News Analyse der Mediennutzung: X (Twitter) verzeichnet Nutzungsrückgang um 30 Prozent

time-machine schrieb:
Genau das, als vielen in den Socials aufgefallen ist, das die Dame von der Demo beim HR arbeitet, wurde erst bei der Nachbearbeitung eingeblendet das Sie Mitarbeiterin dort ist.
Die 2. version schaut nur kaum jemand.
Wäre der Skandal nicht viel größer wenn man es selbst bei der Nachbearbeitung nicht eingeblendet hätte obwohl man zwischenzeitlich darauf aufmerksam gemacht wurde?
Bei dem HR Beitrag hätte man es definitiv raffen müssen, aber auch hier wieder, Menschen passieren Fehler.
Das MUSS nicht automatisch Absicht sein.
time-machine schrieb:
Mir Verblendung unterstellen, aber den Wald vor lauter bäumen nicht sehen wollen.
Vielleicht auch einfach nicht so dermaßen verbittert wie du?
time-machine schrieb:
Ihr wurdet gut programmiert, so möchte man euch haben, mit euch wird man jeden blödsinn durchsetzen können und wartet brav auf die nächsten Anweisungen.
Keine Ahnung mich hat niemand "programmiert".
Du machst hier einen ganz eklatanten Fehler.
Du nimmst an das wir alle fröhlich die ÖR konsumieren und auf deren "vermeitliche Täuschungen" reinfallen und deshalb nicht mehr die Realität sehen.

Ich persönlich mache genau zu einem einzigen Fall ein Programm der ÖR an, dann wenn eine Deutsche Nationalmanschaft spielt und das Spiel auf einem Sender der ÖR gesendet wird.
Davon abgesehen geht mir deren Programm komplett am Arsch vorbei weil ich lineares Fernsehen grundsätzlich nicht abkann, die Inhalte mich aber auch einfach nicht interessieren.
Und nein bei den Mediatheken schaue ich auch nichts. Wie gesagt nicht mein Interessengebiet.

time-machine schrieb:
Der Bericht mit Sexismus in Videospielen entsprach auch vollkommen den Tatsachen nicht war, Leute Ihr seid so lost das ihr darauf nicht klar kommt, für 18.36€ verarscht zu werden.
Kann ich nichts zu sagen, hab ich nicht gesehen.
Ich würde morgen meine Zahlung an die ÖR einstellen wenn ich könnte. Das ist aber ganz anderes Thema.
time-machine schrieb:
Hoffe das niemand außenstehender diesen thread lesen wird, erschreckend was hier abgeht.
Sachlichkeit und Austausch ist einigen hier ein Fremdwort.
Zeigt aber auch sehr gut, wie ihr zukünftige Mitglieder abschreckt, bist nicht der Meinung von uns, dann bist du halt ein N*zi
Vielleicht versuchst du in Zukunft mal nicht irgendwelche komplett biased Quellen als vermeintlich sachlich zu verkaufen. Niemand nimmt dich ernst wenn du deine Diskussion auf Basis von Quellen aufbauen willst die selber komplett voreingenommen sind.
Genau so nimmt dich niemand ernst wenn du behauptest Deutschland wäre eines der Länder mit den meisten Hausdurchsuchungen aber dann nicht in der Lage bist einen einzigen Nachweis für deine Aussage zu liefern.
(Und nein dein danach geposteter Link ist kein Beweis für deine Aussage)

Das nennst du Diskussion? Ich habe dich übrigens nicht als Nazi bezeichnet (muss du btw nicht zensieren) also hör auf zu verallgemeinern.

