News Android: Immer noch falsche SMS-Adressaten

okay da hast du recht :) ist schon situationsbedingt, wie schlimm sich das ganze entwickeln kann :p

haltenw ir einfach fest: afpel wie auch kuschelmonster haben fehler, niemand ist fehlerfrei ;)
 
Also wenns nur bei so wenig leuten ist, kann ich mir auch vorstellen, dass eine bestimme App dies verursacht. Eine app von drittanbietern und co.

Ich selber hatte das Problem noch nicht.
 
@Tommy: Hast du die News gelesen? Es ist von der integrierten APp die Rede.
 
Na da hat man die Wahl: das iPhone weckt nicht richtig und Androidhandys verschicken die SMS an falsche Nummern. Gute Sache!

Beide Probleme hab ich mit Windows Mobile nicht...

Aber ich würde dennoch lieber mit einem nicht zu 100% richtig funktionierenden Wecker leben wollen als mit Windows xD
 
"ich bin in 5 minuten bei dir und will dich vernaschen!"
"Schatz?! ich bin auf arbeit ?! wen willst du vernaschen?"

lol

Beide Probleme hab ich mit Windows Mobiel nicht

Ja ich habe aber von Freunden gehört die Windows Mobile 7 haben, dass es einige Probleme gibt ;)

ich hatte sogar ein HTC Mozart von ner Freundin an meinem Windows 7 PC über USB drangehängt und es wurde nicht erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es den Bug doch!

Mir ist der Fehler nämlich auch schon einige Male aufgefallen! Ich besitze das HTC Desire mit Android Version 2.2.

Hin und wieder kommt es vor, dass die gesendete SMS unter dem falschen Adressaten angezeigt wird. Es bekommt aber doch die richtige Person die SMS. Es handelt sich also dabei um einen Darstellungs-Bug.

In den sieben Monaten, in denen ich das Smartphone jetzt besitze, ist es mir wirklich einmal passiert, dass eine wildfremde Person meine SMS bekommen hat. Ich dachte zu erst, dass mein Betreiber (in diesem Fall A1) einen Fehler gemacht hat... Tja, es war doch mein "Smart"-Phone :mad:

Das Telefon muss aus unerfindlichen Gründen die Telefonnummer geändert haben, da ich die Person nicht gekannt habe, welche anschließend auf die SMS geantwortet hat. :freak:
 
Kann mir vorstellen, dass es ein durchaus nerviger Bug ist.
Bin zum Glück bisher noch nicht betroffen aber da sollte Google schleunigst nachbessern.
 
Ich bleibe wohl noch ein wenig bei meinem Symbian Handy.
Da funktionieren wenigstens die meiner Meinung nach wichtigsten Funkionen wie telefonieren (iPhone 4), SMSen (Android) sowie der Wecker (iOS) ordentlich.

Hoffentlich fixen sie bald diesen Bug, denn sobald mein Symbian Handy über den Jordan geht, möchte ich mir ein ausgereiftes, problemloses Smartphone zulegen.

mfg dorndi
 
@Tommy: Hast du die News gelesen? Es ist von der integrierten APp die Rede.

Mahirr: Ich glaube du hast Tommy falsch verstanden. Er meinte sicherlich, dass ein bestimmtes App diesen Fehler verursacht. Sich also in das Standard SMS Programm einmischt.

Ich bin recht erstaunt, da es scheinbar in diesem Forum nicht mal einen gibt, der davon betroffen ist. Trotzdem dürfen solche Fehler nicht passieren, auch wenn es nicht mal OS bedingt ist, sondern ein eventuelles Drittprogramm. Man sollte jedoch dringend nachbessern. Systeme vergleichen, installierte Apps vergleichen, Hardware vergleichen und dann ist doch sicherlich das Problem recht schnell gefunden, gerade Google sollte das in den Griff bekommen bei den einfach erstklassigen Programmierern.

Ich selber kann leider nicht mitreden, weil auch ich handsend verwende auf einem gerooteten 2.2 Desire und dementsprechend überhaupt keine Probleme habe. Ich könnte noch dazu sagen, dass SMS wahrscheinlich eh bald zur Vergangenheit gehört, durch die Push Emails und der günstigen Datentarife. Das wäre aber genauso Off-topic, wie das gesamte apple - google gehacke!. Das es funktionieren muss steht außer Frage.

