• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800 Season 2 Pass: Drei weitere DLCs führen am Ende des Jahres nach Afrika

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.153
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, USB-Kabeljau, NMA und 5 andere
Für den dritten DLC wird ja eine größere Auswirkung auf die Alte Welt versprochen als noch in der Passage. Das hat mir da echt gefehlt. Ansonsten freu ich mich. :)
 
Das Einflusssystem hat mir schlicht und einfach den Spielspass genommen.

Goldedition gekauft und jetzt soll man nochmal zulangen? Hm.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esox Lucius, TobiasRo, mf4t4lr und 6 andere
Wie wäre es mit einem fertigen Spiel?

Ich hör auf zu maulen und geh wieder 1404 spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, flym, Coenzym und 12 andere
Bin schon etwas enttäuscht, letztes Jahr die Version mit Season-Pass gekauft, da dort drauf hingewiesen wurde, dass alle zukünftigen DLCs enthalten sind und jetzt kommen weitere DLCs?
Das Weihnachts-DLC konnte ich ja noch verschmerzen, aber jetzt bin ich schon etwas verärgert! :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, USB-Kabeljau, spfccmtftat und 20 andere
Balthasarbildet schrieb:
Wie wäre es mit einem fertigen Spiel?

War es zu Release schon. Jetzt ist es eben noch umfangreicher. Früher gab es genau so Addons, hier ist es nur etwas gesplitteter. Anno 1800 war schon zu Release sehr umfangreich und mit den bisherigen DLCs ist so viel zu tun, dass man im Einzelspieler kaum hinterher kommt teilweise. Ich verstehe die Beschwerden in dem Fall echt nicht.

kernel panic schrieb:
Bin schon etwas enttäuscht, letztes Jahr die Version mit Season-Pass gekauft, da dort drauf hingewiesen wurde, dass alle zukünftigen DLCs enthalten sind und jetzt kommen weitere DLCs?

Nicht umsonst heißt es Season Pass und nicht Forever Pass. Ich seh es einfach als weiteres Addon und freue mich über den neuen Content. Ist ja nicht so als hätte man nicht den versprochenen Content bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, derSafran, Taxxor und 18 andere
Ich dachte auch, dass das Spiel nun endlich fertig wäre.

Ich mag das nicht, wenn immer wieder etwas dazu kommt, zumal schon einige Stopper-Bugs drin waren und viele von wiederholten Neuanfängen berichteten. Zudem hauen mich die DLC Themen jetzt nicht vom Hocker und alles kostet auch wieder ein extra Geld.

Ich fand das Konzept der Zukunft generell interessanter, auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre.
Und das hoch gepriesene Anno 1404 kann ich mittlerweile nicht mehr sehen und das Gejammer darum auch nicht mehr hören. Die Zeiten von reinen Offline Spielen sind eben vorbei, dann wird auch jeder weitere Teil nichts daran ändern...

Das Spielkonzept ist auch ziemlich ausgeschöpft und rezitiert sich nur noch selbst.
Zudem empfinde ich die Kampagnen als zu geschwätzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Conqi: Es hätte mich weniger gestört, wenn sie mit offenen Karten gespielt hätten. So haben sie ihr Wort nicht gehalten. Aber nun gut, irgendwann werde ich mir die letzten DLCs für nen schmalen Taler holen (ich mag einfach keine unvollständigen Sammlungen) und daraus meine Lehren ziehen.
Geht es eigentlich noch mehr Usern hier so, das aktuell der wiederspielwert fehlt? Ich habe Anno bislang 1x bis zur höchsten Bevölkerungsstufe gespielt und seitdem fehlt mir die Motivation es wieder zu spielen. Anno 1800 artet bei mir (durch die vielen Karten und den ganzen Nebenmissionen) in Streß aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Hassel, Khalinor und 6 andere
Wird man damit auch bestehende savegames weiterspielen können?
 
Conqi schrieb:
Nicht umsonst heißt es Season Pass und nicht Forever Pass.
Früher war Season Pass = Alle DLC's und nicht jedes Jahr ein neuer Season Pass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, flym, TobiasRo und 12 andere
>|Sh4d0w|< schrieb:
Wird man damit auch bestehende savegames weiterspielen können?

