News 32 GB RAM für Sandy Bridge ab Ende Juli

Olli123 schrieb:
Was sollen 32GB noch groß bringen, wenn die CPU meist die Hauptaufgabe hat? :rolleyes:

Die Antwort gibst du dir doch selber...

Olli123 schrieb:
In diesem Forum wurde ja schon der Vergleich gemacht, dass alles über 8GB für den normalen Anwender nix bringt, außer für Server...

...und dort steht sie. DU bist dann scheinbar normaler Anwender und DIR bringt die Bestückung mit 32 GB garnichts. Das war es, was du eigentlich sagen wolltest.
Für anspruchsvollere Anwender und größere Server macht es eben absolut Sinn, wobei da ein Großteil an Servern auch mit deutlich weniger auskommt.
Dann greift aber wieder, was ich weiter oben schon erwähnte: Wer diese menge Ram in einem System braucht, der hatte längst alle Chancen dazu und wird die wohl auch genutzt haben.
 
auch als chaotischer Anwender bringen 16GB etwas. :D Zwei Browser mit unzähligen Tabs, im Hintergrund Java-Anwendung(en), Outlook, Antivirus und unzählige Kleinprogramme heißt schonmal 6,5GB (Win 7 x64), dann spontan ein Spielchen startet, welches 3GB frisst und da hamwas schon. oder hd video rendern, während vmware zusätzlich aktiv ist, braucht auch mehr als 8GB. Oder man nehme ein RAM-Laufwerk von 8-10GB für progs games oder vmware platte ^^ gibt einiges, was man für die 60€ für zusätzliche 8GB machen kann. ^^
 
rager schrieb:
dann spontan ein Spielchen startet, welches 3GB frisst
Und zum Beenden nicht X drücken sondern Alt+Tab und das nächste Spielchen starten. Das passiert mir immer öfters, dass ich feststelle oh da lief noch was im Hintergrund :)
 
xD jap, hauptsache geht schneller xD
 
Zurück
Oben