News 2018er-Fernseher: LG bringt doch kein Update mit AirPlay 2 und HomeKit

smoochy schrieb:
Also wenn du Glück hast bekommst du 1-2 OS Updates mit neuen Funktionen. Und darüber bist du glücklich.
Ist ja nicht schlecht, dass du deine Standards so niedrig ansetzt.

Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass technische Produkte einen längeren Lebenszyklus inklusive Updates bekommen.

Aber jedem das seine.

Allem Anschein nach hast du kein LG-OLED von 2018, sonst wäre dir aufgefallen dass sehr wohl Updates kommen, z.B. die Disney+ und Apple-TV Apps.
Hauptsache bashen... 🙄
 
DrFreaK666 schrieb:
Allem Anschein nach hast du kein LG-OLED von 2018, sonst wäre dir aufgefallen dass sehr wohl Updates kommen, z.B. die Disney+ und Apple-TV Apps.
Hauptsache bashen... 🙄
Erstmal an die eigene Nase fassen, denn lesen ist auch nicht deine Stärke, er hat geschrieben "1-2 OS Updates mit neuen Funktionen".
Nur zur Info, diese Apps sind keine System oder OS Updates und stellen/erweitern auch keine LG Features/Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
LG hatte das im Jahr 2019 angekündigt, dass es im Juni 2020 kommt. Und das tat es dann auch, verstehe nicht ganz was für ein Hin und Her du genau meinst?
Sie haben angesagt und pünktlich geliefert.
Hast recht, hin und her ist falsch. Eher hätte ich das Gefühl, dass das nichts mehr wird bzw. das Thema versandt. Umso besser, wenn sie Updates veröffentlichen. Der TV an sich ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
 
PhilAd schrieb:
ACK ... dem kann man wenig hinzufügen ... Da gilt wirklich so wenig wie möglich, so viel wie nötig ... ich machs genauso und wo es sich wie beim TV leider nur bedingt verhindern lässt wird wireshark verwendet und auftauchende IPs/Domains gleich in PiHole oder in de ACL geblockt ... IoT/Smart kram der nicht ausschließlich lokal laufen kann läuft bei mir eh in einem getrennten VLAN
Was senden die denn?
 
@Gustlfresse So einiges https://www.computerbase.de/2020-07/bundeskartellamt-smart-tvs-verstossen-gegen-die-dsgvo/


Plumpsklo schrieb:
Zitat: Im April dieses Jahres tauchte in einem Support-Dokument ein Hinweis auf ein Firmware-Update für
,das die Unterstützung für ... versprach.
"versprach" bezieht sich in dem Zitat auf den Hinweis, nicht auf LG.
Ein Hinweis ist kein Versprechen.
Wie immer: Irgendwo steht irgendwas. Daraus macht einer "Hey, das könnte bedeuten, dass... möglicherweise passieren könnte." Dann wird diese "News" verbreitet, ohne bei den betroffenen nachzufragen. Da Leute nur noch die Headlines lesen, wird daraus ein Versprechen seitens Herstellers, welches es nie gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Dark_Soul
smoochy schrieb:
Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass technische Produkte einen längeren Lebenszyklus inklusive Updates bekommen.

Aber jedem das seine.
Das kostet halt alles Geld. Auch Entwickler wollen bezahlt werden. Und kein Mensch wird dafür mehr Geld auf den Tisch legen, auch du nicht. Im Endeffekt gewinnt wieder der Geiz.
 
Ah ja... SmartTVs... ein Oxymoron wenn man einfach nur einen TV haben will und ein Klotz am Bein wenn man was smartes haben will, weils eben nach 1-2 Jahren nicht mehr smart is.

Das von LG war aber ein richtiger Tritt in den Allerwertesten von Leuten die gerade nicht das top aktuellste Modell gekauft haben. So entledigt man sich halt auch seiner Kunden.
 
iat Chromecast unterstützt? Wenn ja, kann mann fast auf Airplay verzichten. Einige IOS Apps können neben Airplay auch Chromecast, ob rein nur spiegeln oder gar richtiges Chrome Cast?
da ios Apps und android Apps chromecast können ist das eh die universablere Lösung.
die Masse an Usern dürfte nichtmal verstanden haben, dass ein Apple TV V3 im Normalfall sogar reicht und alles was danach kommt eine eigenständige settop box darstellt die man ao gar nicht braucht, wenn die App am Smartphone genutzt wird
 
BTICronox schrieb:
Mutige Aussage, denn viele sehen LGs webOS als das beste Betriebssystem aller Glotzen. Soll nicht heißen, dass Ich die Updatepolitik befürworte.
Das wiederum klingt traurig und gleichzeitig auch unglaubwürdig. Ich möchte wetten das Android TV stabiler läuft. °_^
 
HighTech-Freak schrieb:
Ah ja... SmartTVs... ein Oxymoron wenn man einfach nur einen TV haben will und ein Klotz am Bein wenn man was smartes haben will, weils eben nach 1-2 Jahren nicht mehr smart ist.

