• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Cheater müssen unter sich bleiben

@beercarrier:

Kann deine Haltung nur alzu gut verstehen und z.T. auch teilen, doch was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einen Identitätsnachweis für Spiele zu fordern bedingt ja nicht zwangsläufig, daß man dem Publisher oder sonst irgend jemand die Erlaubnis gibt irgendetwas anderes mit deinen Daten zu tun.
 
es heißt 'mit gefangen, mit gehangen' und nicht 'mit gehangen, mit gefangen' es kommt daher, dass Leute die früher mit gefangen wurden auch mit gehangen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reowulf
Zu diesem Zweck sollen Spieler nach ihrem Ableben bald auch den Trupp beobachten können, der für den frühzeitigen Tod verantwortlich war.

Super Idee, da seh ich jetzt schon die Arschkrampen, die mir nach einem regulären Ableben einen reindrücken wollen. :freak:

DayMoe schrieb:
es heißt 'mit gefangen, mit gehangen'
Ganz genau!
 
In einigen Jahren (in Deutschland ein paar Jahrzehnte) wird das gecheate auf dem PC, gott sei dank, im non-competive Bereich eh aussterben dank Cloudgaming. Das ist immerhin ein Lichtblick, die cheatenden Kids werden dann aussterben. Bleiben dann nur noch die alten CS 1.6 Hasen die dann on-stream ihren Wallhack anwerfen mit stationärer Hardware. :D

 
Bevor ich mir Ingame-Währung kaufe, ercheate ich die mir lieber.

So ein Müllspiel 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi und Ismiley
DerHalbmann schrieb:
Bevor ich mir Ingame-Währung kaufe, ercheate ich die mir lieber.

So ein Müllspiel 🤦‍♂️

dann sind also sämtliche spiele müllspiele? :rolleyes: 🤦‍♂️
es gibt (leider!!) kein spiel OHNE cheater...
 
eLdroZe schrieb:
Ich hasse Cheater über alles! Was hat man davon? Gar nichts! Cheats sind was für Menschen die NIX können. Derjenige der Cheats erfunden hat dürfte mir niemals unter die Augen treten... -.-
wow das nenn ich mal Firs-World-Problems ... cheats wurden damals für die Spieletester eingeführt, z.B. damit die ein Lvl überspringen können und woanders im Spiel schneller weiter zu arbeiten... als man dann merkte, dass es auch Spaß machen kann mit cheats zu spielen, hat man die ganz regulär mit ins Spiel gebracht... erst mit dem online Multiplayer haben Spieler wirklich angefangen eigene Cheats zu nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17
Klingt nach einem guten Weg. Egal was die Entwickler machen, es wird immer cheater geben. Man kann nur hoffen, das die Leute recht schnell aussortiert werden.

Währendessen genieße ich meine Cheaterfreie Zeit auf der Xbox. :D Da gibt es nur ein paar Idioten die mit Mausadaptern spielen.
 
Aphelon schrieb:
wow das nenn ich mal Firs-World-Problems ... cheats wurden damals für die Spieletester eingeführt, z.B. damit die ein Lvl überspringen können und woanders im Spiel schneller weiter zu arbeiten... als man dann merkte, dass es auch Spaß machen kann mit cheats zu spielen, hat man die ganz regulär mit ins Spiel gebracht... erst mit dem online Multiplayer haben Spieler wirklich angefangen eigene Cheats zu nutzen...

Schön, ich sehe ein Spiel als Spiel und finde das man es spielen soll. Ich bin aber generell ein Mensch der sich eher an Regeln, Werte und Manieren hält, vielleicht deswegen.

Dinge zu beschleunigen oder einfacher zu machen bringen für mich keine Befriedigung und darauf kann ich nicht stolz sein. Natürlich kann im Singleplayer jeder machen was er will aber im MP sind solche Menschen einfach nichts wert, für mich. Einfach arme Wichte die nichts können halt.

Das sind dann solche Menschen die im echten Leben auch null Charakter haben und alles tun um sich selbst zu gefallen und allen anderen auf den Sack zu gehen oder alle anderen nur verarschen damit es ihnen selbst besser geht. Richtig dreckige und egoistische Menschen einfach. Sowas braucht diese Welt nicht.

Aber SP und MP mal abgesehen... Ein Spiel sollte gespielt werden so wie es vorgesehen ist und nicht so wie man es gerne hätte... Sonst könnte man auch einfach seine eigene Grütze entwickeln oder Garrys Mod oder so spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und McFritte
Ich spiele sehr wenig, höchstens 10-12 Spiele pro Woche. Ich hatte in den letzten Monaten vielleicht 2 oder 3 mal das Gefühl auf einen Cheater gestossen zu sein (Wingman/Hemlok Headshot only). In den Ranked bisher noch gar nicht.

