News AMD Advantage Desktops: Ryzen 7000 & Radeon RX 7000 als Option für Selbstbauer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, PietVanOwl, DirtyHarryOne und 2 andere
Ich hätte bitte gerne einmal das gezeigte Aquarium auf dem Werbebanner von AMD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, 5hred, DirtyHarryOne und 8 andere
Das Gehäuse hat was, allerdings ist mein Tower in einem Schacht im Schreibtisch, deshalb tut auch noch lange mein antec threehundert two.
 
AMD Advantage Sticker drauf und gleich 500 Euro teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, laola85, Mydgard und 11 andere
Bis auf die Tatsache, dass zwangsweise brauchbarer RAM verbaut werden muss, klingt das alles ziemlich gewöhnlich. Hochwertige Netzteile, AiOs und Co. findet man in dem Preisbereich praktisch eh immer.

Ist die Frage, was genau mit "Thermal Management" gemeint ist. Einfach nur dass der PC nicht drosselt oder wird auch etwas auf die Lautstärke Rücksicht genommen? Das disqualifiziert dann aber viele der von Systembuildern liebgewonnen Glaskästen ohne Lufteinlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Mal ne dumme Frage aber welcher dieser OEM ioperiert denn International. By the way das Aquarium erinnert mich an Cosair...
Vom Namen her kenne ich Falcon und Origin - aber die sind meine ich USA only... CLS?
 
CastorTransport schrieb:
Na dann gewinne ich heute mal den Eurojackpot :D
Kasperle theater, der USA Powerball liegt bei ueber ner Milliarde XD

AMD macht Marketing in die richtige Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxic999 und CastorTransport
Warum nicht einfach ein Bundle im AMD Shop mit einem 5% Preisvorteil anbieten!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, Somerset, Newbie_9000 und 6 andere
Ich finde man sollte diese AMD Advantage Zertifizierung genauer unter die Lupe nehmen, das klingt sehr stark nach Intel Inside damals.
Generell macht AMD jetzt mit der gewonnen Marktmacht immer mehr "Intel Sachen" 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Atlan2101
Erinnert mich an ehemals "AMD Bulldozer & Scorpio", womit und worauf man ebenfalls ein Ultimativen Rechenknecht (ja, wir Wissen es im nachhinein besser!:daumen:) mit jener aufeinander abgestimmte Komponenten bauen konnte.

Duerfte sogar ein Dokument/ eine Anleitung wie die ehemals "AMD_FX_Performance_Tuning_Guide" davon gegeben haben.

Gruss Fred.
 
In den 1980ern hatte man tiefergelegte Kleinwagen und eine Diskokugel im Wohnzimmer hängen, heute übernimmt diese Aufgabe der PC - Generation-Z Rechner sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Conqi schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass zwangsweise brauchbarer RAM verbaut werden muss, klingt das alles ziemlich gewöhnlich. Hochwertige Netzteile, AiOs und Co. findet man in dem Preisbereich praktisch eh immer.
Dann kennst du wohl die lustigen Videos von GamerNexus nicht :D

Spannend, dass es sowas eigentlich seit Jahren für Notebooks gibt, aber jetzt erst für PCs.

@SVΞN
Bilde ich mir das ein oder wurde nicht auch gesagt dass auch auto OC voreingestellt sein soll ?

toxic999 schrieb:
Ich finde man sollte diese AMD Advantage Zertifizierung genauer unter die Lupe nehmen, das klingt sehr stark nach Intel Inside damals.
Wobei hier bisher nur die Rede von Sytem Builder ist, die in USA verkaufen.
Die Hardware von der Stange wie Lenovo, Hp, Alienware/Dell ect fehlen.

Und Intel Inside hat speziell auf Arbeitsrechner gezielt. Es ist auch von keinem Rabatt die Rede. Es ist mehr wie das aktuelle Intel EVO bei Notebooks.

Es ist mehr eine Frage der Zeit, bis wir das auch von Intel sehen werden. Für NV wird es schwieriger, denn sie müssten aktuell (noch) mit Intel oder AMD für ein Label zusammen arbeiten.
 
Inwiefern kann denn AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) 3 eine Voraussetzung für einen Desktop PC sein?

Ist das nicht ein Feature innerhalb von anderer Software (v.a. Games)? Oder benötigt das mittlerweile dedizierte AMD Software die zusätzlich installiert sein muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Conqi
pipip schrieb:
Dann kennst du wohl die lustigen Videos von GamerNexus nicht :D
Welche im Speziellen? Zumindest minderwertige Netzteile sind meiner Erfahrung nach ziemlich selten heutzutage. Die Kühlung ist zwar oft scheiße, aber das kann sie auch mit AiO noch sein. Deswegen frage ich mich ja, was genau AMD hier für Vorgaben macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipip
das "rundere" Produkt bieten sie auf alle fälle. und wenn sie dem treu bleiben und support für am5 lange anhält wird das auch Früchte tragen.
 
Keine Ahnung, mag sein, dass soetwas ein paar Selbstbauer überzeugt.
Ich zumindest baue aber selbst weils mir Spaß macht.
Das Zusammenstellen, Bauen, Optimieren, Durchtesten.
Irgendwie fühlt es sich dann so richtig wie meins an.
Eine eigene Kreation, auf die ich (meistens) stolz bin.
Genauso wie Andere Spaß dran haben einen Hotrod oder sonst was zu bauen.
Glaube, Tim Tailor wäre auch nicht auf die Idee gekommen sowas fertig zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, tömu und Fallout667
Zurück
Oben