Zu guter Letzt, weil du der Frage natürlich ausgewichen bist:
Was ist denn dein Heimatland wo es in den Medien so super neutral verläuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Leeway, fram und 3 andere
time-machine schrieb:
Läufst du dann mit oder verteilst du Flugblätter?
Kennst du den Spruch mit dem Wald und dem reinrufen? Du hast dich mit dem sagbaren Korridor sehr gut selbst widerlegt, aber davon mal ab.
Ihr seid schon ein bisschen snowflake, oder? Und nein, ich bin so deutsch, mich abzuschieben wird eher schwer, ich lass es aber gerne drauf ankommen

Aber in Wirklichkeit tun mir bis heute, so Leute wie du einfach nur leid. Die nicht in der Lage sind komplexe Probleme zu erfassen und eben lieber am Sündenbock arbeiten, als am hinterfragen des eigenen Versagens.
Das ist schon kein einfaches Leben, wenn man überall glaubt, dass alle Menschen gekauft sind und eine Agenda nachleben. Social Media ist der Kernpunkt der Problematik und da du scheinbar sehr da drunter leidest, und deine like Profile auch, solltet ihr vllt mal wieder in die Realität gehen. Denn, auch wenn wir seit Jahren Probleme ignorieren werden sie nicht plötzlich weg gehen und die, die Ideologie andren verwerfen, sind die größten Ideologen. Und wenn wir in einer Diktatur leben, müsstest du dann nicht hier schon gebannt und vom Staatsschutz verhaftet sein? Ihr habt sehr sehr spannende Ansichten, was Demokratie ist. Und die Realität widerlegt euch, weswegen ihr euch online Radikalisieren müsst, angestachelt durch die blaue 5. Kolonne Russlands, Elmo, den Frauen Frauenverachter Reichelt und solche möchte gern Maler wie der Landolf.

Ja du tust mir leid. Sehr sogar. Ernst gemeinter Rat. Such dir Hilfe und zb hör dir mal an was der Philipp so erzählt von seiner Vergangenheit. Noch kann man sehr einfach aufwachen. Vllz solltest du überlegen, ob du mit deinen Freunden oder deiner Frau drüber redest.

PS: Diese Meinung erfolgte gänzlich ohne zugrunde ziehen der Anstalt, der heute Show, Extra 3, oder Feuer & Flamme. Okay und Arte <3
Das ist in etwa mein ÖR Konsum und ja das NDR Orchester in der ElPhie gönne ich mir auch gerne mal. Zumindest sind die ersten 3 Sendungen kritischer beim Thema Regierung als Tichy, Reichelt und der Normann zusammen;)

Und ja, ich stimme meinem Vorredner zu. Als der tiefsten Überzeugung meines moralischen Kompasses.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Stramma, Leeway und 5 andere
Weil es gerade so schön reinpasst:
"Als ganz große Nummer hatte X (vormals Twitter) eine Talkshow mit dem früheren CNN-Moderator Don Lemon angekündigt. Doch nach der ersten Sendung ist Schluss. Lemon hatte Elon Musk wohl zu kritische Fragen gestellt."

"Eigentlich waren bei X drei Folgen der 30-minütigen Lemon-Show pro Woche geplant gewesen – und von Musk auch entsprechend vollmundig angekündigt worden. Mit dem Versprechen der freien Meinungsäußerung hatte Musk den Moderator überhaupt erst zu X gelockt. Nun sagte Lemon: »Das scheint Fragen von Leuten wie mir an Leute wie ihn nicht miteinzuschließen.«"

Quelle

"Fragen passen mir nicht -> Vertrag gekündigt". Was habe ich "Schlafschaf" jetzt wieder falsch verstanden? Welcher geheime Elon-Kniff war das jetzt und warum ist das nun trotzdem Freedom of Speech, obwohl es das nicht ist? Mag mich wer aufklären?

Ich habe den Eindruck tendenziell sind die Personen, die anderen Menschen "Schlafschaftum" und "Konditionierung" vorwerfen die, die sich am meisten zu Macht und Geld hingezogen fühlen. Daraufhin wird der Milliardär verteidigt, der einfach macht was ihm gerade durch den Kopf geistert und sich an keinerlei Konventionen mehr hält. Ist das vielleicht der Traum, der dahintersteht? "Ich will einfach tun können, was ich will, wann immer ich will"? Den hatte ich zuletzt mit 8 ... dann ist mir aufgefallen, dass Regeln unabdingbar für soziale Strukturen sind und ich nicht alleine auf diesem Planeten bin.

