• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Add-Ons funktionieren nicht mehr

blive

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
11
Hallo zusammen,
seit dem gestrigen PC-Update von Forza 5 kann ich nicht mehr auf die Add-Ons Rally Adventure und Hot Wheels zugreifen. Ich besitze die Premium Edition. Laut XBox-App sind beide Add-Ons installiert. Eine komplette Neuinstallation führte auch nicht zum Erfolg. Bis zum gestrigen Update hat alles funktioniert.
Vielleicht weiß jemand bescheid
 
lass mich raten, du hast nur die Hardware geändert aber kein neues Windows installiert?

dann willkommen im Club, hatte das vor kurzem auch, nur ein frisches Windows brachte den Erfolg

optional kannst du versuchen die "Offline" Berechtigung auf den neuen Rechner zu übertragen, gelingt das nicht hilft nur ein neues Windows
 
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine das Update das Forza selbstständig auf die neueste Version durchgeführt hat. An der Hardware wurde nichts verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Versuch mal in den Windows 10/11 Einstellungen auf Apps -> Installierte Apps -> Suche nach FH5 -> drei Punkte -> erweiterte Einstellugen -> App reparieren zu gehen, falls das nicht hilft, das App zurücksetzen eins drunter
 
Keine Besserung. Windows sagt auch die Add-Ons sind installiert. Siehe Anhang. Bin als Forza 5 Junkie ratlos.
 

Anhänge

  • 20230622_190905.jpg
    20230622_190905.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • 20230622_190920.jpg
    20230622_190920.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 111
  • 20230622_190959.jpg
    20230622_190959.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 116
blive schrieb:
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine das Update das Forza selbstständig auf die neueste Version durchgeführt hat. An der Hardware wurde nichts verändert.

ahh ok
 
Habe genau das selbe Problem. Habe auch Windows komplett neu installiert. Hat nix gebracht. Support konnte mir nicht helfen.
Bin etwas ratlos.
Hast du rausgefunden an was es lag?
 
Hat irgendjemand für dieses Problem eine Lösung gefunden? Bin inzwischen auch betroffen...
 
Falls das noch jemanden interessiert...habe das Problem auf ein Mainboard mit Z370 Chipsatz reduziert. Auf meinen PC's mit Z590, B560 und Z390 Chipsatz laufen die Addons. Nach dem ich das Z370-Board gegen ein 390er ohne Neuinstallation gewechselt habe, konnte ich sofort auf die Addons zugreifen!
 
Zurück
Oben