News Amazon Locker: Versandriese plant eigene Packstationen in Deutschland

Es gibt da etwas, das sich "Schichtdienst" nennt. Und für Lieferdienste sinnvolle Zeiten (z.B. bis 22 Uhr) sind auch keine gesundheitsgefährdende Zumutung. Manche wären sogar froh, dafür nicht mit frühem Aufstehen belästigt zu werden.
 
Keine Ahnung was ihr immer alle gegen die DHL habt, hier im Norden Berlins ist Hermes tausendmal schlimmer!

Die bei DHL werden besser bezahlt und arbeiten meistens weniger als die Postboten bei Hermes, das ist der Grund.

Aber Amazon wollte doch Ihren eigenen Versandservice bringen, das Pilotprojekt ist in den USA schon gestartet worden.
 
Es gibt da etwas, das sich "Schichtdienst" nennt. Und für Lieferdienste sinnvolle Zeiten (z.B. bis 22 Uhr) sind auch keine gesundheitsgefährdende Zumutung. Manche wären sogar froh, dafür nicht mit frühem Aufstehen belästigt zu werden.

Denke nochmal nach.

Warum kommt den die DHL von 8-18 Uhr?

Weil das eben nicht planbar ist. Sicher kann man nun Leute einstellen dafür.

Du brauchst dann ja Leute die eben ausschließlich von 20-22 bedienen.

Es hat seinen Grund warum es keine Anbieter gibt. Das will keiner bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will sicher eher jemand bezahlen als den selten wirklich notwendigen Expressversand. Der ist doch in den meisten Fällen reiner Luxus für Ungeduldige oder Geburtstagsvergesser, Abendlieferung dagegen wäre für viele Berufstätige ein echter Segen.
 
Wie erklärst Du dir den Umstand das es nicht so ist?

Ich mein die Firmen bieten doch das an was nachgefragt wird. Offenbar ist die nachfrage nicht hoch. Es macht ja wirklich keiner. Weder Hermes noch UPS noch DHL usw.

Ich könnte mir denken das viele Kunden nach Feierabend auch ihre Ruhe haben woillen. Wobei es ja die Packstation gibt wo man zu jeder Uhrzeit hin kann.

Ihr könnt ja mal bei den Firmen anfragen warum es das nicht gibt.
 
Koto schrieb:
Ich mein die Firmen bieten doch das an was nachgefragt wird.

Das setzt einen freien Markt ohne Absprachen voraus. Welcher Endkunde hat Online-Aktivierungen und andere DRM-Schikanen nachgefragt, oder verriegelte Betriebssysteme, bei denen Virenautoren und Abofallenabzocker mehr Rechte haben als der Gerätebesitzer ?

Koto schrieb:
Wobei es ja die Packstation gibt wo man zu jeder Uhrzeit hin kann.

...die nur leider ein paar gravierende Nachteile hat:

- es gibt sie nicht überall, selbst Kleinstädte gehen oft leer aus.
- einige Anbieter versenden nicht an Packstationen.
- ohne Auto u.U. sehr zeitraubend.
- begrenzte Paketgröße.
- wer haftet bei beschädigten Paketen ?

Koto schrieb:
Ihr könnt ja mal bei den Firmen anfragen warum es das nicht gibt.

Als ob irgendein Verantwortlicher in so einem Konzern sich für das Konsumentenvieh interessieren, geschweige denn wahrheitsgemäße Antworten geben würde.
 
Zurück
Oben