• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D-Bildschirm des Nintendo 3DS von Sharp?

Na das klingt ja 1A.
Ich habe keinen DS aber der 3DS scheint richtig verlockend zu sein. Insbesondere die Abwärtskompatibilität freut mich :)
Denn ich brauche sowieso einen wenn ich das nächste Golden Sun in Ansturm nehme hehe :D
 
Würd mich über ein GBA Slot freuen. ;)

Ich freu mich einfach schon auf das Gerät und auf die Handys mit 3d Displays.

Ob das wohl auch eine 3d Gestenerkennung bekommt?
 
bedeutet das das auch Fernseher mit der Technik ausgestattet werden können und Brillen in Zukunft überflüssig sind, oder ist diese Technik zu sehr Positionsabhängig?
 
Hammer, hätte mir das nicht erträumen lassen, das es sowas sobald gibt, wenn das wirklich so gut funktioniert werde ich mir ein 3DS holen.
 
Das hört sich ja mal klasse an ... würde mir glatt eins kaufen :D
Wie die da jetzt noch einen Touchscreen mitreinbringen wollen ist mir ja persönlich ein Rätsel aber: Sie werden es wohl noch schaffen.
 
@Soldier89

das ist einfach der nächste Schritt hin zu einer "echten" virtuellen Umgebung. Also nicht meckern - Freuen und ausprobieren. Ich finde es klasse - hatte schon befürchtet die Kiddies rennen dann mit Shutterbrillen in der Bahn rum :p
 
Und in der nächsten Generation kann man mit den teil telefonieren :freak:
 
Soldier89 schrieb:
Was soll man mit dem ganzen 3D Zeugs anfangen?

das werden die anwendungsentwickler uns dann schon zeigen...
beim ersten NDS hielten viele 2 screens anstatt einem auch nicht gerade für sinnvoll. und trotzdem kamen viele super spiele für den DS auf den markt die viel spaß machen.
ich für meinen teil freu mich auf den 3DS.
 
hab vorhin ein mail an die redaktion verschickt... :)

Sharp zeigt 3-D-Screen für Smartphones
Kategorie: MOBIL
02.04.2010|Erstellt um 14:07 Uhr

Sharp hat ein neues LC-Display mit Touch-Funktionalität entwickelt, das ohne Spezialbrille beeindruckende 3-D-Bilder liefern soll. Noch ist die Technologie auf eine Größe von drei Zoll (7,5 Zentimeter) beschränkt.

Die neuen Touchdisplays weisen laut Sharp ein Kontrastverhältnis von 1000:1 bei 500 cd/qm auf. Um das Bild in voller Qualität sehen zu können, muss der Betrachter einen Abstand von 30 Zentimetern einhalten.

Das 3-D-Display soll in mobilen Geräten wie Digitalkameras und Smartphones zum Einsatz kommen. Gerüchten zufolge wird es auch in Nintendos angekündigtem 3-D-Spielehandheld verbaut. Eine offizielle Bestätigung von Sharp gibt es hierzu jedoch nicht.

In Zukunft könnte die Technologie auch bei TV-Geräten eingesetzt werden, so Sharp.
 
Ich bin gespannt darauf, aber ich denke es wird das erste Gerät in der Form sein und obs klasse wird oder nicht hat nintendo zu richten, aber eigentlich hat nintendo ja durchweg all die Jahre gute Qualität mit Innovationen gepaart auf den markt gehauen.
Ich bin sehr gespannt und schaue mal, ob mein DS Lite bald in Rente gehen kann
 
Ich dachte eigentlich der 3DS käme mit Gyroskop und softwareseitiger Berechnung.
http://www.youtube.com/watch?v=v_P4gyjf5tQ

Die im Artikel beschriebene Technik erinnert mich irgendwie daran, dass man das Display kerzengerade vor sich halten muss, damit das funktioniert. Wenn es so revolutionär wäre, würden die nicht sackteure Brillen für die 3D Technik verkaufen.
 
Hört sich ähnlich wie Barrieremaskentechnik an, also wie beim Wazabee 3D, den CB mal getestet hat.
 
Uridium schrieb:
Ich dachte eigentlich der 3DS käme mit Gyroskop und softwareseitiger Berechnung.
http://www.youtube.com/watch?v=v_P4gyjf5tQ

Die im Artikel beschriebene Technik erinnert mich irgendwie daran, dass man das Display kerzengerade vor sich halten muss, damit das funktioniert. Wenn es so revolutionär wäre, würden die nicht sackteure Brillen für die 3D Technik verkaufen.

Das kann ja der DSi bereits da es die Kamera ermöglicht hier geht es um ein echtes 3D Display !
 
hmm, wenn der 3d effekt einigermaßen taugt, werd ich auch drüber nachdenken
allerdings frage ich mich, ob die grafikqualität an sich mir einen 3d effekt überhaupt wert ist
mal sehn, wird sich wohl anhand der spiele entscheiden bei mir :)
 
Ich hoffeetwas Vergleichbares findet auch bald mal in den Smartphonebereich. Dann könnte man sowas wie HTC's TouchFlo 3D implementieren - und zwar in echtem 3D :)
 
Zurück
Oben