Notiz Alienware: Aurora R10 Ryzen Edition startet ab März in Europa

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Überteuerter scheiß für Leute die keine Ahnung von der Materie haben und denken sie würden sich mit dem überteuerten Alienware Mist, ein Statussymbol kaufen. Dabei ist so eine Kiste mit einer RX5700, B450 Board und nem R5 3500 und 8GB! Ram, keine 600-650€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz, Rangerkiller1, ThePlayer und 2 andere
"...und ist damit die erste Baureihe von Alienware überhaupt, die auf eine Plattform und Prozessoren von AMD setzt "

Kommt mir komisch vor, wenn ich mich richtig entsinne gab es doch schon vor vielen Jahren Alienware PC's mit AMD FX Prozessoren. (Die Aurora 7500 und 7500 ALX Serie)
Bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Systeme noch in der Zeit vor der Fusion mit Dell entstanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, MUKK86 und person unknown
T2xlc schrieb:
"...und ist damit die erste Baureihe von Alienware überhaupt, die auf eine Plattform und Prozessoren von AMD setzt "

Kommt mir komisch vor...
Ja, bin ich mir auch fast sicher, dass die schon Athlon FX und Phenoms verbaut haben.
 
So ist es. Ich bin mir auch zu 99,99% sicher, dass Alienware Athlon FX verbaut hat.

Davon abgesehn, überteuert ja, aber jemand der Dell in der Firma kaufen MUSS, für den wäre das das Glück endlich einen AMD kaufen zu können
 
Danke @SV3N für die Info! Ich hab mich schon gefragt, wann die Ryzen Auroras endlich zu uns kommen, da sie Übersee ja schon länger erhältlich sind. Bei Alienware US sind sie (inkl. Steuern) ja vergleichsweise günstig, mal sehen wie die Preisgestaltung hierzulande aussieht. Auch schön, dass man weiterhin bei dem modularen Bau-Konzept bleibt, so kann man schnell und einfach selbst Teile kaufen und aufrüsten (hab ich beispielsweise mit meinem XPS Tower auch schon getan).

Iguana Gaming schrieb:
Überteuerter scheiß für Leute die keine Ahnung von der Materie haben und denken sie würden sich mit dem überteuerten Alienware Mist, ein Statussymbol kaufen. Dabei ist so eine Kiste mit einer RX5700, B450 Board und nem R5 3500 und 8GB! Ram, keine 600-650€ wert.

So viel Text und so viel Unsinn, herzlichen Glückwunsch dazu! Wahrscheinlich noch kein einziges Produkt von Dell/Alienware gehabt, Hauptsache möglichst viel Bullshit in kürzester Zeit in die Welt posaunen, diese Foren-User liebe ich.

Als bekennender PC-Eigenbauer UND Besitzer diverser Dell/Alienware Geräte in der Vergangenheit und Gegenwart kann ich im Gegensatz zu dir wenigstens aus meiner Erfahrung heraus sagen: es sind gute und vor allem zuverlässige Geräte. Jeder, der sich ein Alienware-PC kauft, weiß, dass da ein preislicher Aufschlag für das "Marken-Prestige" dabei ist, dass hast du in allen Bereichen bei allen Produkten auch abseits der IT-Branche.

Aber okay, bleib lieber mal in deiner engstirnigen Traumwelt und bau dir mal nen Rechner mit den von dir angegebenen Specs für 600€ (inkl. OS).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, MeisterOek, s0UL1 und 6 andere
T2xlc schrieb:
Kommt mir komisch vor, wenn ich mich richtig entsinne gab es doch schon vor vielen Jahren Alienware PC's mit AMD FX Prozessoren.
PCSpezialist schrieb:
Ja, bin ich mir auch fast sicher, dass die schon Athlon FX und Phenoms verbaut haben.

Es geht hier explizit um Alienware in seiner heutigen Form, sprich um Dell.

Denen kann man ja ohne weiteres nachsagen, einen kleinen Fable für Intel zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, s0UL1, Rangerkiller1 und 3 andere
Hieß es nicht mal bei Dell dass sie wohl niemals AMD verbauen werden weil es der Kunde nicht will oder so ähnlich.
 