Aber ich glaube der Frust spielt eine grosse Rolle. Ich hatte gestern Squadmates im Ranked die in der Schlussphase tot waren und zugeschaut haben. Nachdem ich den letzten - wirklich ultra schlechten Squad - erledigt habe gings dann los im voice mit "GG cheats" etc.

Ich meine... die sind zu dritt an mir vorbei gelaufen und die ersten 2 waren tot da hat der dritte sich noch nicht mal umgedreht.
 
Ist halt ein riesenunterschied, ob ich mich in Gothic 2 in Xardas reinteleportieren kann, oder ob ich in Apex mit Aimbot rumrenne. Diesen unterschied scheinen wohl etliche SP die hards grade nicht zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
AbstaubBaer schrieb:
Im Rahmen dieser Bemühungen untersucht das Studio auch, wie sich Spieler zusammenfinden. „Selbst man einen Cheat nicht gezielt einsetzt, ist das Bilden einer Party mit Cheatern immer noch cheaten“, stellen die Entwickler klar. Das ergibt Sinn: Wer sich bewusst mit Schummlern zusammentut, profitiert, indem er mehr Matches gewinnt, weil er zum Sieg getragen wird.
Also erst mal: Ich glaube im fett markierten Teil fehlt ein Wort ^^

Zum Thema:
Ich halte das für eine Gratwanderung, es kann doch gut sein dass man gar nicht mitbekommt dass jemand in der eigenen Gruppe cheatet 😨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Sennox schrieb:
Ich halte das für eine Gratwanderung, es kann doch gut sein dass man gar nicht mitbekommt dass jemand in der eigenen Gruppe cheatet 😨
Das geht sogar sehr gut... und nicht nur bei APEX. Je nach dem wie aktiv der Cheat eingestellt ist.
 
Mr.Fraggor schrieb:
Warum cheatet man überhaupt und zerstört damit sein eigenes Spiel was man gerne zockt... :rolleyes:

Weils ne grosse Anzahl an Leuten gibt die gerne was könnten aber leider nichts können - und um dieses Problem zu umgehen wird halt in Cheats investiert. Denen ist es völlig egal ob sie damit das Spiel ruinieren, Hauptsache se hatten ihre paar Minuten "Jetzt hab ichs euch aber gezeigt !" aufm Server. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
@aNi_11
Was geht sehr gut?
Zu merken dass jemand cheatet?
Halte ich für weit hergeholt, du sagt ja selbst "Je nach dem wie aktiv der Cheat eingestellt ist".
Wenn ich also einen "Mate" habe der nicht wie Aimbot-Rambo headorverteilend über die Map sprintet sondern sich etwas diskreter verhält aber trotzdem irgendwann entdeckt wird, bin ich trotzdem der Gelackmeierte.

Bleibt in meinen Augen schwierig, welche Möglichkeiten habe ich dann als User dagegen vorzugehen?
 
Sennox schrieb:
Was geht sehr gut?

Du schreibst "es kann gut sein..." und ich bestärke es mit "es kann sogar -sehr- gut sein..."

Ich hatte bei 1.6 in der EPS einen Spieler 2 Seasons als Captain im Team der nach einem Aeq update gebannt wurde. An live Events hat er seine Defizite mit Nervosität begründet. Da war jedoch auch im Team: Mitgehangen, Mitgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aNi_11
Achsooooo
Man, da habe ich ja voll vorbei interpretiert :D
 
Mr.Fraggor schrieb:
Warum cheatet man überhaupt und zerstört damit sein eigenes Spiel was man gerne zockt... :rolleyes:

Beispiel: In der asiatischen Kultur (nehmen wir mal China) steht Gewinnen über allem Anderen. Wie, mit welchen Mitteln, ist völlig egal. Hauptsache gewinnen. Dadurch ist es egal, ob man andern das Spiel versaut. Ehrlichkeit zählt nix. Kenne (beruflich) genug Chinesen, die das bestätigen.
 
Keks2me schrieb:
ich sehe hier nur Hass gegen cheater , anstatt gegen entwickler der cheats die damit geld verdienen.
Ziemliches Henne/Ei-Problem.
Es würde keiner Cheats entwickeln wenn es nicht so ein lukratives Geschäft wäre. Hier bezahlen Leute monatlich Abos um den Cheat immer auf neuesten, nicht detektierbarem, Stand zu haben. Das ist völlig krank.

Aber das betrifft jeden "Sport". Lance Armstrong hat zur diesjährigen Tour wieder einmal bestätigt, dass er alles wieder genau so machen würde, weil sie genau das getan haben was zum Siegen nötig war.
Und dieses Doping ist gesundheitlich mehr als bedenklich.

Ein F2P-Cheater riskiert absolut gar nichts.
 
Zurück
Oben