• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere RTX 3060 TI wieder verkaufen mangels guter Games 2024

Nickel schrieb:
Wir hatten wohl einiges gemeinsam )
Ja, das war der Weg damals.
Die 3dfx-Nutzer hatten oft eine Matrox-Karte und dazu Voodoo1/2, danach kam ja Voodoo3, aber das ging an mir vorüber.
 
time-machine schrieb:
Dann hast du aber etwas nachzuholen ☺️
Ich persönlich kenne keinen Shooter mit so einer beklemmenden dichten Atmosphäre.
Da das Spiel schon etwas älter ist, gibt es dazu noch ne ganz gute Mod die das game sehr gut grafisch aufwertet.

Ich habe nie verstanden, ob die Stalker-Reihe nun Immersive Sims (Deus Ex, System Shock, Prey -> ich liebe diese Spiele) sind oder nicht.

Szenario geht Richtung Metro, also Postapocalypse / Sovjet-Ära, oder?

Kann ich mal reinschauen, dafür braucht man dann aber wohl auch keine 3060 TI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
"Interessante" Diskussion. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, worauf du hinaus willst. Bestätigung deiner eingangs formulierten Sichtweise? Empfehlungen für interessante Games? Was wiederum Geschmackssache ist. Noch mal Geld wieder reinholen, um es beim nächsten Aufrüsten wieder ausgeben zu können? Bin zwar auch ein "Alter Hase", der irgendwo mit einem Atari VCS mal anfing, aber so richtig schlau werde ich aus deinem Eingangspost nicht 🙃 .
 
Vigilant schrieb:
Bestätigung deiner eingangs formulierten Sichtweise? Empfehlungen für interessante Games?
Ja, wohl eine Mischung aus beidem.

Ich dachte mir, vielleicht habe ich einen interessanten Titel übersehen und ärgere mich, wenn ich die 3060 TI dann wieder verkaufe.

Wobei ja, die Diskussion ist leider etwas Off-Topic geraten, sorry.
 
prian schrieb:
Ja, das war der Weg damals.
Die 3dfx-Nutzer hatten ...

Eine 3dfx hatte ich auch mal, war ne Diamond Monster ...
Bis 2004 ( Geforce 4 TI 4600) nur nVidia, gewechselt 2004 auf ATis Radeon 9800 Pro.
Seit dem nur ATi/AMD Karten, jetzt nach 20 jahren die nVidia 1660 TI als Überbrückung.
Die neue könnte aber wieder eine NV werden jetzt statt AMD.
Ergänzung ()

Computerlein47 schrieb:
Wobei ja, die Diskussion ist leider etwas Off-Topic geraten, sorry.
Macht nichts, ist ja dein Thread und wir OT ja mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerlein47 schrieb:
Für RPGs habe ich leider keine Zeit mehr (Baldurs Gate 3, Cyberpunk) und für Open-World Spiele, die meist in "Beschäftigungstherapie" ausarten, ist mir meine Zeit zu kostbar (Red Dead 2 und Elden Ring waren die absoluten Ausnahmen).
Hm... dazu vielleicht eine zusätzliche Perspektive:

Ich mag Games, und ziehe diese auch vor, die langen Spielspaß versprechen und auch einlösen können. Zumindest, wenn das Gameplay und die Erzählung passt. Mir kommt es nicht darauf an, schnell fertig zu sein, um zum nächsten Titel zu ziehen, sondern möglichst viel und lange Spaß daran zu haben. Ob die verbrachte Spielzeit sich auf einen Titel oder mehrere verteilt, ist mir egal, solange ich Spaß daran habe.

Dann kommt es vor, dass zwischen den Titeln mal gesprungen wird, wie aktuell bspw. zwischen AC Odyssey und Valhalla und Final Fantasy VII Intergrade.

Daher könnte die Aussage “...habe keine Zeit mehr..." vielleicht eher bspw. auf die Geduld, weniger auf tatsächlich fehlende Zeit bezogen sein.

Kann aber verstehen, wenn diese Langläufer nicht zusagen.
 
Computerlein47 schrieb:
Ich habe die MSI Gaming X (wohl eine der besten Karten) für 120 Euro bei Ebay drin und keiner will sie haben.

Die ist eben nur so schnell wie die 8 Jahre alte GTX 1070, und von denen sind eine Menge auf dem Gebrauchtmarkt.

Geringe Lautstärke und Sparsamkeit wissen wohl nicht so viele zu schätzen, zumal die 1070 jetzt auch kein extremer Stromfresser ist, und 8 GB vorweisen kann.

Computerlein47 schrieb:
Sekiro nicht, ich komme mit diesem Blocken / Parieren nicht klar.

Mit diesem Controllerkrempel komme ich generell nicht klar, deshalb ziehe ich Genshin Impact allen modernen AAA-Konsolenports vor. Das hat von allen mir bekannten RPGs das Shooter-mäßigste Movement.
 
Gute Games spiele ich mehrmals, sehr gute auch mal gleich zweimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Nickel schrieb:
Gute Games spiele ich mehrmals,
Yep.
Nickel schrieb:
sehr gute auch mal gleich zweimal.
So ähnlich sehei ich das auch.
The Last of Us I habe ich nachdem ich durch war sofort wieder begonnen.
Mitllerweile bin ich dreimal durch mit dem Game. :D

Und dann gibt es eben die Dauerbrenner wie derzeit Rocket League und 7D2D und damals PayDay 1 und 2.
Payday 3 kommt mir aber nicht mehr in die Tüte.
 
Nickel schrieb:
Gute Games spiele ich mehrmals, sehr gute auch mal gleich zweimal.
Das mache ich relativ selten. Dafür müssen die Spiele echt etwas richtig besonderes sein und sie müssen auch (relativ) kurz sein.

Mehrmals durchgespielt habe ich: Half Life / Black Mesa, Metro 2033, Mafia 1/2, Dishonored, Prey, System Shock 2, Resident Evil 1/2/4 (im Original und die Remakes).

Alles in ihrer Art und Weise Klassiker / wegweisende Spiele.
Ausufernde Spiele wie RPGs / Open World (auch Elden Ring, Read Dead 2, Witcher 3) fasse ich grundsätzlich nach dem ersten Durchspielen nicht mehr an. Dafür spiele ich diese aber meist auch "komplett", d. h. ich mache alle relevanten Sidequests, aber ohne Sammelkram. Sammelaufgaben oder repititive Aufgaben lasse ich aus Prinzip immer weg, Steam-Erfolge interessieren mich nicht die Bohne. Dann werden die Spiele mitsamt der Savegames gelöscht, außer es ist abzusehen, dass noch ein DLC kommt. Elden Ring habe ich natürlich noch inkl. Spielstand auf der Platte.
Ergänzung ()

prian schrieb:
Das Spiel war echt gut, ich habe es erstmals auf PC gespielt, nie auf PS4 damals, aber für ein zweites Mal, wenn ich die Story schon kenne, wäre mir das Gameplay dann auch wieder zu öde.

Sollte man als Action Survival Horror-Liebhaber aber definitiv gespielt haben, da gebe ich dir recht.
Ergänzung ()

Das einzige Game, was mich auf PC gerade so richtig reizen würde, ist Bloodborne, aber das wird wohl niemals kommen.
 
Zurück
Oben