Iguana Gaming schrieb:
Überteuerter scheiß für Leute die keine Ahnung von der Materie haben und denken sie würden sich mit dem überteuerten Alienware Mist, ein Statussymbol kaufen. Dabei ist so eine Kiste mit einer RX5700, B450 Board und nem R5 3500 und 8GB! Ram, keine 600-650€ wert.
und du glaubst der zukaufschrott von z.b. schenker ist besser?
die kleben doch nur ihr logo auf das zeugs. und sind auch alles andere als preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Überteuert, ja, wie alles bei Dell. Was mich aber viel mehr interessiert - unterstützt der B550 nun PCI-E 4.0? Wenn es wirklich nur ein umgelabelter B450 ist dürfte das ja nicht der Fall sein. Mal die specs checken.

SV3N schrieb:
Denen kann man ja ohne weiteres nachsagen, einen kleinen Fable für Intel zu haben.
Damit ist der Titel "Tiefstapler des Monats" definitiv vergeben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Balikon, ThePlayer und eine weitere Person
der Unzensierte schrieb:
unterstützt der B550 nun PCI-E 4.0?
Anscheinend gibt es einen eingeschränkten PCI-E 4.0 Support auf gewissen Lanes beim B550A was ja kein wirklicher B550 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
SV3N schrieb:
Es geht hier explizit um Alienware in seiner heutigen Form, sprich um Dell.

Denen kann man ja ohne weiteres nachsagen, einen kleinen Fable für Intel zu haben. ;)

Psst, den Area 51 gabs mit Threadripper ;) : https://www.dell.com/de-de/shop/del...-threadripper-edition/spd/alienware-area51-r7

Naja, mein Freund hatte jahrelang nen R4 mit 3930k und zwei GTX 670, schon ganz nice das Gehäuse mit den verstellbaren Lamellen oben, AiO-WaKü und RGB-Beleuchtung, die es damals noch bei fast keinem Mainboard/Gehäuse gab.
Seinen neuen mit Ryzen 7 hat er aber wieder selbst gebaut.

Ist jetzt optisch nicht mein Fall und ansonsten auch, aber ich hab schon deutlich schlechtere Fertigmöhren gesehen, sei es von Systemintegratoren wie damals die Overpowered von Wal-Mart bei GamersNexus:

Das Gehäuse hat man auch noch separat getestet, desaströser Airflow:

Und bei OEM bspw. das Schrottteil von HP [böses] Omen: https://www.computerbase.de/2018-12/hp-omen-obelisk-2018-test/
Kühler zu schwach (klar bei einem, der dem Intel-Boxed entspricht), durch die Festplatten vertikal in der Front nix mit Airflow von dieser Seite, Front auch komplett geschlossen, der Brüller ist mMn das Mainboard, Glasscheibe, aber richtig hässliches Board mit nackten Spannungswandlern, nichtmal ein Blech ggf. mit Wärmeleitpad drunter für die SSD (da hätten sie wenigstens eine mit schwarzem PCB einbauen sollen), nur zwei RAM-Steckplätze (immerhin ein HyperX-Riegel).
Grafikkarte mit Blower-Föhn, keine weiteren Fragen.

Beleuchtung ist auch fast nichts drin, meine oben ein paar LEDs und der Grafikkartenkühler, aber auf dem Board eben absolut nichts, wenigstens der CPU-Kühler hätte nen LED-/RGB-Lüfter vertragen können oder wenns nur einer wie der Raijintek Juno-X gewesen wäre, kostet nen Zehner, kein Kühlwunder, aber allemal ansehnlicher als dieses hässliche Teil.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, McTheRipper und T2xlc
Warts ab, jetzt kommt dann die Ausrede, dass die Threadripper Systeme ja nicht Zählen, weil sie "Workstations" sind und keine Gaming PC's ^^.
 
Esenel schrieb:
Ram geringer als die Spec.
Du kannst ja 2933er oder 3200er RAM auswählen. Was mehr ist als bei der Intel Variante.
 
Iguana Gaming schrieb:
Habe es gerade mal durchgerechnet und komme mit einem R5 3600 inkl. Windows 10 als ESD Version auf 750€ und ja ist für mich immer noch überteuerter Scheiß und für Leute gedacht die wie gesagt keinen Plan von der Materie haben. Weis nicht was ihr meint euch den überteuerten Bullshit schön zu reden. Vor allem weil es auch noch Dell ist und die noch nen viel besseren Kurs für die Masse an Hardware bekommen, als wie Mindfactory.

