• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angry Birds: Erster Teil kehrt zurück auf Android und iOS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Mit dem ersten Teil von Angry Birds kehrt eines der sehr frühen erfolgreichen Mobile-Games zurück auf Android und iOS, nachdem das Spiel 2019 aus den Stores genommen worden war. Für die aktuelle Version hat Entwickler Rovio die Engine auf Unity umgestellt und setzt bei dem Release auf eine Einmalzahlung von 99 Cent.

Zur News: Angry Birds: Erster Teil kehrt zurück auf Android und iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, Col. Jessep und 2 andere
Geil, jetzt gibt es schon Remastered Versionen von Handyspielen. Hab ich Bock drauf. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, JohnnyBob und 23 andere
...und setzt bei dem Release auf eine Einmalzahlung on 99 Cent.

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
99 Cent, keine Werbung, keine Inappkäufe, der geniale Klassiker?

Ist direkt gekauft. Das erste Spiel seit langem wieder auf dem Handy. Ja, ich bin offenbar alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, SDJ, JohnnyBob und 37 andere
Lieber Angry Birds als das 38712938te "Match 3"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Find ich gut, da ich erst vor einer Woche schmerzlich herausgefunden habe, dass Teil 1 und die Star Wars - Versionen nicht mehr existent waren und ich gerade mal Bock drauf hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek
Was ist mit den Leuten die es damals gekauft haben?

Edit:
Ich hoffe ja, das es ein Aprilscherz war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Forum-Fraggle, R O G E R und eine weitere Person
Die News wirkt auf mich irgendwie noch unglaubwürdiger als die zu Samsung :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und 3dfx_Voodoo5
Pandora schrieb:
Die News wirkt auf mich irgendwie noch unglaubwürdiger als die zu Samsung :rolleyes:
Skidrow1988 schrieb:
Ich hoffe ja, das es ein Aprilscherz war.
Wohl eher kein Aprilscherz, denn die Links zum Apple und Google Play Store scheinen die News zu bestätigen.
 
Skidrow1988 schrieb:
Was ist mit den Leuten die es damals gekauft haben?
Die können es meines Wissens nach immer noch runterladen. Außerdem wird hoffentlich niemand über 99 Cent jammern.

Skidrow1988 schrieb:
Ich hoffe ja, das es ein Aprilscherz war.
Wieso? Ist doch immer noch ganz nett das Spiel.
 
Da wird sich mein Vater sehr freuen! Danke für die News
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Also hab es grad geholt und spiele es. Wenn das ein Aprilscherz sein soll: bitte mehr davon.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Pinguin1 und Dandelion
@Conqi
Ich kann nur diese Werbe- /InAppverseuchte Version runterladen.

1€ hin oder her... Man hat es damals bereits gekauft. Anfangs sogar ohne Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Hab es heute früh gekauft. Keine Werbung, keine In App Käufe. 0,99 Euro. Ich kann da nicht meckern, das erste Mobile Game seit Ewigkeiten, dass ich mir installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Zockmock
Solche Games sind leider mittlerweile eine Seltenheit geworden.

Was mich interessieren würde:
Worin unterscheidet sich diese Version von der Apple Arcade Version?

Denn für Apple Arcade wurde der erste Teil vor nicht allzu langer Zeit auch nochmal ohne In App Käufe neu aufgelegt. Das müsste eigentlich exakt die selbe Version sein.
 
W0dan schrieb:
Was mich interessieren würde:
Worin unterscheidet sich diese Version von der Apple Arcade Version?

Denn für Apple Arcade wurde der erste Teil vor nicht allzu langer Zeit auch nochmal ohne In App Käufe neu aufgelegt. Das müsste eigentlich exakt die selbe Version sein.
Habe ich gerade mal geschaut.
Die ersten beiden Level waren in beiden Versionen (Apple Arcade und jetzt Rovio Classics) identisch, sollte beim Rest dann wohl genauso sein.

Der Unterschied, in der Apple Arcade Version gibt es zwar keine Ingame-Käufe, jedoch kann man dort mit den gesammelten Sternen "Spezial-Vögel" kaufen, also quasi die "Cheater-Vögel" die man normalerweise gegen Echt-Geld kaufen konnte gibt es dort auch, nur kann man sie nicht kaufen, sondern muss sie erspielen.

Ehrlich gesagt, hat sogar das mich aufgeregt. Ja, keine Käufe, aber trotzdem irgendwie die Möglichkeit sich besser Vögel zu kaufen.
War nicht mehr dasselbe wie damals.

Die Classic-Version jetzt, dort gibt es zumindest im Moment keine Möglichkeit andere Vögel zu erwerben.
Ich freu mich :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Gekauft.
Allein um ein Zeichen zu setzen, dass früher alles besser war.
Huch.
Bin ich denen jetzt auf den Leim gegangen?
 
Zurück
Oben