Immer diese Übertreibungen... als ob der TV nach 1-2 alle Smart Funktionen verliert.
Dem ist eben nicht so, er bekommt nun nicht den neusten shice spendiert, weil Hersteller auch gerne Argumente für den Nachfolger haben wollen.
Obwohl selbst das sich nicht pauschalisieren lässt.

Ich habe hier zb noch meinen älteren Sony W905 (Bj 2013) stehen, Streaming ala Netflix und Prime funktioniert hier immer noch einwandfrei intern.
Auch kann ich meine Handys/Tablets immer noch spiegeln, Bluetooth, Arc, YouTube, geht alles noch.

Im Endeffekt ist das Teil immer noch so smart wie am Anfang und das gute Stück ist über 7 Jahre alt!


Apocalypse schrieb:
Das wiederum klingt traurig und gleichzeitig auch unglaubwürdig. Ich möchte wetten das Android TV stabiler läuft. °_^

Die Wette halte ich, da würde ich ein stolzes Sümmchen auf WebOs setzen.
Android Tv und stabil sind auch ein gutes oxymoron 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Das wiederum klingt traurig und gleichzeitig auch unglaubwürdig. Ich möchte wetten das Android TV stabiler läuft. °_^
Kann ich nicht bestätigen. Mein Sony Android Tv von 2015 ist die reinste Katastrophe. Würde ich mir im Leben niemals wieder antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Apocalypse
Satan666 schrieb:
Die Wette halte ich, da würde ich ein stolzes Sümmchen auf WebOs setzen.
Android Tv und stabil sind auch ein gutes oxymoron 😃
Das macht mich sehr traurig, weil die "ständigen" WebOS Abstürze machen mich schon rammdösig. Hilft wohl alles nix, es bleibt wohl meistens bei Windows10 Pro, das ist auch schön smart ;-)
 
Sa.Lt schrieb:
möchtest du nicht verallgemeinern und sagen, dass es für dich selbst kein beinbruch ist?
für andere ist es das mitunter schon!

Viel Spaß andere lustige Verallgemeinerungen in deinen Schubladen zu suchen und anderen anzudichten.

Sollte wohl klar sein, dass ich für mich spreche. Du sprichst in deinem Kommentar für andere („Sagt nur jemand der“) aber lassen wir das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Das wiederum klingt traurig und gleichzeitig auch unglaubwürdig. Ich möchte wetten das Android TV stabiler läuft. °_^

Wüsste nicht, wann jemals in meinem Umfeld webOS abgestürzt wäre oder sich aufgehangen hat. Und die Bedienung bei Android TV mit Menünavigation per Knöpfen ist halt (leider) immer noch straight outta 2005... oder hab Ich was verpasst?

ayngush schrieb:
Weil der TV es ja eben nicht kann und auch niemals so gut unterstützt werden wird wie die einzelnen Geräte der Anbieter.

Und wie soll Ich das verstehen, wenn es doch eine MagentaTV App gibt? Beim Apple TV Service erklärt sich das von selbst. Nutze beides selbst nicht, darum frag Ich bzgl. Magenta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
onetwoxx schrieb:
Erstmal an die eigene Nase fassen, denn lesen ist auch nicht deine Stärke, er hat geschrieben "1-2 OS Updates mit neuen Funktionen".
Nur zur Info, diese Apps sind keine System oder OS Updates und stellen/erweitern auch keine LG Features/Funktionen

