Nintendo Direct Partner: Spielepräsentation am 21. Februar ab 15 Uhr

Jan Wichmann
24 Kommentare
Nintendo Direct Partner: Spielepräsentation am 21. Februar ab 15 Uhr
Bild: Nintendo

Zunächst für den 15. Februar spekuliert, lädt Nintendo nunmehr für den 21. Februar zu seiner nächsten Nintendo-Direct-Veranstaltung. In dem Partner-Showcase soll es zwar vorrangig um kommende Spiele gehen, doch ist die kommende Nintendo Switch 2 aktuell in aller Munde.

Entwicklungspartner im Fokus

Während Nintendo etwa drei mal jährlich eine eigene Nintendo-Direct-Videopräsentation abhält – die letzte Veranstaltung fand am 14. September 2023 statt – drehen sich die Veranstaltungen mit dem Kürzel „Partner Shoawcase“ vorrangig um kommende Spiele, die nicht aus Nintendos eigener Feder stammen. Das letzte derartige Partner-Showcase fand im Sommer 2022 statt und zeigte als Highlights die Titel Persona 5 Royal und Mario + Rabbids Sparks of Hope.

Wie es sich bei dem morgigen Event verhält, bleibt abzuwarten. Zwar spricht Nintendo von „Infos zu Nintendo Switch-Spielen von unseren Vertriebs- und Entwicklungspartnern, die in der ersten Hälfte 2024 erscheinen“, doch irritiert der letzte Halbsatz dabei stark. Die Vielzahl der im ersten Halbjahr erscheinenden Titel sind bereits mitsamt Erscheinungstermin bekannt.

Die Switch 2 mit großem Fragezeichen?

Dieses Vorgehen lässt indes weiter spekulieren, ist doch ein Switch-Nachfolger aktuell vielfach Thema der Gerüchteküche. Zwar ist eine vollumfängliche Ankündigung mit Details und allem was dazu gehört eine utopische Vorstellung, doch wären erste offizielle Hinweise zur kommenden Handheld-Konsole durchaus möglich.

Morgen via Livestream auf YouTube

Das Nintendo Direct Partner Showcase kann morgen ab 15 Uhr über YouTube verfolgt werden. Die Liveübertragung soll etwa 25 Minuten dauern.