"Einfach tun was man will" ist der einfachste und aufwandsloseste modus operandi eines Menschen. Genau wie "Das Herz auf der Zunge tragen". Dafür werden homo- und transphobe Menschen wie Sean Strickland für entsprechende Äußerungen z.B. von einer ähnlichen Klientel gelobt. Im Klartext heißt das: unreflektierte, ungebildete und impulsive Rede ohne vorher nachzudenken oder die Wirkung auf andere Menschen mit in die Rechnung zu nehmen. Das ist nicht der Gipfel der Selbstverwirklichung, sondern die faulste, ignoranteste und reaktivste Möglichkeit der Existenz. Auf dieser Basis verfasste Tweets explodieren seit der Übernahme. Und genau deswegen hauen viele Menschen ab von "X ehemals Twitter".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Stramma, Djura und 5 andere
Wintermute schrieb:
Quelle

"Fragen passen mir nicht -> Vertrag gekündigt". Was habe ich "Schlafschaf" jetzt wieder falsch verstanden? Welcher geheime Elon-Kniff war das jetzt und warum ist das nun trotzdem Freedom of Speech, obwohl es das nicht ist? Mag mich wer aufklären?
Lass dir doch nichts vom linksgrünen Lügentwitter sagen..
Das witzige für mich an der Nummer ist ja, dass Elon Fans E Auto Gegner sind, weil is ja Grün. Und dass elon keinen Bock auf Kritik hat, hat er oft genug gezeigt.. Der Staat ist eben er ;) (Hätte er gerne)

https://theconversation.com/elon-mu...peech-from-bots-and-other-manipulation-182317

Aber Elon hört ja auf die Fachleute ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, knoxxi, TheManneken und eine weitere Person
Rockstar85 schrieb:
Das witzige für mich an der Nummer ist ja, dass Elon Fans E Auto Gegner sind, weil is ja Grün.
Diese Menschen erkennen selbst dann ihren Widerspruch nicht, wenn man diesen denen mit wahnsinniger Lichtgeschwindigkeit ins Fressbrett zimmert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Wintermute und Rockstar85
Mir ist beim durchforsten alter WhatsApp-Gefechte und Chatverläufe aus der Coronazeit aufgefallen, dass ich Populismus immer nur dann scharf kritisiert habe, wenn er vom ideologischen "Gegner" kam. Die "Man behandelt die Ungeimpften wie damals die Juden" - Masche hat mich z.B. extrem hart angekotzt. Wenn aber Populistische Methoden (Strohmänner, Verallgemeinerungenn, von einer Position auf andere Schließen, Diffamierungen, Abdriften in persönliche Angriffe) aus meiner Ecke kamen, meinem Standpunkt dienten, dann war ich viel eher geneigt diese zu tolerieren. Leider ist mir das erst in der Retrospektive bewusst geworden.

Ich denke wenn wir unsere Diskussionskultur wieder in den Griff bekommen wollen, dann müssen ALLE Seiten an sich arbeiten und nicht nur am jeweiligen Sündenbock. Fehler, die wir dem "Gegner" vorwerfen, sollten wir möglichst nicht selbst begehen. Das ist unprofessionell.

(Ja, im konservativen Lager ist soetwas wie Selbstkritik deutlich seltener zu finden, das liegt wohl auch in der Natur der Sache, doch auch bei den progressiveren Zeitgenossen ist die "Ich habe die Wahrheit gepachtet" -
Haltung nicht so selten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Rockstar85, fram und 2 andere
Lustig wie die vermeintlich intellektuell überlegene Forumbase hier immer meint auf X gäbs nur Schlammschlachten, Schwurbler und ähnliches.
Wenn man sich den Thread hier so durchliest, und ich will gar nicht wissen was schon so alles an Beiträgen im Aquarium liegt, könnte man durchaus meinen man wäre hier auch auf Twitter.
:schluck: Ein Hoch auf den Chauvinismus.
 
