Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!

Auch von mir alles gute, zum 25. ich bin zwar seit dem 11.10.21 hier im Forum angemeldet,
vorher war ich auch mehr als Mitleser hier.
Gefunden habe ich diese Seite über Google, und gerne gelesen habe ich auch die Retro berichte.
Angefangen habe ich damals 1999 mit Dos 6.22 und Windows 3.1 auf einen 386er, später kam ab 2006 Windows XP auf nen AMD Sempron mit 1,8 GHZ auf dem bis 2012 Windows 7 später lief.
Heute nutze ich einen mini PC mit Windows 11 und einen HP Laptop mit Windows 11 und Linux Mint Cinnamon.
Diese Seite finde ich echt super.
 
Dann auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch für Jubiläum. Ich kann mich noch gut an die IRC Zeiten im Quakenet erinnern. Ich hatte damals einen Bot aufgesetzt der nette Statistiken generiert hat. Das waren tolle Zeiten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Gratulation an das gesamte ComputerBase Team für die kontinuierlich tolle Arbeit. 🥳
Ich unterstütze euch gerne mit einem Pro Abo.

Auf die nächsten 25 erfolgreichen Jahre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kickdown, ChrisMK72 und Jan
Ich habe hier auch ein Pro Abo gemacht, zum probieren nächsten Monat werde ich das Abo auf ein Jahr machen 👍
Auf die nächsten 25 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kickdown, ChrisMK72 und Jan
Eigentlich bin ich kein Freund vom Podcast, aber die Jubiläumsfolge hab ich nun endlich bis zum Ende hören können.
Der Einblick in eure Anfänge ist wirklich gut. Mir war lange nicht klar, dass ihr als Schüler angefangen habt. Wie ihr die Hardware zum testen bekommen habt (oder auf Messen einfach gebencht habt:volllol:). Aber seit dem ich registriert bin, seid ihr "all in" gegangen und macht das nun hauptberuflich. Ich finde es gut, dass ihr damit euer Auskommen habt und aus euer "Projekt":D von damals mit so viel Erfolg weiterbetreiben könnt. Und dass eure Arbeit auch immer noch Hobby ist.:daumen:

Hut ab, vor all der investierten Zeit (in den Freistunden schnell nach Hause fahren...), dem Risiko "all in" zu gehen und eurer täglichen Arbeit.

Ich wünsche Euch, dass ihr noch lange an eurem Projekt arbeiten könnt und die Finanzierung weiterhin klappt. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II, species_0001 und Jan
Die Tassen sind da. Die PMs an die 25 alten Hasen und Häsinnen gehen dann jetzt mal raus... ;-)

B11A9718.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, Philipus II, project und 20 andere
Passende Aufstellung zum Dosen(Tassen)werfen. :jumpin:


Ich hoffe die Wand wurde inzwischen behutsam und unfallfrei zurück gebaut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Fresh-D, Moritz Velten und eine weitere Person
species_0001 schrieb:
Passende Aufstellung zum Dosen(Tassen)werfen
Hab mich grad gefragt, wer da so mutig war, die so aufzustellen. ;)
Hat die Hand bei der oberen Reihe nicht schon etwas gezittert? :D

btw: Schöne Tassen! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Fresh-D, kickdown und 4 andere
❤️ ComputerBase ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Auch hier noch mal ein fettes DANKE für die "Tassenehrung"! 🤩🥳 Und vor allem HAPPY BIRTHDAY CB!
Bin zwar die letzten Jahre nicht mehr ganz so aktiv im Form, wie in meiner Anfangszeit, die immerhin auch im März 2001 begann, aber ich komme immer wieder gerne zurück.
Das eine oder andere Problem konnte durch das Forum gelöst werden - den einen oder anderen brauchbaren Tipp konnte ich hoffentlich auch geben...

Wahrscheinlich wird die Tasse den Platz dieser hier einnehmen - passt auch besser zu meinen schwarzen Tisch. 😇

20240419_162652.jpg

Dann freu ich mich schon mal auf die nächsten 25. Dann bin ich zwar schon 75, aber hantiere garantiert immer noch am PC rum... 😜
Danke!
Dominic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeddyBiker und Jan
Glückwunsch auch von meiner Seite. Bin im Mai nur "20" Jahre angemeldet. Kenne TommyHPC natürlich von Anfang an. Bin damals mit meiner Seite newstec.de mit 3D-Center verschmolzen. Mein letzter Beitrag ist noch hier zu lesen :)

STMicro/ImgTec KYRO 32/64MB Review :D
https://alt.3dcenter.org/artikel/kyro/

Testsystem :smokin:
1713542995812.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipus II, Felix#, Mini-Max und 3 andere
so ich habe Computer Base Pro für 1 Jahr bestellt, das ist super und eine gute Community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und species_0001
tusen_takk schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, in der heutigen Zeit des "Indanetz" eine sehr lange Spanne.

Auf weitere 25 Jahre tägliche Klicks von meiner Seite. 🎉
Jetzt habe ich auch den Podcast gehört. Ich habe bisher alle Folgen verschlungen, diese war für mich jetzt aber tatsächlich die interessanteste. Vielen Dank. ❤️

Ich war schon vor 2009 am Start, hatte aber damals meine Mail/Passwort verlegt. Ärgerlich. :D

Die wichtigste Frage stelle ich jetzt: Gibt es Fotos des Kassler-Küche? 🛌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
So, endlich auch geschafft den mal durchzuhören. Gratulation und ich hoffe es geht noch lang, lang weiter! Die Tasse wird bestellt, sobald bestellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Auch von mir meine Glückwünsche zum Jubiläum! 👍
Macht einfach weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Da kann ich mich auch nur anschließen. :cool_alt: Ich begleite Euch schon eine ganze Weile, nicht erst seit meiner Registrierung.

25 Jahre sind eine tolle Leistung

Auf die nächsten 25...:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Huhu! Ich melde mich mal kurz. Ich fühle mich etwas schon geehrt in einem Artikel geehrt zu werden. 25 Jahre ComputerBase, ja lange ist es her, damals noch klein, stetig am wachsen und irgendwie noch etwas familiär. Auf weitere 25 Jahre ComputerBase, ich werde da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, tusen_takk, Moritz Velten und 2 andere
Heute geht es doch auch noch ziemlich gesittet zu.

Wenn ich da an so manch andere Foren denke, ist es hier noch harmlos.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.645
Antworten
19
Aufrufe
17.668
C
Zurück
Oben