• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Direct Partner: Spielepräsentation am 21. Februar ab 15 Uhr

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aklaa und SweetOhm
Immer wieder amüsant zu sehen wie alle die Switch 2 herbeireden/sehnen.

Dabei könnte Nintendo weiter das tun was sie tun und es würde sich weiterhin auszahlen. Stichwort "Blue Ocean" - Strategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD und engineer123
Switch 2...

kommt morgen natürlich nix, wird hier natürlich aufgebauscht. Wenn Nintendo morgen ein Wort darüber verliert können sie die Verkäufe für die Switch 1 auch gleich einäschern.

Natürlich wollen sie soviel wie möglich Switch 1 absetzen, die 2 wird frühestens ein paar Monate vorher offiziell angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984
Ich hoffe ja immer noch auf ein Zelda Ocarina of Time/Wind Waker/ Twilight Princess Remake oder das vermutete Pokémon Lets Go mit der Silbernen/Goldenen Edition. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
15 Uhr?

Hat Nintendo denn kein Mitleid mit der arbeitenden Bevölkerung in Deutscheland?
 
Ich hoffe ja immer noch auf ein neues F-Zero...
Vielleicht kommt ja endlich mal was in die Richtung 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon und alex0712
engineer123 schrieb:
Switch 2...

kommt morgen natürlich nix, wird hier natürlich aufgebauscht. Wenn Nintendo morgen ein Wort darüber verliert können sie die Verkäufe für die Switch 1 auch gleich einäschern.

Natürlich wollen sie soviel wie möglich Switch 1 absetzen, die 2 wird frühestens ein paar Monate vorher offiziell angekündigt.

Eigentlich müsste Nintendo nur eines machen: sicherstellen, dass die Switch 2 abwärtskompatibel ist und das auch öffentlich benennen. Sie müssen dazu ja keine Details oder ein Release-Datum nennen. Dann ist es mit dem Switch 1 Käufen doch egal, wenn sie auch auf der nächsten Switch laufen. Nur wenn jetzt eben Gerüchte im Umlauf sind, die Switch 2 wäre nicht Abwärtskompatibel, überlegen sich schon manche Kunden, jetzt noch ein Spiel für die Switch 1 zu kaufen, außer es juckt wirklich in den Fingern.
 
Djura schrieb:
15 Uhr?

Hat Nintendo denn kein Mitleid mit der arbeitenden Bevölkerung in Deutscheland?

Da die Streams weltweit gleichzeitig gezeigt werden ist immer irgendwo 15.00 Uhr.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass morgen etwas spektakuläres gezeigt wird (maximal ein kleiner Teaser, wenn überhaupt, ich tendiere dazu, dass diesbezüglich morgen gar nichts gezeigt wird). Momentan sieht die Gerüchteküche so aus, dass eigentlich für ca. Mitte März eine Direct für die die neue Konsole gekommen wäre (Launch dann im September/Oktober 2024) um dann später offen auf der GDC darüber reden zu können. Scheinbar wurde das aber kurzfristig(?) abgeblasen da man nicht genug Titel für einen Release der Konsole parat hätte. Daher sieht es wohl jetzt eher nach einem ähnlichen Zeitplan wie bei der Switch aus, was die Jahreszeiten angeht: Teaser: ca. September/Oktober 2024, Details: Januar 2025, Launch März 2025. Das deckt sich zumindest mit der Aussage aus der letzten Investorenrunde von vor wenigen Wochen, dass für das Geschäftsjahr (April 2024 bis März 2025 bei Nintendo) die Switch noch der Hauptumsatztreiber sein soll. Ich denke ein kleiner Funken Hoffnung für März 2024: Teaser/Trailer, Mai/Juni 2024 (ehemaliges E³ Umfeld, heute aber weiterhin gerne für Ankündigungen in der Branche genutzt) Details, September/Oktober 2024 Launch besteht noch, warten wirs mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und alex0712
@acty
Da viele scheinbar nur die Headline lesen wäre es vielleicht sinnvoll direkt zu schreiben das es eine Partner Direct ist.

Die ganzen Kommentare hier sprechen direkt von Switch 2 was bei einer Partner Direct natürlich nicht passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, MaverickM und acty
Hi-Fi Rush Shadowdrop Nr. 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Liatama schrieb:
Momentan sieht die Gerüchteküche so aus

Das Ding bei diesen ganzen Gerüchten ist, dass die sich zum Teil stark widersprechen, bzw. keinen Sinn ergeben.