Das war bisher auch der Fall. Demnach denke ich nicht, dass es mit dem neuen Season Pass anders sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Ich bin mit Anno 1800 wirklich zufrieden. Ich denke, ich werde mir den Season Pass holen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrUeMaN und Xidus
Viele meckern hier rum. Weil der zweite Season Pass Geld kostet.

Schon mal nach gedacht, dass sowas zu Entwickeln extrem viel Zeit in Anspruch nimmt? Ich werde es mir kaufen weil es mir Wert ist. Weil Anno 1800 ein großartiges Game ist.

Wer meckert braucht es nicht kaufen und ist es auch nicht Wert ;)

Die Entwickler wollen halt auch bezahlt werden. Ihr würdet es doch genau so machen oder Arbeitet ihr dann für Umsonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, ukulele, chris333 und 13 andere
@Akkulaus Es geht nicht darum, dass ich kein Geld ausgeben will und Software geschenkt bekommen mag.
Die Kritik ist: Sie haben anfangs so getan als wären alle DLCs im SeasonPass. Wenn sie jetzt neue DLCs mit neuem SeasonPass verkaufen, dann kann man das verstehen, aber die erste Aussage ist trotzdem falsch.

Und wie gesagt, ich hab lieber ein fertiges Spiel als ein Game-as-a-Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalleberlin, Deathless, Zockmock und 3 andere
Normalerweise konzentriere sich das Studio nach rund einem Jahr auf die Entwicklung eines Nachfolgers, diesmal wird jedoch die Arbeit am aktuellen Ableger des Aufbaustrategiespiels fortgesetzt.

Ich verstehe das so. Normalerweise melken wir die DLC Kuh nur für ein Jahr, aber wir sind draufgekommen, dass man mit der DLC Kuh viel mehr Geld machen kann, wenn man sie mehrere Jahre weitermelkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flym, kalleberlin und 9 andere
Was ich muss bis zum Jahresende warten bis ich endlich Sklavenhalter mit digitalen echten Sklaven spielen darf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Balthasarbildet schrieb:
@Akkulaus
Und wie gesagt, ich hab lieber ein fertiges Spiel als ein Game-as-a-Service.

In dem sinne ist es ein fertiges Game. Aber ich weiß was gemeint ist. Mir geht es genau so. Es ist ein klasse Game. Find aber auch gut, dass weiterhin Content erscheint. Glaube Season Pass 2 war wohl gar nicht geplant.

Aber ich freu mich trotzdem. Weil erweitert nochmal deutlich das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Xidus
Ich muss das Anno Team einfach mal loben! Das Spiel war von Minute 1 an sehr umfangreich und hat sich schon gelohnt. Zu dem Zeitpunkt stand auch fest das der erste Season Pass genau 3 Erweiterungen beinhaltet und auch da wurde geliefert. Das war denke ich auch der normale Plan für Anno 1800.

Jetzt lief Anno 1800 vielleicht so gut und man hatte während der weiteren Entwicklung noch weitere Ideen, die man jetzt eben auch noch umsetzt. Eigentlich sollte sich jeder Anno-Spieler darüber freuen. Entweder das Thema sagt einem zu und man kauft oder aber man lässt es und freut sich auch weiterhin an Anno 1800.

Die Alternative wäre übrigens keine Erweiterung und nicht 3 neue kostenlose Erweiterungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, chris333, Roi-Danton und 11 andere
|SoulReaver| schrieb:
Das Einflusssystem hat mir schlicht und einfach den Spielspass genommen.
Ich mags... Aber ich kaufe auch ziemlich aggressiv die Marktanteile der Konkurrenz. Und ist ja schon in Venedig drin gewesen dieses Einflusssystem. Ich verstehe aber jeden, dem das zuwider läuft

Ich werde nun gepflegt die erste season nachholen und 2021 dann die DLC holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Xidus und fox40phil
Also darüber freue ich mich sehr.
Anno 1800 ist meiner Meinung nach das beste Anno. Selbst ohne DLCs sehr umfangreich und rund. Da konnte man viele Stunden spielen.
Die DLCs fand ich bisher insgesamt vom Umfang her etwas wenig. Auch durch die Passage ist es nicht erheblich mehr geworden. Interessant finde ich zudem, dass von Anfang an, auf der Weltkarte Platz für die Arktis und Afrika war. Scheint also so vorgesehen zu sein. Also so überraschend ist der 2. Seasson Pass dann doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Xidus
Zurück
Oben