Das sind aber neue Funktionen darum ging es doch.
Was sind denn sonst OS-Updates bei einem TV, wenn sich die Versionsnummer ändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Satan666 schrieb:
Immer diese Übertreibungen... als ob der TV nach 1-2 alle Smart Funktionen verliert.
Dem ist eben nicht so, er bekommt nun nicht den neusten shice spendiert, weil Hersteller auch gerne Argumente für den Nachfolger haben wollen.
Obwohl selbst das sich nicht pauschalisieren lässt.
Ja, nur das "smart-Feeling" geht verloren...
Anyway, ich erwarte schon bei einem Neugerät, dass Software-technisch noch mindestens 1 Major Upgrade geliefert wird, also das Gerät die nächsten 1-2 Jahre software-technisch state of the art ist. Und man darf nicht vergessen, dass nicht jeder das Gerät unmittelbar zum Releasezeitpunkt kauft weil der Release-Schedule von Fernsehern is halt nicht so omnipräsent wie der des iPhones...
Darüber hinaus darf man Software auch gern verkaufen, aber einfach nicht anbieten defacto unmittelbar nach Release... meh...
Argumente für den Nachfolger sollte sich vA in der Hardware finden. Wenn wir anfangen neue Fernseher wegen Software zu kaufen haben wir ein neues Level der Wegwerfkultur erreicht... Den Rant über HDCP das uA genau das Problem verursacht erspar ich mir an der Stelle...
 
HighTech-Freak schrieb:
Ja, nur das "smart-Feeling" geht verloren...
Anyway, ich erwarte schon bei einem Neugerät, dass Software-technisch noch mindestens 1 Major Upgrade geliefert wird, also das Gerät die nächsten 1-2 Jahre software-technisch state of the art ist. Und man darf nicht vergessen, dass nicht jeder das Gerät unmittelbar zum Releasezeitpunkt kauft weil der Release-Schedule von Fernsehern is halt nicht so omnipräsent wie der des iPhones...
Darüber hinaus darf man Software auch gern verkaufen, aber einfach nicht anbieten defacto unmittelbar nach Release... meh...
Argumente für den Nachfolger sollte sich vA in der Hardware finden. Wenn wir anfangen neue Fernseher wegen Software zu kaufen haben wir ein neues Level der Wegwerfkultur erreicht... Den Rant über HDCP das uA genau das Problem verursacht erspar ich mir an der Stelle...

Fernseher wirft man nicht weg, entweder man verkauft sie oder gibt sie weiter. Außer das Ding geht wirklich völlig kaputt.
Gerade OLEDs bringen noch sehr gute Preise bei Kleinanzeigen und Co.

Und beim Fernseher darf man Ende 2020 durchaus auch die Software in Betracht ziehen, vor allem wenn du ja State of the Art haben willst.
Und im SmartTv Bereich gibt es dort ziemlich eklatante Unterschiede, so dass sich ein zweiter evtl auch ein dritter Blick durchaus lohnen kann.

Ich persönlich würde mir kein TV mehr mit Android TV holen, so dass die Software für mich hier zu einem nicht unerheblichen Punkt bei der Kaufentscheidung wird.
Und damit bin ich ganz sicher nicht alleine, geh mal ins HiFi Forum, Software kann durchaus entscheidend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
BTICronox schrieb:
Und wie soll Ich das verstehen, wenn es doch eine MagentaTV App gibt? Beim Apple TV Service erklärt sich das von selbst. Nutze beides selbst nicht, darum frag Ich bzgl. Magenta.
Merkt man gar nicht, dass du beides nicht benutzt und trotzdem darüber berichtest...
Es gibt keine Magenta TV App für LG Fernseher. Kannst ja auch gerne selber nachschauen: https://de.lgappstv.com/main/tvapp Abgesehen davon, dass ich Magenta TV habe, der Nachfolger vom alten "Entertain", das hat mit der "App" Magenta TV nicht viel zu tun und kann mit der App auch gar nicht genutzt werden - dafür benötigt man zunächst zwingend den Media Receiver.
 
ayngush schrieb:
Merkt man gar nicht, dass du beides nicht benutzt und trotzdem darüber berichtest...
Sorry, Magenta Sport gab es, aber nicht Magenta TV - außer scheinbar für Kroaten :D
Ist bisher nur in Planung, wann es kommt, liegt aber an der Telekom Deutschland.

ayngush schrieb:
dafür benötigt man zunächst zwingend den Media Receiver.

Ma gucken, was die Zukunft bringt. Spreche da nur für mich, aber mehr als Netflix, Prime und selten mal Pro7 Maxx Mediathek muss das Teil hier nicht können :D
 
Der auslösende Tweet von LG wurde übrigens gelöscht 🤨
 

Anhänge

  • 740D5078-4565-4D86-B16E-76E60C3E5BB3.png
    740D5078-4565-4D86-B16E-76E60C3E5BB3.png
    108,7 KB · Aufrufe: 270
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
Zurück
Oben