AM5 System, häufige Bluescreens

Ich habe mir jetzt Ersatz-RAM bestellt: Kingston Fury Beast Weiß RGB Expo 64GB 6000MT/s DDR5 CL36 DIMM Desktop Gaming Speicher kit mit 2 - KF560C36BWEAK2-64

Damit teste ich mein System und der G.Skill RAM wird retouniert.

Edit:
Memtest86+ rennt seit acht Minuten: Resultat 303030 Fehler... RAM ist definitiv kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner fährt ohne EXPO gar nicht mehr hoch. Die RAM LED auf der Platine ist immer ROT.

Oky mit einem Riegel fährt er hoch.
Edit: mit 4800 Mhz seit 20 Minuten kein Fehler bei einem Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist einer der Riegel kaputt. Dieser verursacht die rote LED. Die Platine rennt anfangs ein RAM Test, und da gibt es wohl Probleme.

Ich habe ihn ausgebaut und betreibe den PC mit einem Riegel im 4800 MHz bis der neue RAM da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
Spock55000 schrieb:
Tritt es dann noch auf könnte ich den RAM von A1 auf A2 umsetzen.
Die Speichermodule, so nur 2 eingesetzt werden, gehören in A2 und B2. So steht es auch in deinem Handbuch!

1697363822968.png
 
Ja das meinte ich damals. A2/B2 oder A1/B1

Aktuell war es A2/B2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich mich beim RAM Kauf verklickt habe oder der Link falsch war.

Ich wollte den Kingston Ram mit 32-36-36-80 und habe nun den Ram mit 36-38-38-80
Merke ich da massiv einen Unterschied, bzw kann dann einfach auf CL32 stellen? Mag jetzt nicht stornieren, Pakete zurückschicken und dann wieder warten.
 
Ram ist da, verbaut und auf CL32 gestellt. Memtest sagt PASS.

Sollte passen wa?^^
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    188,8 KB · Aufrufe: 58
Ich werde verrückt, jetzt taucht seit zwei Tagen das hier in der Ereignisanzeige auf:
Fehler. Windows konnte USB xHCI Compliant Host Controller aus dem folgenden Grund nicht starten:
Zeitüberschreitung beim Zurücksetzen des Controllers. Erkundigen Sie sich beim Computerhersteller nach einer aktualisierten Firmware für den Controller.
Hat hier jemand eine Idee? Ist meine Hauptpatine hinüber?
 
Zurück
Oben