News 5G-Ausbau: 1&1 will als vierter Mobilfunk-Netzbetreiber einsteigen

5G Leitmarkt?
Das ich nicht lache... da hat wohl niemand verstanden, dass 5G auf absehbare Zeit nur eine Erweiterung von 4G sein wird... und das ist hierzulande erbärmlich ausgebaut/Verfügbar...
D1/D2 gewähren das nur ihren eigenen Kunden, und das o2 Netz ist überlastet und ein Flickenteppich...
5G Leitmarkt, dass ich nicht lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 760_Torr und Blumenwiese
1&1 löst sich sowieso schon seit längerem vom Telekom-Netz und macht zumindest beim Peering einen besseren Job als diese.
 
1und1 hat ja in Form der Tochterfirma Versatel ein großes eigenes Netz zur Verfügung.
In Sachen Peering kann ich mich ebenfalls nicht beschweren, deutlich besser als bei der Telekom vorher.

Und 5G sehe ich auch als Erweiterung von 4G in Ballungsgebieten und an großen Straßen und Schienenwegen.
Da ist es auch als sinnvoll an.

Ich vertraue da der Telekom dass sie was vernünftiges aufbaut.
Deren LTE Netz ist ja unerreicht gut, da bin ich sehr zufrieden mit.
Vodafone kann man auch noch nehmen, o2 ist nur eine Alternative für Masochisten, kann ich aus eigener Erfahrung dank Dual SIM im IPhone bestätigen.

Der Nachfolger meines iPhone XS wird dann definitiv ein Gerät mit 5G.
Solange hält das XS definitiv durch.
 
Na ob Marcell D'Avis auch weiss das man dafür auch mal ein eigenes Netz aufbauen muss und sich nicht nur, wie bisher, wie so ein Parasit einnistet ? :lol:
 
Hallo, ich bin Marcell D'Avis. Weil mich der Bau der amerikanisch-mexikanischen Mauer aus Hardweizennudeln, das Übersetzen der allgemeinen Geschäftsbedingungen von 1&1 in sämtliche Sprachen der Welt, das Einleiten des ewigen Friedens im Nahen Osten und die Betreuung von Millionen 1&1-Kunden nicht vollständig auslastet, stelle ich auch noch 5G-Mobilfunkmasten für eine 100%ige Netzabdeckung von Deutschland auf.
Ich bin Marcell D'Avis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Alphanerd, Bänki0815 und 4 andere
Oh ich muss mich korrigieren. Der Einstieg sagt mir die sind alle scharf auf die Frequenzen. Die ganzen mimimi Klagen der Großen sind nur zum senken der Kosten.
 
boarder-winterman schrieb:
Ich vertraue da der Telekom dass sie was vernünftiges aufbaut.
Deren LTE Netz ist ja unerreicht gut, da bin ich sehr zufrieden mit.

Der ist gut. International ist das Netz in Deutschland auch der Telekom ein Witz. Als ich in Österreich, der Schweiz, Schweden und anderen Ländern war hatte ich kein einziges Mal kein LTE. Und das selbst mitten im nirgendwo. International sind wir auch gerade Mal auf Platz 67.. hinter Albanien. Das ist ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
BoardBricker schrieb:
Wirklich besser wäre nur 100%, damit unsere Minister auch auf Dienstfahrt erreichbar sind.

brainDotExe schrieb:
Das ist ein positiver Nebeneffekt.

sehe ich genau anders herum :evillol:

btt - die ard berichtet heute z.b. noch von keinem festen angebot, nur vage vorhaben....aber heute abend sind wir schlauer. oder morgen früh.

mfg
 
stoeggich schrieb:
es sollte nur einen netzbetreiber geben den deutschen staat und alle dienstleister sollten das Netz mieten.
Der Staat sollte sich gefälligst aus allem raushalten.
Es gibt nichts ineffizienteres als den Staat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Stark
es gebe ja auch andere möglichkeiten den "turbo" kapitalismus einzudemmen, als das volkseigentum.

die genossenschaften - der alte raiffeisen hat da was tolles erfunden - oder gemeinnützige stiftungen oder vereine wären ja z.b. eine möglichkeit, welches das gesellschaftsrecht her gibt.

am ende geht es immer nur um das wollen. lösungen findet man dann schon. es geht meist ganz ohne papa staat, der auch nur einen riesen beamtenbauch ernähren will/ muss.

mfg
 
Jo, es wird ausgebaut und Geld rausgeschmissen und haste nich gesehen. Und beim Zugfahren rassel ich trotzdem immer noch jedes Mal ins Funkloch. Seit 20 Jahren.

