News Aorus AD27QD: Gigabytes erster Monitor kommt mit IPS und 144 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Am 16. Januar will Gigabyte erstmals einen eigenen Monitor unter der Gaming-Marke Aorus präsentieren. Darauf weist das Unternehmen auf Twitter hin. Dabei dürfte es sich um den 27-Zoll-Monitor Aorus AD27QD handeln, der schon zuvor entdeckt worden war. Dieser soll ein IPS-Panel mit WQHD-Auflösung und 144 Hz bieten.

Zur News: Aorus AD27QD: Gigabytes erster Monitor kommt mit IPS und 144 Hz
 
Eine per Software steuerbare RGB Beleuchtung, das schüttelt dir locker nochmal 10% FPS aus dem Ärmel. Aber hallo.

Die Hersteller wissen scheinbar wirklich nicht mehr wie sie sich von der Konkurrenz abheben sollen. Qualität als Argument ist ja eher schon Retro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock, Thaliya und 22 andere
Und welches Panel kommt da denne vor?

Gigabyte und erster Gaming Monitor naja abwarten MSI bekommt ja auch keine vernünftigen hin.
 
Die Specs klingen doch ganz nett - bin mal auf erste Preise gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi und Acedia23
@blood

Vermutlich ein AUO WQHD AH-VA Rev. 2.6 3.0 oder das "neue" von Innolux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Flaimbot
Naja deutlich über 400€ darf er eh nicht kosten sonst wirds ein Ladenhüter.

Es sei denne die bringen ordentliche quallität was ich mal bezweifel bei ersten Monitor.
 
Der Markt von 27er mit IPS und 144 Hz umfast keine 10 Monitore von daher finde ich dieses Marktsegment sehr klug gewählt. Wenn der Preis stimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Obvision, noxcivi und 6 andere
Ja aber von den 10 ist jede rolle abgedeckt,blingbling,IPS,VA,TN..

Mal so 24/25er mit WQHD und 144Hz IPS/VA(nur wenns min. seine 4000:1 hat) kommt halt nicht.
 
IPS glare, nein danke ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und noxcivi
Ja
 
Also, irgendwie bauen alle Hersteller um "meine" gewünschte Traumkombination herum :D
WQHD oder UWQHD
IPS
>=120Hz
FreeSync
>=30"

Entweder sind es "zu kleine" Displays, G-Sync statt FreeSync oder mit TN-Panels :freak:

Oder kosten ein halbes Vermögen, wie das LG 34GK950F-B...
 
Ich würde nie mehr auf IPS verzichten wollen, ob 17'', 19'', 24'',27'' oder mehr. Auch wenn die Reaktionszeit mit minimal 5ms für die PROs viel zu viel ist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und BorstiNumberOne
144 Hz WQHD IPS --> Das IPS wie bei allen anderen Monitoren auch? Das ist nämlich so wie man die Erfahrungsberichte deutet eine absolute Lotterie - außer man legt das doppelte vom Preis für den Eizo hin...
 
Der Eizo ist auch Lotterie ;). Wissen nur viele Neulinge nicht, die den nicht hatten. Zudem ist die Verarbeitung minderwertiger als bei Acer, Asus; AOC und Viewsonic + Overdrive ein Bughaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor
Wenn der Preis stimmt und das Display was taugt, wäre das sicher eine feine Sache. Bin schon auf die Tests gespannt.

HDR600 hätt ich mir aber schon gewünscht, aber mal sehen, vielleicht ist der Preis ja niedrig genug, dass man da Abstriche hinzunehmen bereit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Lübke82
Sieht ganz schön dick aus.
Und wozu sind die extremen Kühlöffnungen oben notwendig? Einfallstor für Staub.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wollt mir eigentlich den Dell S2719dgf bestellen, aber nun wart ich das Teil wohl noch ab.
Der Preis wird bei Einführung sicherlich bei 400 starten.
 
Wers glaubt. Mir wurde heute gesagt das selbst der EK vom XV272UP bei ca. 480 Euro liegt für kleinere Händler.
 
Zurück
Oben