News 3D V-Cache Technology: AMD stapelt L3-Cache bei Ryzen auf 192 MByte

Gerade Games profitieren eben oft stark während Renderjobs kaum dazu gewinnen.

Man kann das ja schon an den RAM Benchmarks sehen der ja letzten Endes (und vereinfacht) auch eine Cache Stufe darstellt.
 
@Volker Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche Neuigkeiten zum Thema? Ich bin immer noch "heiß" auf die CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Nope, vor Jahresende wird da auch nix kommen. Aber August ist bald durch, also ist das auch ganz schnell ran. Dezember wird eher nix vorgestellt, tendiere zu November wieder, haben sie zuletzt ja auch gern gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Ned Flanders
Ach schade das es noch so lange dauert. Warte zudem auch auf die neuen threadripper. Aber warten ist echt öde aber hilft halt nix.
 
Threadripper könnte eventuell eher kommen .. sofern AMD noch Chips findet. Da ist echt das Problem, dass man die jetzt erstmal lieber als Milan verkauft, da hat es schon viele Wochen gedauert bis etwas ankam und noch immer liefert AMD da mehr Zen 2 aus. Threadripper ist einfach noch viel mehr Nische, Serverprodukte viel wichtiger. 99 Prozent des Marketes reicht halt ein 5950X im Desktop-Bereich.
 
Ja mir ja auch, will nur bei wem den zen 3 threadripper mit 32 kernen gerne dann ausproboeren. Geht allerdings erst wenn es die halt zu kaufen gibt. Ich selbst habe ja nen rzyen 9 5950x. Nur rein aus neugier was so ein zen 3 threadripper gegenüber zen 2 threadripper ala 3970x so an leistung mehr macht,
das interessiert mich halt sehr.
 
Zurück
Oben