News AMD Athlon 64 X2 6400+ vorgestellt

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Anlässlich einer Veranstaltung in Japan hat AMD dort heute sein neues Flaggschiff der Athlon-64-X2-Familie vorgestellt. Der neue Platzhirsch trägt ein Rating von 6400+ und taktet mit 3,2 GHz. Das ist der bisher höchste offizielle Takt einer AMD-Desktop-CPU.

Zur News: AMD Athlon 64 X2 6400+ vorgestellt
 
Hammer Teil, aber nur als EE für mich interessant^^

n1 amd
 
uhhh, den Intel E6850 kann er aber in seiner schönen black edition hülle nicht schlagen.
 
Mhhh...
schon eine sehr schöne CPU - wenn der Preis stimmt - und das wird er - ist und bleibt AMD eine gute Alternative.

edit:
Ich frage mich, warum AMD diese CPU nicht wieder als FX-Modell mit freiem Multi einführt.. eine CPU mit einem höheren Takt wird man in den nächsten paar Monaten wohl kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3 dafür kostet der E6850 auf 280€ !
Ich denke nicht, dass der 6400+ 280€ kostet -.-

mfG AmK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln Lesen!)
das mit black edition bezieht sich vieleicht auf die farbe der strom rechnung so gross und schwarz wie sie dann wird
 
also immer diese AMD Werbung hier:) *späßchen*
 
Na Klasse. Sinnloses Teil, zu hoher Stromverbrauch für die gebracht eLeistung. Höchstens über den Preis attraktiv. Daran ändert auch der schöne schwarze Karton nix.
 
da wieder ein gerader Speicherteiler vorhanden ist, wird die CPU wahrscheinlich ganze 8% schneller sein als der X2-6000+
bin schon auf Benchmarks gespannt.
 
hemi99 schrieb:
was soll an der Black Edition schon besonders sein?
jemand eine Idee?

hm...125watt...womöglich wird der schnell heiß und ist fix kohle...

aber spaß bei seite. frage mich, warum dieser prozi auf den markt kommt. sicherlich nicht verkehrt in höhe eines 6850 mitzuspielen, aber dann mit 125watt...da ist das dann nicht wirklich eine ernsthafte kongurenz. da kommt die ee dann doch deutlich potenter, im gesamten, daher.
 
"black Edition"


Wenn ich den jetzt "standard" kaufe, kann ich mittels Patch dann die "Black-Edition" erhalten?


Verpackung ist irgendwie untypisch für AMD - aber ich wäre dem Prozessor nicht abgeneigt. Gut, dass es ihn gibt, dann weiss ich ja, dass ich mit meinem Board noch bis 6400+ fahren kann :)
 
Nett, hoffentlich schreibt AMD damit wieder schwarze Zahlen... ;)
 
wird warscheinlich mal so nen hochpreisiges seltenheitsmodell wie der XP 3200+ FSB400...
Schicke verpackung, aber mit der leistung und dem stromverbrauch kann die cpu bei dem preis nix reissen.
Nur für Hardcore AMD Fanboys interessant.
 
Wahrscheinlich wird dieses Teil in der Black Edition geliefert, weil AMD mit dieser CPU einmal schwarze Zahlen schreiben kann und nicht immer nur Subventionieren muss
 
Der XP 3200+ is cool^^ :D
Meine tut schon seid Jahren seinen Dienst und ist immer noch nicht zu langsam für "aktuelle" Sachen.

mfG AmK
 
Zurück
Oben