Notiz Android 10: Nokia verschiebt Updates aufgrund des Coronavirus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.008
Nokia hat über Twitter eine Veränderung am Update-Fahrplan für die Verteilung von Android 10 bekannt gegeben. Aufgrund des Coronavirus' komme es bei manchen Smartphones zu einer späteren Verteilung von Android 10, erklärte Chief Product Officer Juho Sarvikas. Viele Updates sind auf Anfang des zweiten Quartals verschoben worden.

Zur Notiz: Android 10: Nokia verschiebt Updates aufgrund des Coronavirus
 
Also langsam aber sicher wirds lächerlich.... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Lan_Party94, brueckmeister und 15 andere
Kann mittlerweile wirklich für alles als Ausrede herhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP, Bob.Dig, KlaasKersting und 10 andere
Kennt man ja, developer haben so starken Kundenkontakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, KlaasKersting, autofahrer50 und 11 andere
Panic mode activated.
 
@iGameKudan HMD ist eine chinesische Firma. Welches Land war gleich noch besonders betroffen? Ach ja, China.
@nervenjere Kundenkontakt nicht, aber in China habe viele Firmen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, die die Produktivität stark drosseln, so stark, dass sogar die westliche Wirtschaft das deutlich zu spüren bekommt. Dazu kommen die staatlichen Restriktionen, um das Virus einzudämmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Wallwatcher, Bornemaschine und 14 andere
Nokia ist unter den Chinesen stark gestartet, hat aber ab Anfang 2019 genauso schnell wieder nachgelassen. Enttäuschend finde ich. Die aktuelle Lage im Land macht die Sache freilich nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Wir werden noch viele Verschiebungen und Ausfälle aufgrund von Corona dieses Jahr erleben. Ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Chismon, schneeland und eine weitere Person
Labberlippe schrieb:
Schon logisch wenn die Handys schnupfen haben.....

Schon logisch das Software von Menschen (welche krank werden können) entwickelt wird......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Bowa48, Asghan und 4 andere
Balikon schrieb:
HMD ist eine chinesische Firma.
Mit Firmensitz in Espoo, Finnland.
Gegenüber der Nokia-Zentrale in Finnland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Asghan, TouchGameplay und 5 andere
Die suchen erst mal noch einen ordentlichen Virenscanner für Android 10... :mussweg:

Weiß jemand wo deren Entwicklungsabteilung sitzt? Falls das in China ist kann man den Schritt nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
we still aim to be the fastest brand to update its portfolio to Android 10.

Wäre das nicht Google? Abseits davon dürften sie gegen OnePlus auch verlieren, denen nur noch das 5(T) fehlt, was damit sogar 3 Major Updates erhalten hat. Das wird Nokia laut aktuellem Stand leider nicht leisten, dabei wäre das wirklich schön gewesen.

bart0rn schrieb:
Gegenüber der Nokia-Zentrale in Finnland.

Das stimmt schon eine Weile nicht mehr übrigens. Die sind ein paar Kilometer weggezogen.
 
@bartOrn Und? Da sitzt auch Produktion und Entwicklung?
 
tstorm schrieb:
Kann mittlerweile wirklich für alles als Ausrede herhalten...

Wenn kein Homeoffice für die Mitarbeiter eingerichtet wurde, bzw diese keinem Homeoffice zugestimmt haben, hast du als AG halt hier die Arschkarte.
Dem Mitarbeiter einfach befehlen den Laptop mit heim zu nehmen ist halt nicht drin und funktioniert ohne vernünftige Tools in ner Softwarefirma sowieso nicht.
€ zudem kenne ich viele Unternehmen die tatsächlich noch klassische Desktops einsetzen, gerade in den Ämtern. Wenn da mal die Quarantäne ausgerufen wird, steht alles still.
 
Ja is klar :D
Offiziell hätte mein 7.2 es schon Ende Dezember bekommen sollen. Seitdem hörte man gar nichts mehr. Und jetzt plötzlich Corona... Am A...h
 
Balikon schrieb:
@iGameKudan HMD ist eine chinesische Firma. Welches Land war gleich noch besonders betroffen? Ach ja, China.
@nervenjere Kundenkontakt nicht, aber in China habe viele Firmen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, die die Produktivität stark drosseln, so stark, dass sogar die westliche Wirtschaft das deutlich zu spüren bekommt. Dazu kommen die staatlichen Restriktionen, um das Virus einzudämmen.
HMD ist eine finnische Firma. Woher kommt immer das Gerücht, dass es sich um eine chinesische Firma handelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, TouchGameplay, bart0rn und 2 andere
Ich musste echt schmunzeln als ich den Titel gelesen habe (wieviele Telefone sind denn jetzt in Quarantäne?). :p Ein wenig unglücklich formuliert.;)
 
Woher das kommt, kann ich auch nicht sagen.
Aber ich hatte auch etwas mit HMD = chinesische Firma im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudolphsb
Zurück
Oben