ANC InEars mit physischen Buttons

Sir Luckal0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
510
Hey zusammen,

ich verwende seit Jahren Soundcore Kopfhörer. Geliebt habe ich die Liberty Pro 2, die aber noch kein ANC hatten.
Jetzt verwende ich die Liberty 3 Pro und bin auch recht zufrieden.... wenn eine Sache nicht wäre:
Touch Control..

Wie ich es hasse. Es gibt nichts schlimmeres als Touch Control bei In Ears. So viele Probleme..
  • Egal ob Android oder iPhone. Die Verarbeitung eines Touches braucht locker 1 Sekunde. erst dann kommt ein Feedback-Ton. Wie dumm das auch aussehen muss, dass ich mit dem Finger am Ohr rumstehe und warte, bis ich ein Feedback Sound kriege. Oft muss ich nochmal drücken...äääh.. touchen
  • Beim Training hab ich kein Gefühl mehr in den Fingern. Woher weiß ich dann, dass ich die InEars überhaupt berührt habe? Tja.. mehrfach 1 Sekunde warten bis es dann mal klappt.
  • Wenn ich angesprochen werde und die mal kurz weglege, dann macht die Ohr-Erkennung den Podcast auf Pause, aber beim auf-den-Tisch-legen berühre ich unabsichtlich die Sensorzone und es geht wieder los.
  • Das gleiche wenn ich beim Einkaufen an der Kasse einen Ohrhörer in die Hosentasche stecke. Dann bewege ich mich etwas (ich weiß, am besten nie bewegen, meine Schuld) und der Podcast geht an, pausiert, an, pause, bei jedem Schritt.
Ich habe auch mal andere Touch-Control InEars von Freunden getestet. Aber dort war es auch immer das gleiche. Katastrophe. Wer hat sich das ausgedacht?
IP-Zertifizierung klappt beim Smartphone ja auch mit physischen Buttons.... Manmanman.

Ich bin jetzt soweit, dass ich mir nur wegen dieser schrecklichen Touch-Steuerung neue InEars zulegen möchte.
Welche sind gleichgut, haben die gleiche Form (also mit diesen Haltebügel im Ohr) aber haben physische Buttons?

Gerne auch noch die Frage dazu: Wer ist zufrieden mit diesen Sensortasten?
Ich finde die generell schlimm, insbesondere im Auto. Aber bei InEars ist es ja nochmal schlimmer, weil man noch nichtmal hinschauen kann wo man hindrückt.
 
Hab die Sony C500 nur fürs Training, haben einen Knopf und sind Wasserfest.

Kosten mit 50€ auch nicht die Welt und haben einen guten Klang, zudem lässt sich der per EQ anpassen.

Gibt noch die C700 mit ANC für 75€, hab ich aber nicht getestet, werden vermutlich ok sein, ANC aber kein Vergleich zu 200€ Teilen...

Bei den Preisen könntest du dir auch beide kaufen und die C500 nur zum trainieren benutzen und die C700 für alles andere.

Ansonsten kannst auch gerne selber suchen: https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=17440_1-Tasten-Fernbedienung~6711_True+Wireless
 
@snaapsnaap

Ich besitze und benutze die Sony C500 selbst seit ca. einem Jahr und würde diese nicht empfehlen, zumindest nicht, wenn sie den Anforderungen des TE entsprechen sollen.
Ja, sie haben einen Knopf, aber dieser ist viel zu groß und der Druckpunkt ist einfach Kacke bzw. es gibt fast keinen.
 
Also ich habe Soundcore Liberty air 2 und die haben auch touch Bedienung. Ich bin grundsätzlich recht zufrieden. auch währen des Trainings keine Probleme mit weiter und pause. nur die Lautstärken Anpassung geht nicht immer gut.
aus persönlichem Interesse, was trainierst du das du kein Gefühl mehr in den Fingern hast? Das einzige das mir hier einfallen würde wäre evtl. Klettern/Bouldern
 
Also ich habe es gerade mit Jabra Elite 85T und einem Samsung S24 Ultra versucht. Hier ist die Verzögerung auch bei ungefähr einer Sekunde, nachdem man die Taste gedrückt hat.
 
Also ich habe die (alten) Bose Quiet and Comfort Earbuds.
Die haben Touch, aber alles funktioniert wie es soll.

Hoch runter wischen ändert die Lautstärke und mehrfaches tippen z.B ANC
Verzögert kommt da nichts. Das Einzige was einen stören könnte: langes drücken = nächstes Lied
Da hat man dann eben 2 Sekunden den Finger am Ohr.
 
Zurück
Oben