Im EK ist das 1100€ Teil, keine 500€ Wert. Ich finde das Abzocke, wenn selbst die Kiste bei MF, mit sogar besseren Komponenten keine 750€ Wert ist. Aber ist dann halt auch nur meine Meinung. Seid schon harte Konsumopfer.

Aber wen wunderts eigentlich noch, wer 1500€ für ne Graka oder für ein Smartphone hinlegt. Euch gehts einfach nur zu gut. Fragt sich nur wie lange noch.
ist doch doch so wunderschön für, das du allergrösste ahnungsvolle bist. solche oberschlaue braucht die welt.:jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Rockstar85, Atomkeks und 2 andere
AMD Ryzen 5 3500
8 GB DDR4 2.666 MT/s
AMD Radeon RX 5700
Festplatte mit 1 TB

Wollen die ernsthaft 1100 EUR haben für so eine Gurke? 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Iguana Gaming schrieb:
Habe es gerade mal durchgerechnet und komme mit einem R5 3600 inkl. Windows 10 als ESD Version auf 750€ und ja ist für mich immer noch überteuerter Scheiß und für Leute gedacht die wie gesagt keinen Plan von der Materie haben. Weis nicht was ihr meint euch den überteuerten Bullshit schön zu reden. Vor allem weil es auch noch Dell ist und die noch nen viel besseren Kurs für die Masse an Hardware bekommen, als wie Mindfactory.

Im EK ist das 1100€ Teil, keine 500€ Wert. Ich finde das Abzocke, wenn selbst die Kiste bei MF, mit sogar besseren Komponenten keine 750€ Wert ist. Aber ist dann halt auch nur meine Meinung. Seid schon harte Konsumopfer.


Aber wen wunderts eigentlich noch, wer 1500€ für ne Graka oder für ein Smartphone hinlegt. Euch gehts einfach nur zu gut. Fragt sich nur wie lange noch.

Es gibt Menschen, die haben viel Ahnung von Materie, mit der sich - Achtung! - Geld verdienen lässt! Und diese Menschen sind nunmal viel zu sehr mit dieser Materie beschäftigt, als dass sie Zeit und Lust hätten, sich - so wie du - stundenlang zu belesen und ihren neuen PC mühsam bei Geizhals zusammenzuwürfeln, Preise zu vergleichen UND den Kladderadatsch dann noch selbst zusammenzubauen.

Also, leben, leben lassen und deinen offensichtlichen Neid runterschlucken. Es beleidigt dich auch kein Besserverdiener hier im Forum als "Opfer" oder dergleichen, nur weil du dir den Aufpreis für Premiumprodukte und Statussymbole ganz offensichtlich nicht leisten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, s0UL1, wampo und eine weitere Person
Iguana Gaming schrieb:
Habe es gerade mal durchgerechnet und komme mit einem R5 3600 inkl. Windows 10 als ESD Version auf 750€

Reden kann jeder, schick doch mal die von dir verwendeten Komponenten, aber vergiss nicht das OS und Kosten für Zusammenbau (und Service). Ja, diese Dinge gehören auch dazu, aber das weißt du natürlich, weil du ja allwissend bist.

Iguana Gaming schrieb:
ist für mich immer noch überteuerter Scheiß und für Leute gedacht die wie gesagt keinen Plan von der Materie haben. Weis nicht was ihr meint euch den überteuerten Bullshit schön zu reden. [...] Seid schon harte Konsumopfer. Euch gehts einfach nur zu gut.

Ich zerstöre jetzt mal eben dein Weltbild und sage: es gibt da draußen Leute, die legen auf andere Dinge wert als sich nen PC mühsam selbst zusammen zu bauen. Die legen etwas mehr hin und müssen sich dann nicht mit etwaigen Problemen herumplagen.

Was können diese Leute dafür, wenn sie andere Prioritäten haben als du und/oder mehr Geld auf dem Konto? Umgekehrt können diese Leute ja auch nix dafür, dass du offenbar keine Kohle hast und alles dreimal umdrehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight, Pesti!, s0UL1 und 3 andere
Zurück
Oben