gustlegga schrieb:
Wenn man sich den Thread hier so durchliest, und ich will gar nicht wissen was schon so alles an Beiträgen im Aquarium liegt, könnte man durchaus meinen man wäre hier auch auf Twitter.
Guck doch nach! Da findet sich die eine oder andere Perle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Wintermute
@Leeway
Ja ich weiß. Früher hab ich das manchmal gemacht bei gewissen Themen nachzugucken was so zu den Fischen verschoben wurde um mich zu belustigen. Dummschwätzer gabs hier, und generell im Netz ja immer schon, aber seit etwa Pandemie Zeiten hat das exponential zugenommen hab ich manchmal den Eindruck.
Man mag oft schon garnicht mehr in Kommentarthreads zu News klicken weil es nur noch ermüdend ist, und das betrifft nicht nur CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Wintermute und Leeway
Nihil Baxxter schrieb:
Wenn aber Populistische Methoden (Strohmänner, Verallgemeinerungenn, von einer Position auf andere Schließen, Diffamierungen, Abdriften in persönliche Angriffe) aus meiner Ecke kamen, meinem Standpunkt dienten, dann war ich viel eher geneigt diese zu tolerieren. Leider ist mir das erst in der Retrospektive bewusst geworden.
Das ist eine löbliche Erkenntnis die ich sehr vielen Menschen ans Herz legen kann. Also mal dieselben Maßstäbe auch an sich selbst anzulegen und zu prüfen. Ich hab während der Pandemie erstmal von zwei Seiten auf die Fresse bekommen. Den Schwurblern war ich zu konform, so mit Impfung und geimpft sein, und der Gegenseite zu kritisch weil ich die ein oder andere Studie auseinander genommen habe und mich nicht sofort auf ein definitives "Das ist 300% unbedenklich" eingelassen habe. Wir wussten eben lange nicht wirklich was Sache ist aus wissenschaftlicher Sicht. Wissen wir heute teils noch nicht - aber die wissenschaftliche Methode ist die beste, die wir haben, um Handlungen zu rechtfertigen. Und "dank" der Pandemie macht die Virologie endlich große Fortschritte. Meines Erachtens haben beide Extremlager nach absoluter Sicherheit bzw nach "der einen Wahrheit" gesucht. Manchmal ist es schwer zu akzeptieren, dass wir in einer Welt der Tendenzen leben. Für manche Menschen ist das sogar scheins unmöglich zu fassen. Auf ähnlicher Problematik basierendes fliegt uns gerade in vielen Kommentarspalten um die Ohren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, fram, Leeway und eine weitere Person
FearandLoathing schrieb:
dann könnte man dieses moralistische NIUS/BILD 2.0 Blatt einfach
Hast du irgendwie einen Krampf im Frontallappen? 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura, Leeway, bruteforce9860 und 4 andere
Nihil Baxxter schrieb:
Ja, im konservativen Lager ist soetwas wie Selbstkritik deutlich seltener zu finden, das liegt wohl auch in der Natur der Sache, doch auch bei den progressiveren Zeitgenossen ist die "Ich habe die Wahrheit gepachtet" -
Haltung nicht so selten.
Das obere stimme ich zu 100% zu.. Beim unteren hast du es mit einem Satz gut gesagt.. Ich Habe die Wahrheit gepachtet.
Ich lebe nach dem Motto: Wenn du etwas nicht weißt, frag nach. oder halt die Klappe.


Da fällt mir immer wieder der Simpsons Clip zu Lisas Schülerzeitung ein.
Wir haben einfach mittlerweile zu viele Menschen die "glauben" dass unreflektiert Aussagen daherrotzen, eine Meinung ist. Christoph Ploss hier aus dem Alstertal ist das Ideale Beispiel..
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, riloka, fram und 2 andere
Ob Du mit der Berichterstattung von CB einverstanden bist, ist dein Ding.

Aber CB in die Nius Ecke zu schieben, entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
Welche Parallelen du zwischen CB und dem rassistisch-populistischen Hetzer Julian Reichelt siehst, darf gern dein Geheimnis bleiben. Ernsthaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura, Wintermute, Rockstar85 und 3 andere
🤦‍♂️ Vielleicht hättest du weiterhin stiller Mitleser (glauben wir dir jetzt einfach, dass du vorher noch keinen Account hattest) bleiben sollen. @FearandLoathing

Das Aquarium könnte man ohne Account nämlich gar nicht sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Rockstar85, TheManneken und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, knoxxi und Rockstar85
Zurück
Oben