News AMD-Grafikkarten: Marktanteil steigt das vierte Quartal in Folge

Steam zählt natürlich die Intel GPUS dazu! es gibt hunderte notebooks die nur die interne Grafik haben. Damit sind manche Mobas durchaus spielbar.
 
Seit der 380/390 geht es aufwärts ... schon fast 10% hinzugewonnen.
NV wird trotzdem aufgrund einer guten Marge genug Gewinn machen könnte ich mir vorstellen.
 
ich finde man sieht gut wie der Marklt zwischen AMD und Nvidia gesprochen ist. Seit der R9 390 Serie geht es aufwärts da diese mit 8Gb alleine auf dem Feld war. Nvidia hätte quasi mit 0 Aufwand auch >6 Monate nach Release der Maxwell 970/980 Karten einfach eine 8 GB Version der GTX 980 / 7GB Version der GTX 970 bringen können mit leicht höheren Taktraten. Die Karte hätte der R9 390(X) fast jede Daseinsberechtigung geraubt und zugleich Nvidia kaum etwas gekostet.

-> Nvidia tut gut daran wenn sich AMD wieder Anteile sichert. Auch aktuell ist der Markt mit RX 460 und bei Nvidia mit mit GTX 1070 / GTX 1080 (alle samt quasi alleine auf dem Feld) sehr gut abgesprochen).
Mir scheint die zwei konkurrieren weniger miteinander als der durchschnittliche Basler hier ;)

Wenn sich beide absprechen können sie die Preis hochhalten.
 
Palmdale schrieb:
Quote mich bitte nur, wenn Du meine Beiträge gelesen hast und wenn möglich auch verstehst... Ja, ich weiß, die Geschäftsanalyse von Nvidia und AMD ist auf Englisch und nicht gerade das übliche Bild-160-Zeichen Niveau, doch es lohnt sich. Wirklich!

Genau das hab ich doch gesagt. Deinen Hass auf AMD kannst nur du dir erklären. Deine Beiträge sprechen gegen dich. Soll ich noch mehr schreiben damit ich auf die 160 Zeichen komme?.............................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Ich glaube noch nicht einmal, dass die sich absprechen sondern das ist eher so ein: "Ich tue Dir nicht weh, wenn Du mir nicht weh tust".

Wie @Krautmaster schon sagt, dass wäre ein leichtes gewesen mal eben eine GTX 1060Ti zu bringen, die mit einem guten Preis ausgestattet eine RX 480 in den Boden stampft. Platz genug zwischen der GTX 1060 und der GTX 1070 ist ja. Somit ist das ein Leben und Leben lassen.
 
Zurück
Oben