1&1 wird daran auch nichts ändern. 5G ebenso wenig.
 
LAn schrieb:
International ist das Netz in Deutschland auch der Telekom ein Witz.
...
International sind wir auch gerade Mal auf Platz 67.. hinter Albanien. Das ist ein Witz.
Warum soll das ein Witz sein?
Albanien hat nur 1/12 der Fläche von Deutschland.
Aber mal sachlich geblieben:
Welche Frequenzen werden in Albanien verwendet?
Welche Sendeleistung wird dort verwendet?
Zu welchen Kosten wurden diese vergeben?
Wie kommt dieses Ranking denn zu Stande? Welche Kriterien werden dabei bewertet?

Äpfel mit Birnen vergleichen kann jeder ;)

LAn schrieb:
Als ich in Österreich, der Schweiz, Schweden und anderen Ländern war hatte ich kein einziges Mal kein LTE.
Du hast also 98% der Fläche dieser Länder bereist?
Respekt ;)
 
Unwirtschaftlich? Wie bescheuert ist es denn eine Fläche von 4 unterschiedlichen Masten von 4 Betreibern abzudecken? Das ist nicht nur unwirtschaftlich, dass ist Verschwendung von Ressourcen und die x-fache Strahlenbelastung für die Bevölkerung.
Es sollte nur ein Mobilfunknetz geben und das sollte staatlich sein, dann interessiert es auch nicht ob es sich lohnt für 5 Mann einen Mast aufzustellen, dann musst das halt gemacht werden. Die Provider können sich ja dann als Reseller einmieten, so wie es ja jetzt auch schon bei passiert. Fertig ist die Laube. Aber nein, Drecks Lobbyismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und MarcelGX
brainDotExe schrieb:
Wenn Rückständigkeit bedeutet nicht sinnlos Geld zu verbrennen, welches man z.b. stattdessen in den Festnetzausbau stecken kann.

Achso, weil das bisher ja auch so gut geklappt hat in Deutschland?!?:evillol:
 
Wenn man die Qualität ihres DSL-Netzes als Maßstab heran zieht können die mich als Kunden in der Mobilfunksparte vergessen. Die bei 1&1 haben schon gut daran getan, keine Werbung mehr mit dem angeblich "besten Netz" zu machen. Das haben die nämlich bei weitem nicht. und im Mobilfunkbereich wird das sicher nicht besser werden. Wer von stabilen Netzen keine Ahnung hat wird im Mobilfunkbereich bestimmt keine Wunder vollbringen.
 
Kabelkasper schrieb:
Ich finde es gut. Dann kann 1&1 mal beweisen dass sie das beste Netz haben. Und nicht immer nur ins gemachte Nest setzen und angeben.

So sieht es aus. Es ist großer Unterschied, ob ein Unternehmen immer nur zu den billigst möglichen Konditionen, teilweise sogar durch gezieltes Einschalten des Regulierers, sich in andere ihre Netze hinein setzen will, um dann die Kunden mit Lock-Angeboten zu ködern und teilweise Versprechen zu geben, die man selbst gar nicht einhalten kann, oder ob man mit eigener Hände Arbeit zuerst selbst einmal mit teuer Geld ein Netz errichten muss.

Sollte es wirklich soweit kommen, dann bin ich mal gespannt, ob Herr Dommermuth in sein eigenes Netz dann andere "Schmarotzer" freiwillig zu ruinösen Preisen hinein lässt. Wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben