• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2070: Anforderungen und Kopierschutz genannt

Einmalige Registrierung, da denke ich nur an "The Witcher".

Der erste Teil ist noch nicht so alt, der zweite Teil ist auch vor Kurzem erst heraus gekommen.
Heisst also, die Firma (CDProjekt) müsste eigentlich ein "Wenig" Geld übrig haben für Accountserver und dessen Verwaltung.

Pustekuchen - als ich meine zum damaligen Releasetermin gekaufte Originalversion (noch keine Enhanced Edition) installieren und online registrieren wollte, bekam ich permanent den Fehler, ich würde mich mit falschen Anmeldedaten einloggen wollen.

Support war gleich null und mit etwas Suchen und Glück fand ich dann im TheWitcher-Forum einen Beitrag, dass man mit einem "neuen alten Patch" (lol) der Zwangsregistrierung offiziell entgehen kann.

Patch 1.5 ist eigentlich der aktuellste für The Witcher (Enhanced Edition). Patch 1.4 musste jedoch "neu" heruntergeladen werden, dieser hat ja nur läppische 0,9 Gigabyte! Für DSL-Light Geplagte ist das ja durchaus "zumutbar".

Von daher kann ich jedem nur abraten, ja gar beinahe schon auf die Finger hauen und ihn böse beschimpfen und mit schlimmen Dingen titulieren, wenn er wirklich in Erwägung zieht, ein Produkt zu kaufen, in dem tatsächlich fürs Offline-Gaming eine Online-Registrierung von Nöten ist.

Diese Gängelei MUSS ein Ende haben und NUR der Endverbraucher kann daran was ändern!

Cya, Mäxl
 
mich freuts dass ich es am notebook spielen kann, 2 ghz quadcore plus hd4250 sollten dafur ausreichen !!!
 
Makso schrieb:
und jetzt ehrlich welcher user der Spielt hat 512MB RAM. Jeder hat min. 2 GB und bei den Preisen am Markt schon mal 4GB+

Bei nichtmal 30 Euro für 4 GB dürfte es das kleinste Problem sein. Ich hoffe MS stellt bald den 32-bit Blödsinn ein.
 
DJMadMax schrieb:
.....
Von daher kann ich jedem nur abraten, ja gar beinahe schon auf die Finger hauen und ihn böse beschimpfen und mit schlimmen Dingen titulieren, wenn er wirklich in Erwägung zieht, ein Produkt zu kaufen, in dem tatsächlich fürs Offline-Gaming eine Online-Registrierung von Nöten ist.

Diese Gängelei MUSS ein Ende haben und NUR der Endverbraucher kann daran was ändern!

Cya, Mäxl

ich kann die Hersteller sehr gut verstehen das sie ihr eigentum schützen wollen und glaube das in naher zukunft alle spiele nur noch so oder mit online zwang raus kommen.

ich hab kein problem damit,
ärgerlich ist es natürlich wer kein inet hat;)
 
@TheGamer:
Früher ging's auch mal anders.
Ich habe auch schon gespielt, als ein 286er noch über 5.000DM gekostet hat und ich mir zu dem Zeitpunkt noch dachte "Haha, ihr Vögel, ich hab nen C64/128D".

Habe also nicht nur einen einzelnen Generationswandel im Zeitalter des PC-Spielens durchgemacht.

Wie gesagt, früher ging es auch noch anders. Früher habe ich mir auch deutlich mehr PC-Spiele gekauft, als dies in den letzten Jahren (eben wegen der immer größer werdenden Gängelei) der Fall ist.

Cya, Mäxl
 
karo4ever schrieb:
aber du hast schon recht...
trollen macht einfach mehr Spaß als nachdenken.

Was heißt denn hier trollen. Die Entwickler könnten als minimale Anforderungen auch reinschreiben, dass das Spiel nur 128MB VRam und Ram brauchen, nur 500Mhz CPU, etc pp und es damit begründen, dass man so locker flockig 25fps bei 240x180 Pixeln hinbekommt.

Fakt ist aber, dass kaum noch jemand mit 17 oder 19 Zoll Monitoren spielt und auf die native Auflösung zu verzichten macht ja mal überhaupt gar kein Spaß - egal wieviele Details etc zu sehen sind.
Kommen dann Ladezeiten im Bereich von 10 Minuten dazu, hat sich der DC mit 2Ghz auch als zu klein erwiesen.

Also nochmal für dich: Was heißt hier minimale Anforderung? Ist das Spiel damit spielbar?

(Half-Life [1] Minimalanforderungen hießen damals wirklich, dass man das Spiel damit noch astrein spielen konnte und keine extremen Nachteile gegenüber deutlich schnelleren PCs hatte.)
 
Klingt ja alles ganz nett, bekanntlich macht eine Schwalbe aber noch keinen Sommer.
Dumm nur das mich Ubido...ähh...Ubisoft generell als Kunden verloren hat.
Konsequenz möchte schon gelebt werden und das selbe Spiel im hundertsten Gewand kann man sich bei näherer Betrachtung tatsächlich schenken.
 
Beim vorherigen Anno Teil wurde der Kopierschutz mit einem Patch nach ein paar Monaten auch entfernt. Somit würde ich grad bei diesem Spiel das unsinnige gebashe im Vorfeld mal bleiben lassen.

Dass sie ihr Produkt schützen wollen ist ihr gutes Recht. Es ist nur immer die Frage ob sie eine subtile Version wählen oder den Holzhammer.

