• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games played through - die Kampfansage an den Pile of Shame

Das ist ja eine Klasse Idee!
Ich hab zwar nur so um die 200 rum... aber ich habe genau das selbe Problem.
Ich spiele so gut wie keine Spiele durch. Ich fang einfach immer wieder von vorne an, wenn ich das Ding eine Woche habe liegen lassen. Tu mir da so schwer wieder reinzukommen.
Eventuell sollte ich mir sowas auch mal vornehmen.
Tolle Idee!
Schön zu lesen gewesen!
Vielen Dank dafür MadMax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Xes
@Klaviklack
Dann hoffe ich, dass du da konsequenter bist als ich :D Aktuell ist dieses Projekt etwas zum Erliegen gekommen, was aber schlichtweg daran liegt, dass ich grundsätzlich aktuell sehr wenig Zeit zum Spielen habe. Vieles rund um Haus, Familie und eigene Gesundheit geht gerade deutlich vor.

Das heißt aber nicht, dass ich das Thema generell ad acta gelegt habe. Kommt Zeit, kommt Spiel, sage ich da einfach mal :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und Klaviklack
DJMadMax schrieb:
@Klaviklack
Dann hoffe ich, dass du da konsequenter bist als ich :D Aktuell ist dieses Projekt etwas zum Erliegen gekommen, was aber schlichtweg daran liegt, dass ich grundsätzlich aktuell sehr wenig Zeit zum Spielen habe. Vieles rund um Haus, Familie und eigene Gesundheit geht gerade deutlich vor.
...

RL geht immer vor :)
Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder mehr Zeit zum zocken hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Musste an dich und dein Projekt hier denken, als ich endlich Homeworld: Deserts of Kharak durch hatte vor einigen Tagen und dann heute hier mal wieder reingeschaut.
Ich bin gerade am Downloaden der noch offenen Games bei Epic und habe dann noch The Witcher 1 und 2 vor mir und gehe diese dann wohl auch mal an. Weiß nur noch nicht zu was ich mich zuerst zwingen soll :D.

Sonst hoffe ich bei dir ist soweit alles im grünen und freue mich wenn man eventuell ein kleines Update bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@JeanLegi
Ich merke immer wieder und immer mehr, dass ich einfach nicht der "Durchspiel"-Typ bin ^^ Vor Kurzem habe ich Slime Rancher angespielt. Ein wirklich nettes und kurzweiliges Spiel, aber einfach nichts, wo ich sagen würde: "Das packt mich, dass ich es unbedingt bis in alle Richtungen kaputtspielen muss!" :)

Gleiches bei Monster Hunter World - da fällt mir das Kampfsystem recht schwer und auch die Tatsache, dass die NPCs erst vertont sind, dann aber in vielen Textpassagen wiederum NICHT und man lesen darf, das wirft mich dann immer aus der Immersion heraus. Dafür hat mich da die Story (die vermutlich gar nicht so tief ist) einfach noch nicht genug gepackt.

Ein Spiel, das mich ebenfalls (im Gegensatz zu vielen seiner Vorgängern) nie mitgerissen hat, war und ist Final Fantasy 15. Teil 7, 10 und 13 habe ich geliebt, hier haben für mich Gameplay und Story (je nach Teil mal das eine, mal das andere mehr) super zufriedengestellt, aber wenn man so verwöhnt ist wie wir heut zu Tage, die da auf aktuelle, sowie auch vergangene Spieleperlen zurückblicken können, die ihresgleichen suchen, dann wird es einfach schwer, im selben Genre noch einmal so etwas zu finden.

Wann bekommen wir einen Titel, der alles noch besser macht als The Witcher 3? Wann werden wir jemals wieder das beklemmende Gefühl der Minenkolonie Khorinis empfinden, das wir damals, 2001 mit Gänsehautfeeling erleben durften, als der namenlose Held in die Barriere heruntergelassen wurde? Wann werden wir wieder einen derart actiongeladenen Single Player Shooter wie DooM 2016 (ich mag Eternal nicht ^^) bekommen?

Von daher muss ich hier einfach ehrlich zu mir selbst sein: ich spiele unfassbar viele Spiele an, schon lange über diesen Thread hier hinaus, ohne es hier ununterbrochen niederzuschreiben, aber nur die wenigsten dieser angetesteten Titel schaffen es bei mir, mich länger als 3-4 Stunden zu begeistern.

Das ist zum einen schade, zum anderen zeigt es aber auch, wie verwöhnt wir (bzw. ich, ich gebe das auch offen zu) mit Spielen teilweise sind.

Zu behaupten, es gäbe keine guten Spiele, egal in welchem Genre, ist jedenfalls glatt gelogen. Es muss ja nicht immer der allerneueste Titel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth und JeanLegi
Zurück
Oben