorvus
Kennt hier eigentlich noch jemand das Urspungsspiel welches hinter Diabolo steckt? Das war Gauntlet von Atari würde ich sagen, oder?
 
Habe nichts davon gesehn, bin gerade lvl78, spiele aber schon ne weile dungeon lvl31 also die mobs sind lvl86.
148 stunden spielzeit insgesamt. maximale item lvl was ich bis jz gesehn habe war 802.

Mal sehen ob ich überhaupt so ein item zu gesicht bekomme.
 
MrWaYne schrieb:
man spielt also jahrelang das Spiel mehrfach durch, wegen nen item?
ist das nicht langweilig?
Was langweilig ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde es langweilig 22 Leuten zuzusehen wie sie einem Ball hinterherlaufen und versuchen den in einen benetzten Kasten zu befördern und doch machen das Millionen anderer Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
SaxnPaule schrieb:
@cyberpirate Wie definierst du denn Erfolg bei Diablo? Es ist ja nicht Ziel des Spiels ein bestimmtest Item zu bekommen.
Also bei mir wäre das schon eines der Ziele! Was denn sonst außer die Story zu spiegeln? Habe ja wie erwähnt früher auch Diablo und D2 gezockt, zur Zeit ab und an DR2, da möchte ich natürlich gerade solche seltenen Set´s auch mal haben. Aber das die Chance ja so gering ist macht es dann auch keine Laune drauf zu hoffen wie auf einen Lotto Millionen Gewinn.

Für sollte Diablo ein SP Game sein wo cih auch mit normaler Spielzeit tolle Erfolge haen kann. Jetzt zu lesen welchen Sets es gibt die aber so gut wie nie zu finden sind ist ziemlich demotivierend. Da frage ich mich ob ich mir das Spiel überhaupt noch kaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sechs belanglose digitale Items hunderte Millionen Menschen kostbare Lebenszeit kosten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igendeiner, BorstiNumberOne, McTheRipper und 2 andere
Zurück
Oben