• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 2070: Anforderungen und Kopierschutz genannt

hat keiner infos bezüglich der steam problematik?
 
nur einmal am anfang registrieren...das glaub ich erst wenns draussen ist und wirklich von käufern so bestätigt wird...siehe from dust
 
Servus.

Lord Horu$ schrieb:
Also so ein Kopierschutz...den hab ich besonders von Ubi nicht erwartet ._.

Exakt meine Gedanken.

Wenn es nun wirklich bei einer einmaligen Registrierung bleibt, also ganz ohne Steam-Zwang, zusätzlichen Client, Account, Bindung an diesen, fixes Installationslimit (wenn man die Installationen mir einer Deinst. wieder zurück bekommt, ist das ok) und ähnliche Scherze, wäre ich doch sehr positiv überrascht und würde mich dann auch mit dieser einmaligen Online-Registrierung arrangieren - daß die Pubslisher nicht gänzlich auf einen KS verzichten wollen, ist ja akzeptabel, solange dieser mich nicht über ein gewisses Maß beschränkt/beeinflusst o.ä..


Grüßle ~Shar~
 
So so ... der Ubi-Launcher war ein voller Erfolg ... so gut, dass man ihn bei ANNO 2070 nicht benutzt.

Übisoft = FAIL !
 
Schön Danke Ubi

Danke das du es nicht so wie EA machst!
 
Als Autor des Artikels würde ich mir nochmal die Quelle genauer anschauen und die Minimalanforderung für den Arbeitsspeicher schnellstmöglich auf 2GB korrigieren damit diese elendig überflüssigen Diskussionen zu dieser 512MB Angabe endlich ein Ende finden..
 
Ich habe bisher von jedem Anno Teil die Königsedition gekauft, hier werde ich jedoch wohlmöglich verzichten. Das neue Setting ist zwar mal was anderes, ich fürchte aber dass dadurch einiges an Charme bzw. Atmosphäre verloren geht.
 
Ich habe Anno das erste mal mit 1701 mit begeisterung gespielt. Dazu hat in meinen Augen auch die fantastische Grafik beigetragen.
Das man nun endlich mal in die Zukunft geht, finde ich echt toll. Dass man nur einmal registrieren muss, finde ich auch gut.
Bei mir ist das Spiel auf jeden Fall eine Vorbestellung wert!
 
Man wird definitiv den Ubilauncher benutzen, da es halt die Spieloberfläche von Ubisoft ist. Man muss sich aber ein wenig mehr mit dem Ubilauncher auch beschäftigen um zu wissen das keines der Spiele mehr ein permanente Internetverbindung benötigt und das man sich ganz normal anmeldet und dann auf Play drückt. Ich habe viele Ubisoftspiele und finde das Prinzip schon fair, wenn man bedenkt das nur kurz eine Verbindung aufgebaut wird und nicht bei Origin dein kompletter PC-Inhalt bei EA als Sicherheitskopie hinterlegt ist :D
 
Was heisst denn eigentlich "minimal" ?

Flüssig spielbar mit ohne Details in 800x600? Oder nur am Ruckeln?
 
ENDLICH! Sie habens gerafft!

Ich hatte gerade schon ein mulmiges Gefühl, als ich die Headline sah... Aber es scheint ja doch alles gut zu werden. :)
 
flappes schrieb:
Bei nichtmal 30 Euro für 4 GB dürfte es das kleinste Problem sein. Ich hoffe MS stellt bald den 32-bit Blödsinn ein.

Ich hoffe die nextgen konsolen kriegen viel mehr ram, die gurken noch bei 256 und 512mb rum.

Binn gespannt mal die tests abwarten wie das spiel wird
 
Ich frag mich was grad alle so abgehen. Für Anno braucht man keine 50 fps.
Die Vorraussetzungen entsprechen ja etwa den Empfohlenen von 1404.

Und mit mit dem Core2Duo und ner 8800GT kann man 1404 gut spielen, solange die Inseln nicht richtig riesig werden.
 
Ich hoffe die nextgen konsolen kriegen viel mehr ram, die gurken noch bei 256 und 512mb rum.
Das würde nur das allgemeine Niveau der Konsolenports erhöhen, der PC könnte dann immer noch bessere Texturen, wie man an BF 3 sieht.


Und mit mit dem Core2Duo und ner 8800GT kann man 1404 gut spielen, solange die Inseln nicht richtig riesig werden.
Eine 8800GT sollte wieder reichen, aber ein Core 2 Quad schafft gerade so 30FPS, kann mir kaum vorstellen das da ein dualcore mithalten kann. Entweder unter 30FPS oder mit reduzierten Details. DX 11 wäre nett um die CPUs ein wenig zu entlasten, so wie bei WoW. Aber ich glaube das ist nicht geplant?

PS: https://www.computerbase.de/2010-12...6-1100t-black-edition/23/#abschnitt_anno_1404
Ein auf 4Ghz OC dualcore könnte sogar was reißen. (@ CB, warum habt ihr Anno aus den CPU Benches gestrichen? Da muss man weit zurück gehen um 1404 zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Euch,
An Ubsioftler,

vorweg:

Ich würde mir Anno 2070 niemals kaufen, sofern ihr mit Eurem Kopierschutzdesaster auftrumpfen würdet.
Dies tut ihr wohl nicht und ich freue mich auf meine 5te Anno Lizenz!

Ich bin zwar Skeptisch dem Gameplay gegenüber aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Hoch lebe Sunflowers mit Anno 1602!! (Sei an dieser Stelle gesagt)

Ich denke Ihr (Ubisoftler) seit auf dem Richtigem Dampfer. Steckt Euer Budget in die Story, Gameplay und Innovationen statt in ein Kopierschutz der eh irgendwann geknackt wird.

Motiviert die Leute Euch Geld für getane Arbeit zu geben und zwar FREIWILLIG. Das ist es!
Das macht sicherlich nicht nur mir Spaß!

Seid Kreativ!

Danke
S99

17.11 kann nun doch kommen. ;-)
 
LCTron schrieb:
nur einmal am anfang registrieren...das glaub ich erst wenns draussen ist und wirklich von käufern so bestätigt wird...siehe from dust

Genau das dachte ich mir auch gerade ...
Mal abwarten, sollen sich die Sofortkäufer damit plagen - hab ich mir zum Glück eh abgewöhnt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben