News Android One: Nokia 2.2 kommt mit Xpress-on-Cover für 129 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.011
HMD Global hat mit dem Nokia 2.2 ein neues Android-One-Smartphone vorgestellt, das sich mit einem Preis von 129 Euro knapp oberhalb der mit Android Go laufenden Nokia-1-Serie ansiedelt. Das Smartphone bietet ein 5,7 Zoll großes Display mit kleiner Kamera-Notch sowie austauschbare Xpress-on-Cover. Android Q und R sind zugesagt.

Zur News: Android One: Nokia 2.2 kommt mit Xpress-on-Cover für 129 Euro
 
Für den gleichen Preis gibt es ein deutlich besseres Mi A2 Lite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Vitali.Metzger schrieb:
Für 10€ mehr gibt es ein deutlich besseres Mi A2 Lite.
UVP waren beim Xiaomi aber auch 200€, wird sich zeigen wo das 2.2 landet. Das 2.1 kostet atm 90€ und dann sind das schon 50% mehr fürs mi a2 lite. auch wenn ich selber 2tes bevorzugen würde
 
Lieber ein günstigeres Vorjahresgerät kaufen als diese Möhre. Android One hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Zero_Point
Hier steht wenigstens der richtige Preis, bei winfuture wird wieder einmal geschummelt um ganz oben zu stehen. 99€ soll es angeblich Kosten, haha.

Wobei 99€ angemessener wäre bei diesem Smartphone, als 129€.
 
3GB RAM und 32gb Speicher also wieder nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz, damit man sich bei den zahlungswilligen Kunden die teureren Modelle nicht kanibalisiert....

Könnt ich schon wieder kot***
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Yar
Cronos83 schrieb:
3GB RAM und 32gb Speicher also wieder nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz, damit man sich bei den zahlungswilligen Kunden die teureren Modelle nicht kanibalisiert....

Könnt ich schon wieder kot***

Ist bei vielen mittlerweile Standard, damit die Deutschen etc noch schön gemolken wird. Aber ich denke, es wird früher oder später bei eBay und Amazon angeboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VitasoleBam
Das ist ein Nokia, kein Chinaböller.
Wir sind mit dem Nokia 3.1 (samt Android One) sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die xpress on Cover. Hab eh nie verstanden was beim Handy gegen Kunststoff spricht. Noch keins meiner Handys sah so verranzt aus wie mein aktuelles. Einmal doof gegen ne Ecke gerannt hat man ne Macke im Metal und mit Pech platzt dann noch der Lack ab. Sowohl opo als auch HTC EVO 3d sahen nach 2 Jahren noch wie neu aus. Von glasrückseiten versuche ich mich so lang wie möglich fern zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, romeon und GreatEvil
Wenn man sowieso eine Hülle drüber stülpt, ist es ja eh egal wie das Telefon aussieht. Verstehe nicht, wieso Leute immernoch auf Design schauen und dann sich gleich eine fette Hülle dazukaufen.
Mein OnePlusX läuft seit 2016 ohne Hülle und sieht noch gut aus.

Bei den Bildern fehlten mir noch die bunten Versionen. Design gefällt mir soweit.
 
Onkelpappe schrieb:
Hab eh nie verstanden was beim Handy gegen Kunststoff spricht.
Alufolie ist halt viel hochwertiger als doofes Plastik ;-)

Mir ist Kunststoff auch viel lieber, liegt angenehmer in der Hand und ist robuster bei der alltäglichen Benutzung.
 
cruse schrieb:
@NameHere du wolltest bestimmt das Lite verlinken oder ?
Das ist nämlich zum hier vorgestelltem passender.

ich finde das Nokia übrigens gar nicht so schlecht.
Hach. habe beide offen gehabt. Das Lite sollte es eigenlich sein. Danke
 
Wann kommen die Hersteller endlich von diesem dämlichen Micro USB weg? USB-C ist soviel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, romeon, Lahire690 und 2 andere
Onkelpappe schrieb:
Ich mag die xpress on Cover. Hab eh nie verstanden was beim Handy gegen Kunststoff spricht. Noch keins meiner Handys sah so verranzt aus wie mein aktuelles. Einmal doof gegen ne Ecke gerannt hat man ne Macke im Metal und mit Pech platzt dann noch der Lack ab. Sowohl opo als auch HTC EVO 3d sahen nach 2 Jahren noch wie neu aus. Von glasrückseiten versuche ich mich so lang wie möglich fern zu halten.

Lies dir mal die Computerbase und ähnliche Tests der alten Samsung Geräte, u. A. Galaxy S3 durch. Da wurde das Plastik immer bemängelt und Apples Glas und später Metall total in den Himmel gelobt.

Das Ergebnis sind jetzt Metall und Glasrückseiten und fest verbaute, nicht wechselbare Akkus.

Ich mach da komplett die ganzen Smartphonetester für verantwortlich, die über Jahre Plastik verteufelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Stormi88
Naja bei der aktuellen A-Reihe von Samsung ist die Plastikrückseite ein ziemliches Manko. Extrem anfällig für Kratzer usw.
 
Zurück
Oben