News 3DMark Speed Way: Benchmark für DirectX 12 Ultimate inkl. Raytracing

Raptor85 schrieb:
Also mein System ist um einiges schwächer, aber meine GPU läuft im Timespy durchgehend bei 100% Auslastung.
Ich müsste doch dann mit meinem popeligen 3700X viel eher in ein CPU-Limit laufen.
Am Ende habe ich 17.334 Grafikpunkte (insgesamt 15561).
Und ich hab den Benchmark eben mal so durchlaufen lassen mit noch etlichen Hintergrundprogrammen offen.

Irgendwas stimmt da bei dir nicht...

Ich hab Win11 schon auf einer test ssd neu installiert und nur chipset, grafikkartentreiber, evga precision und 3dmark installiert. Fast genau das gleiche Ergebnis
hier ein screenshot vom Benchmark

https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-ftw3-ultra-500-watt-bios.2104439/post-27317939

mehr als 70% GPU last ist nicht. CPU Last unter dem Grafiktest ca 16%
Nur der 3dmark Benchmark ist bei mir so unterirdisch. Sonst alle anderen im normalen Rahmen.
Selbst bei dem 3dmark CPU-Test max threads hab ich nur ca 40% Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, mit deinem TR ballerst du meinen 3700X natürlich weg (hatte gerade 9852 CPU-Punkte). :D

Irgendwas muss da trotzdem bei dir bremsen.
Deinstalliere mal EVGA Precision.
 
das evga precision macht das gleiche wie der msi afterburner. Nur der Afterbruner zickt bei mir gelegentlich rum und der VRAM-Takt bleibt bei 5000 MHz stehen. Starte ich das evga tool dann hab ich den max vram takt wieder.
Aber wie schon geschrieben nur der 3dmark zeigt bei mir so unterirdische messergebnisse an, da das Teil voll ins CPU Limit rennt

Edit Nachtrag:

Hab da jetzt ein bischen bei mir rumgeforscht wieso 3dmark im CPU Benchmark nur 40% schafft.
Die CPU Auslastung von 3dmark ist so grotten schlecht weil 3dmark nicht mit den zwei NUMA-Nodes vom TR klar kommt. Es läuft nur auf einem. Bei mir werden fast immer nur Kerne 32-63 ausgelastet
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
weil 3dmark nicht mit den zwei NUMA-Nodes vom TR klar kommt.
Gut, ist blöd. Aber dann wissen wir jetzt wenigstens, das UL den TR nicht wirklich auf dem Schirm hat für den 3DMark.

Wo bleibt denn jetzt bitte der Speed Way?

Ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, den zu kaufen.
 
MichaG schrieb:

Vielleicht ein News Update Wert:

NVIDIA drivers prior to 522.25 are not approved for Speed Way

As a heads up for later today, when Speed Way launches (17:00 UTC), only the very latest NVIDIA driver that was released today will be approved for Speed Way.

Quelle:

https://steamcommunity.com/app/223850/discussions/0/3648503910212349529/
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Wo bleibt denn jetzt bitte der Speed Way?

Ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, den zu kaufen.

Wird erst um 19:00 veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Raptor85
Danke für die Info! :)

Ich lade. Erst den Treiber, dann den Benchmark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Da ich auf Standalone umgestiegen bin, warte ich nach wie vor.
Da geht noch nix. :(

Okay, ich glaube, ich esse erstmal was und schaue dann nochmal...
 
Ich hatte nach dem Kauf den Steam Client Neustarten müssen damit der Download des neuen Benchmarks (1.6GB) initalisiert wird. Vorher war der neue Benchmark nicht im Futuremark sichtbar.

Hier mal mein Ergebnis:

3DMark Speed - Unoptimiert 12.10.22.png

https://www.3dmark.com/3dm/80826930?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme
Jetzt hat sich UL auch mal bequemt, den Benchmark für den Standalone 3DMark anzubieten.

Ich habe dafür jetzt aber nicht extra alle Hintergrund- und Monitoring-Apps geschlossen.
Einen "unverfäschten" Test mache ich dann vielleicht mal am WE.

Die 3080 hat ein UV und die "Windows 11 Sicherheits-Features" (Kernisolierung etc.) waren an.

Wie gesagt. Alles quick & dirty.

Das kam raus:

1665608215945.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
MichaG schrieb:
Der 3DMark Speed Way wurde jetzt auf Steam veröffentlicht.
Ganze 90 Punkte erreicht eine Radeon RX 6400 mit Core i3 10105, 24 GB RAM @2.133 MHz, 2x 256 GB PCIe SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Tripleh84
Treiber crasht bei mir leider immer beim Start...naja morgen nochmal schaun.
 
Ich hab knapp über 3000 Punkte mit RX6800 und 5600X.
 
Startet bei mir gar nicht

1665633436980.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Ich bin so doof, wür 3 minuten Test. Was auch immer der da Testet 4€ obwohl ich 3D Mark Lifetime hab..
So Unnötig. Aber dennoch 6000 Punkte hinter der neuen 2K Maschine... Meine Aufgebohrte 6900XT Schafft da ca 4200 pkt.

wern001 schrieb:
Hast du man Systeminfo neu geladen? Das macht Steam manchmal oder oft bei mir garnicht.
 
muste 3dmark nach dem update neu starten dann ging es.
TimeSpy lastete meine GPU (RTX 3090) mit einem TR nur auf ca 70% aus
der neue Test lastet die GPU auf 100%

1665636005916.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Zurück
Oben