Bevor es hochgeschaukelt wird mit "einigen (wie hoch ist denn nun die Zahl)" Betroffenen sollte man versuchen das zu Klären. Gibt es eigentlich bei Google einen Ansprechpartner für so etwas? Wäre mal interessant zu wissen für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helios: Einige wenige berichteten auch hier von dem Problem, im Telefon-Treff gibt's auch Einzelfälle.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
wenn du ein wichtiges meeting hast, das verpasst und dadurch den deal deines lebens verpatzt 8weil da interessiert sich keiner ob dein wecker funktioniert hat oder nicht) ist das schon schlimmer als ne verflossene!
weil weiber gibts auf der erde mehr als investoren :D
:lol: Shice Kapitalist! :D You made my day! XD

Meine WinMObile-Geräte haben noch nie was falsch verschickt. Und beim Wecker stelle ich im Ernstfall auch alle 4 Geräte: 2 WinMobile, 1 iOS und 1 dedizierten Funkwecker.

BTW: Wenn man nämlich wirklich irgendwo zuspät kommt, wo's wichtig, ist es egal warum. Fakt ist: man war nicht on time... warum is wayne.

MfG, Thomas
 
Vielleicht sollte man solche "unwichtige" Funktionen wie Telefonieren und SMS von dem BS entkoppeln...

Apple hat Probleme mit dem Wecker.

Was kommt als nächstes?
Ein Taschenrechner der falsch rechnet? :)


Ein Handy hat die 4 Grundfunktionen (Taschenrechner, vielleicht eine halbe ^^)
Wenn diese nicht 100% funktionieren, ist es einfach nur epic fail...
 
konnte den fehler bei mir noch nie beobachten und ich versende echt viele sms (über 300)
 
mir ist es auch noch nie passiert nach vielleicht 1000 sms. aber auch wenn es bei wenigen telephonen auftritt ist es schon peinlich...
für diejenigen die damit leben müssen hoffe ich dass das nicht passiert:

Karre schrieb:
"ich bin in 5 minuten bei dir und will dich vernaschen!"
"Schatz?! ich bin auf arbeit ?! wen willst du vernaschen?"
um sicher zu sein sollte man noch hinzufügen: "meine freundin ist nämlich gerade in die arbeit gefahren"

allerdings gibt es diesen bug, selten aber vielleicht häufiger im menschlichen gehirn....
besonders, dass man genau der person eine sms schickt über die man gerade lästert... :schaf:
wer kennt diesen bug nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der Google Vertrieb sieht das mit der Priority "Medium" bestimmt anders als die Pressestelle!
 
also das ist noch nie bei mir passiert. hab das desire seit juni und hab sicherlich an die 750-1000sms versendet (ja für die jugend von heute ist das viiiiieeel zu wenig - das machen manche in ner woche xD)

halte mein desire immer up2date.
 
dorndi schrieb:
Ich bleibe wohl noch ein wenig bei meinem Symbian Handy.
Da funktionieren wenigstens die meiner Meinung nach wichtigsten Funkionen wie telefonieren (iPhone 4), SMSen (Android) sowie der Wecker (iOS) ordentlich.

Hoffentlich fixen sie bald diesen Bug, denn sobald mein Symbian Handy über den Jordan geht, möchte ich mir ein ausgereiftes, problemloses Smartphone zulegen.

mfg dorndi


Dann würd ich bei Symbian bleiben. Man kann über Symbian wirklich viel schlechtes sagen, aber SOLCHE FEHLER GABS NIE bei denen.

Ich weiss schon, warum mein Desire immer öfter in der Schublade liegen bleibt, seit ich mein N8 habe... weils einfach bugfrei ist.
 
Ich kann diesen Bug auch bestätigen, nachdem ich eine SMS gesendet hatte, war die SMS einem falschen Kontakt zugeordnet. Dieser hatte in keinster Weise etwas mit dem Inhalt der SMS zu tun.
 
Zurück
Oben