News Android One und Go: Nokia 8 Sirocco, 7 Plus, 6 und 1 mit purem OS

Diese abgerundeten Displays finde ich schrecklich.
Sieht man schon auf dem einen Bild, daß man die Uhr nicht mehr gut lesen kann, weil sie sich über die Ecke rüber biegt.
Wer hat sich diesen nutzlosen Schwachsinn ausgedacht?
 
Das Nokia 8 und Nokia 6 gefallen wir vom Aussehen.
Wobei mir das Innenleben vom Nokia 8 im Nokia 6 besser gefallen würde ^^

Nur bei dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite werde ich wild. Ich hoffe sooo sehr, dass dieser gezwungene Trend bald vorbei ist.
Geht mein S7 kaputt stehe ich erstmal auf dem Schlauch...
 
gaelic,
hast du dich verrechnet oder verschrieben?
 
gaelic schrieb:
Kann mir jemand verraten warum man 16:9 schreibt? Nach Adam Riese ist das 2:1, darunter kann sich jeder sofort etwas vorstellen ... ohne auch nur einen winzigen Augenblick nachdenken zu müssen. Aber 16:9? Besser gleich 48:27 ;)
Mit deinem Fehler hast du deine Frage doch schon beantwortet: Damit man 18:9 mit 16:9 vergleichen kann. Man sagt auch nicht 8:5 oder 7:3.


dr. lele schrieb:
Das müssen sie im Android One Programm sogar. 2 Jahre lang FUnktionsund Versionsupdates und 3 Jahre lang Sicherheitsupdates.
Gibt es dazu (insbesondere den 3 Jahren Sicherheitsupdates) eine Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Frage hinzugefügt)
gaelic schrieb:
Kann mir jemand verraten warum man 16:9 schreibt? Nach Adam Riese ist das 2:1, darunter kann sich jeder sofort etwas vorstellen ... ohne auch nur einen winzigen Augenblick nachdenken zu müssen. Aber 16:9?


16:9 suggeriert den meisten Kunden das diese Displays die gleichen Proportionen wie FullHD TV haben. Unter 2:1 können sich wohl weniger Kunden etwas vorstellen.

Wir sind hier auch nicht im Matheuntericht wo man mit Punktabzug bestraft wird wenn man Brüche oder Divisionen nicht möglichst klein auflöst ;)
 
Pizza! schrieb:
Nokia 8 Sirocco weitere Daten bei Mobilegeeks gesehen. 5,5 Zoll und knapp 141mm lang find ich ok, nicht zu riesig.
Anhang anzeigen 668498

Die Länge vom Smartphone ist mir eigentlich relative egal, aber: Wie kann dass Smartphone so breit sein wenn es an den Seiten keinen Rahmen haben soll? Das Ding hat ein 5,5 Zoll 2:1 Display und ist 73mm breit, das LG G6 zB hat ein 5,7 Zoll 2:1 Display und ist nur 72mm breit. Und selbst das ist mir eigentlich etwas zu breit. 69-70mm wären mal super.

Edit: Ach hab gerade gesehen dass es ja 16:9 ist. Dann ist es verständlich warum es breiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7 mit dem 660er Snappi müsste doch richtig gut auf Akku aushalten, oder? Ich finde nur dieses orange sieht einfach schrottig aus. Technik gut, Optik mies
 
Tronix schrieb:
Wen interessiert das Nokia 1, wenn man gerade auf Amazon für 15 Euro Aufpreis ein Moto G5 mit Octocore, 2GB/16GB und FullHD Display bekommt.

Wo gibt es das dort für 15€?
 
Compo schrieb:
Hier auf CB
Die Details stehen im Artikel. Die 3 Jahre sind wohl mal in einem Dokument aufgetaucht, welches wieder verschwunden ist.

Und dementsprechend keine offiziellen Angaben und nur die Vermutung, weil Nexus/Pixel Geräte 2+1 Jahre Support erhielten. Außerdem wird es schon Gründe geben, warum das Dokument wieder verschwunden ist.

Wie lange Android-One-Smartphones Sicherheits-Patches erhalten, dazu macht Google keine offizielle Angabe auf seinen Seiten. Im offenbar nicht mehr gültigen Support Dokument ist lediglich von „mehreren kleineren Sicherheitsupdates“ die Rede, was suggeriert, dass Geräte mit Android One nicht regelmäßig mit Googles monatlich verteilten Sicherheitsupdates versorgt werden. In der Berichterstattung zum Lenovo Moto X4 auf Android Central oder auch zum HTC U11 Life auf Golem werden drei Jahre für die Versorgung mit Sicherheits-Patches genannt, allerdings fehlen Quellenangaben und nirgends bei Google ist diese Angabe offiziell zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat hinzugefügt, erweitert)
Wenn die Maße vom Nokia stimmen, dann wäre es wirklich ein super gerät.
5,5 Zoll in 16:9 in so einem kompakten Gehäuse gibt es sonst irgendwo.
Ein Haken hat das Ding leider noch. Kein Micro-SD
Wenn nur der preis nicht wäre :(
 
poiuz schrieb:
Und dementsprechend keine offiziellen Angaben und nur die Vermutung, weil Nexus/Pixel Geräte 2+1 Jahre Support erhielten. Außerdem wird es schon Gründe geben, warum das Dokument wieder verschwunden ist.

Es wurde aber auch nicht von Google dementiert ;)
Von daher abwarten, Tee trinken und hoffen, dass es doch stimmt ^^
 
tek9 schrieb:
16:9 suggeriert den meisten Kunden das diese Displays die gleichen Proportionen wie FullHD TV haben. Unter 2:1 können sich wohl weniger Kunden etwas vorstellen.
Genau genommen ist das 18:9 und ich glaube die Wenigsten können da irgendwas vergleichen (die, die es können, schaffen's auch mit 2:1).
4:3 könnte man auch als 12:9 schreiben. Oder als 16:12. Je nachdem, womit man es vergleicht...

Das Problem hier ist eher, dass es nicht einheitlich ist. Manche Seiten schreiben 18:9, andere 2:1.

BOBderBAGGER schrieb:
Das ist kein orange das ist Kupfer und mMn. einer der schönsten Kontraste zu schwarz den es gibt.
Sieht ein bisschen nach Firefox OS aus. Die Teile hatten auch oft orange Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
poiuz schrieb:
Mit deinem Fehler hast du deine Frage doch schon beantwortet: Damit man 18:9 mit 16:9 vergleichen kann. Man sagt auch nicht 8:5 oder 7:3.

Shame on me, hab mich doch glatt 2x vertippt (bzw. einen hirndreher).
 
Zurück
Oben