News Android 5.0: OxygenOS für das OnePlus One ist fertig

Versuche die OxygenOS zip Datei zu flashen, aber irgendwie sagt TWRP das die zip-datei nicht vollständig (failed) ist... Natürlich bin ich da nach der Anteilung gegangen. :(
 
Sagt mal, weiß einer auf welche ROM ich problemlos von Oxygen OS kann ohne, dass ich nen Fullbrick erleide? Davon berichten viele, die von Oxygen OS zurück auf CM11S gegangen sind.
 
RageFace schrieb:
Versuche die OxygenOS zip Datei zu flashen, aber irgendwie sagt TWRP das die zip-datei nicht vollständig (failed) ist... Natürlich bin ich da nach der Anteilung gegangen. :(

Die ZIP Datei die man runterlädt musst du vorher noch entpacken und die darin enthaltene flashable ZIP kannst du problemlos flashen.
 
Bei mir läuft Oxygen jetzt seit Samstag, mein erster Eindruck bleibt eigentlich wie schon erwähnt. Es ist sehr rudimentär, also AOSP-like, viele kleine nette Features fehlen (hoffentlich, werden sie nachgeliefert), es läuft imho sehr viel smoother als es z.B. CM11s, CM12 oder CM12.1 getan haben, allerdings saugt es recht stark am Akku und die WLAN-Verbindung bricht ab und zu einfach mal ab.

Insgesamt ist es für einen 1.0 Release i.O., v.a. da es endlich mal out-of-the-box ohne große Anpassungen eine gute Performance liefert. Bei anderen ROMs habe ich erst einen anderen Kernel oder tiefere Änderungen am CPU Governour vornehmen müssen um ein smoothes System zu bekommen. Aber eben auch sehr rudimentär und es könnte noch an einigen Ecken einen Feinschliff vertragen. Wie erwähnt hoffe ich, dass die Updates schneller kommen als der erste Release.

So viel zum OS selbst:
Aber ein riesiges Problem, was auch hier erwähnt wurde ist eben, dass man sich das Phone brickt, wenn man von Oxygen OS das Factory Image der CM11s per Fastboot flasht. Man soll es zwar per Color OS wieder zum Laufen bringen, aber das ist natürlich alles andere als Sinn der Sache. Wenn ich das vor dem Flash gewusst hätte, hätte ich wohl erst mal die Finger davon gelassen. Wie gesagt das System ist i.O. aber ich hätte trotzdem gern die Möglichkeit auf CM11s und von dort auf CM12s zu gehen, wenn das kommt und mich dann entscheiden ob ich Oxygen, CM12s oder etwas ganz anderes laufen lasse. Im Moment sitze ich erst mal bei Oxygen fest, weil ich eben nicht wirklich weiß, was ich jetzt gefahrlos flashen könnte.
 
Zurück
Oben