@RubyRhod

Minimale Anforderungen heißt, dass es damit spielbar ist. Und zwar auf den geringst möglich eingestellten werten. Wenn das Spiel noch eine 1280x1024 Auflösung unterstützt und es dann sauber läuft, und wir reden nicht über ladezeiten, dann gehört das halt dazu.
Die angegebenen entsprechen grob denen von Anno1404...

Dass dich, und auch mich, eher interessiert wie es auf mittleren oder hohen Einstellung aussieht, ist klar. Aber das ist nicht Teil des Artikels. Für die empfohlenen und max nötige Hardware rechne ich auch mit recht aktueller Hardware.

Ich sag mal so, dass ist ein SPiel dessen Zielgruppe seit je her nicht gerade die potenteste Hardware hat... und die min Anforderungen legen mal den Verdacht hahe, dass das Spiel wie auch 1404 ganz gut nach unten skalliert.

Meine Reaktion auf deinen Beitrag mag etwas übertrieben gewesen sein aber ich empfand es als grundloses Eindreschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax

sicherlich hast du recht, waren das noch schöne zeiten:D

aber damals waren ja auch nicht die spiele vor verkauf start schon online mit einem crack;)
 
Ob das mit der Aktivierung auch wieder über einen zweiten Rechner geht? Also so, das der Rechner auf dem Anno installiert ist, nicht unbedingt am Netz hängen muss. Nicht das das bei mir eine Rolle spielen würde - ausser vielleicht das ich zu faul bin unter denn Tisch zu krichen und umzustecken - aber optional wäre es vielleicht für Leute die kein DSL haben interessant, bsp.
Habe einen Freund der hockt in einem DSL-Loch und ich weiss jetzt nicht ob es bei Aktivierungen irgendwo mind. Vorraussetzungen gibt. Oder wird dabei so wenig übertragen das das keine Rolle spielt?

Kann mich an die Anfangszeit von Steam erinnern. Habe mir HL (als DVD) gekauft und versucht über Steam zu aktivieren. War nicht lustig... Und ja, ich weiss das das Anno1404 Aktivierungssystem nicht unbedingt mit Steam zusammenhängt;) Nur mal ebend so.
 
Die Beta lief zumindest auf höchsten details mehr als super. 60FPS durchgehend, wo ich in 1404 oft unter 30 kam.

einzig wo er noch probleme hat ist dann, wenn man was bauen will, also im bau menü ist und dann das gebäude plazieren will, da gibt es heftige FPS drops (bis auf 15fps runter) bei komplexeren gebäuden, ist aber nur ne beta von dem her...

zum glück nich der ubi schutz da, sonst hätte ich storniert, freu mich auf das spiel, kaufe es auch mehr aus prinzip, die sollen sehen, dass sie ohne den güsel schutz mehr spiele verkaufen! ob ich zeit für finde ist die andere frage :D
 
Edronax schrieb:
anno1404 steht ja seltsamer weise nicht mehr zum verkauf weiß da jemand warum ?
Um die Steamversion kümmert sich offensichtlich niemand mehr, denn dort wurde der oder die letzten Patches nicht zur Verfügung gestellt, weswegen Valve den (verbuggten) Titel entfernt hat.

2070 könnte also zumindest anfangs bei Steam erhältlich sein.
 
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?:freak:
Als das ist krank. Nicht nur krank sondern zeigt mal wieder denn "Vorteil" wenn man ein Spiel als Download kauft und nicht als DVD... Auch wenn in dem Zusammenhang Steam weniger Schuld hat, oder? Also ich meine die Patches werden doch nicht von Steam portiert.
 
RubyRhod schrieb:
Oder vielleicht bezieht es sich auf den Speicher, der auf dem MP3-Player noch frei sein sollte.

Was soll denn der schlechte Scherz? :freak:

karo4ever schrieb:
ES steht doch alles ganz klar da...

Grafikkarte : DirectX 9c, 512 MB Grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 512mb

was kann man da noch anders interpretieren?

Interpretieren?
Das Spiel wird mit 512Mb Arbeitsspeicher einfach nicht gescheit laufen, da muss man nicht sehr viel Interpretieren!?

Außerdem sind auf allen anderen Seiten im Netz 2GB Arbeitsspeicher angegeben, also kann das nur ein Fehler sein.
 
Weiß zufällig Jemand warum es das Spiel nicht über Steam geben wird?
 
So muss dass sein mit den Kopierschutz warum man nicht gleich so fährt....
 
Demnach wird man auf eine permanente Internetverbindung verzichten.
Das wird für mich der entscheidende Grund ANNO 2070 zu kaufen. Wäre es mit diesem blö... GameLauncher gekommen - NO WAY. Alles was mit solchen Zusatzprogrammen versehen ist, wie jetzt auch BF3 (ist storniert), kommt mir nicht auf meine Kiste.
 
Das sieht doch garnicht mal schlecht aus!

Aber das Video ruckelt extrem:D
 
Demnach wird man auf eine permanente Internetverbindung verzichten.
Man kann es kaum glauben, das Ubi hier einlenkt. Sind sie doch lernfähig, wo ist der Haken? -> so gut wie gekauft.

Die Anforderungen sollten sich mit 1404 decken, also Quad und mittlere Grafikkarte(Engine wurde ja nur überarbeitet), wenn man aufdrehen will. DX 11 gibts ja nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Löblich, dass Windows XP noch unterstützt wird. Dennoch wird ein Spielen mit den Mindestanforderungen keinen Spaß machen, die Hersteller greifen hier einfach immer zu niedrig.
 
Zurück
Oben