Da das morgen eine Partner Showcase ist, wird da auch definitiv nichts kommen. Nintendo ist dahingehend sehr berechenbar. Ich halte einen Release frühestens Frühjahr 2025 für durchaus wahrscheinlich, glaube aber nicht an die Theorie mit der Verschiebung wegen der Verzögerung bei der Entwicklung der Spiele. Ich denke der Plan sah generell frühestens Anfang 2025 vor.
 
Wenn Nintendo die Switch 2 vorstellt dann in einem separatem Video und nicht in einer normalen Direct.

Diese ständigen Gerüchte und blablabla nervt nur noch.

Edit: Bin gespannt was Nintendo morgen zeigt.
 
Naja, vielleicht ist wieder so ne angenehme Überraschung wie das Tomb Raider Remaster dabei. Ich freu mich drauf, auch wenn Nintendo selbst sich zurückhält.
 
Soso, gleichzeitig also mit dem Trailer zum Elden Ring DLC. Mal gespannt, wer nachher mehr Views haben wird (es wird ER sein).

🫠
 
acty schrieb:

Dude ...

über mehrere Jahre hinweg ist die "Switch 2" oder "Switch Pro" in "aller Munde" ... Weil ihr inzwischen auf unterstem Boulevardpresse Niveau euch einfach Sachen ausdenkt um dann zu sagen "Jaha, die Switch 2/Pro die kommt ganz bestimmt" ...

Das ist inzwischen echt nichtmehr witzig wie unseriös ihr auf Click-bait geht ...

Nein, die Switch 2 ist nicht in aller Munde, ihr versucht nur gerade auf Krampf irgendeine Blase zu erzwingen und euch daran über Kreisverweise hochzuhangeln ...

EDIT: Und bevor ihr kommt und sagt "Ja aber die anderen berichten doch auch darüber" ... Nein!

Computerbase macht aus:
Einem Bericht von Bloomberg zufolge habe sich Nintendo-Präsident Shuntarō Furukawa während der Vorstellung des Geschäftsberichts nicht zu einem Nachfolger geäußert,

eine Überschrift mit dem Teil:
und Gerüchte zum Nachfolger
https://www.computerbase.de/2024-02...ufige-verkaeufe-und-geruechte-zum-nachfolger/

Ihr seid inzwischen auf einem so unfassbar niedrigem Niveau bei diesem Thema angekommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, Lan_Party94, Hylou und 2 andere
@Damien White
Naja, seit dem NVIDIA Hack und den veröffentlichten Unterlagen zu Nintendos Aufträgen bei NVIDIA wissen wir ja schon ziemlich viel. Seitdem ist das Ganze schon in aller Munde, wobei es natürlich rechtlich schwierig ist die Orginalunterlagen zu verlinken.
 
Trelor schrieb:
Seitdem ist das Ganze schon in aller Munde,
Hat nix mit dem Hack zu tun, CB macht das seit Jahren.

Das ein Nachfolger kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ebenso wie die Tatsache, dass Nvidia einen Nachfolger zur RTX4090 entwickeln wird, und einen Nachfolger zum Nachfolger und einen Nachfolger zum Nachfolger vom Nachfolger, gefolgt von einem Nachfolger zum Nachfolger des Nachfolgers vom Nachfolger der RTX4090.

Wenn man über Jahre hinweg das Offensichtliche immer und immer neu formuliert, dann wird es irgendwann eintreten.

Nintendo wird nicht urplötzlich sich aus dem Videospielemarkt zurückziehen und ab jetzt Plätzchen backen ...

Die Switch erschien 2017 und CB "berichtet" über "Gerüchte" zu einer "Switch 2/Pro" quasi alle halbe Jahre seit 2018. Und natürlich kommt sie immer "Bald [tm]". Seit 2021 soll eine 4k fähige Switch Pro/2 quasi auf dem Markt sein ... laut der "Gerüchteküche CB".

Was ist daraus geworden?

Haben wir seit 2021 eine Switch Pro/2 mit der Leistung einer PS5?

Natürlich nicht, an dem ganzen Quark war nie etwas dran.

Und konnte CB sich damals noch auf irgendwelche Tweets irgendwelcher selbsternannten Analysten beziehen so sind sie, wie ich oben gezeigt habe, inzwischen dabei angekommen einfach Sachen zu erfinden. ... Um sich jetzt auf eben jene erfundenen Sachen zu beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und MeisterOek
Mit der letztwöchigen Xbox Ankündigung exklusive Titel auch auf Switch und PS5 zu bringen, denke ich das heute vielleicht der erste Titel oder die ersten Titel gezeigt werden.
 
Zurück
Oben